CB Funk Heimstationen

Benutzeravatar
CrazzyRaver88do
Santiago 2
Beiträge: 52
Registriert: So 10. Jul 2011, 18:46
Wohnort: Dortmund Hörde

CB Funk Heimstationen

#1

Beitrag von CrazzyRaver88do »

Hallo, man ich kann bestimmt echt ne neven Säge sein lol so viele Fragen...

Wollte eigentlich nur wissen ob es noch Heimstationen noch neu zu kaufen gibt.
Ich will mir jetzt keine zu legen aber später vielleicht mal.

Wie z.B die Albrecht AE8000 die ist geil aber gibts ne neue Bezeichnung wie AE8090 ??? Gibt es die noch ?
Bei Ebay etc hab ich die noch gesehen aber gebraucht fast Top zustand.

Oder sind Heimstationen auf dem Markt von dem Aussterben bedroht ?
Kann man auch zb. eine Amatuer Funke Betreiben auch wenn man nur auf CB Funk Kanäle ist ? Darf man das ? Oder ist das ne scheiß Idee jetzt ?

Könnt ruig Zeit lassen mit der beantwortung. Ja Heimstation ist was cooles...Naja aber ich hab mir ja jetzt meine Mobile zur Heim umgebaut quasi,
jedenfalls hab ich mir Zubehör gekauft was man so braucht. Nen paar Funktionen an der Mobilen fehlen leider aber das möchte ich nicht vertiefen.
Ich wollte nur mal wissen was es für Heimstationen gibt...Gibt es bessere oder neue als die AE8000 ? Kenn auch ne dicke Stabo kp die Bezeichnung...
Könnt mir ja ein paar aktuelle Geräte Posten wenns noch welche gibt ;-)

Also noch mal 73, euer Thomas :-) :banane: :zzz:
CB Funkgeräte : AE5890EU, Cobra Night Watch, Midland Alan 48 Plus Multi B, Team Roadcom FS
QTH: Dortmund Hörde
HK: 40 FM
Skip: Thomas ( Blauer Panter )
Benutzeravatar
ornoeule
Santiago 9+15
Beiträge: 2337
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 23:45
Standort in der Userkarte: herne
Wohnort: herne JO31
Kontaktdaten:

Re: CB Funk Heimstationen

#2

Beitrag von ornoeule »

CrazzyRaver88do hat geschrieben: Kann man auch zb. eine Amatuer Funke Betreiben auch wenn man nur auf CB Funk Kanäle ist ? Darf man das ?NEIN Oder ist das ne scheiß Idee jetzt ? WÜRD ICH SO NICHT SAGEN.MAN DARF SICH HALT NUR NICHT ERWISCHEN LASSEN.WOBEI DIE GEFAHR SEHR GERING IST WENN DIE KISTE VON HUB UND VON DER LEISTUNG NICHT KOMPLETT AUS DER REIHE FÄLLT


:banane: :zzz:
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: CB Funk Heimstationen

#3

Beitrag von Lattenzaun »

Moin,

so als wirklich gute "Heimstation", welche halt ne Menge Funktionen und selbstredend genügend Leistung hat, da lege ich Dir gern das hier :

http://www.icomeurope.com/index.php?opt ... &Itemid=77

ans Herz.

Optimal für CB, kann auch zufällig alle anderen Bänder. So schlimm ist es ja nicht, wenn Sie Dich damit beim Senden erwischen...wird dann ja nur das Gerät eingezogen und es gibt ne kleine Rüge in Form einer Ordnungswidrigkeit :tup:

73,
Bernhard
Zuletzt geändert von Lattenzaun am Fr 3. Feb 2012, 04:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: CB Funk Heimstationen

#4

Beitrag von Lattenzaun »

..Test..geht :D
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Benutzeravatar
CrazzyRaver88do
Santiago 2
Beiträge: 52
Registriert: So 10. Jul 2011, 18:46
Wohnort: Dortmund Hörde

Re: CB Funk Heimstationen

#5

Beitrag von CrazzyRaver88do »

Lattenzaun hat geschrieben:Moin,

so als wirklich gute "Heimstation", welche halt ne Menge Funktionen und selbstredend genügend Leistung hat, da lege ich Dir gern das hier :

http://www.icomeurope.com/index.php?opt ... &Itemid=77

ans Herz.

Optimal für CB, kann auch zufällig alle anderen Bänder. So schlimm ist es ja nicht, wenn Sie Dich damit beim Senden erwischen...wird dann ja nur das Gerät eingezogen und es gibt ne kleine Rüge in Form einer Ordnungswidrigkeit :tup:

73,
Bernhard
Wow geiles Gerät :shock: hehe sowas wäre schon fast ne nummer zu groß für mich hehe

Aber noch mal zum punkt Leistung... Ich weiß das in CB nur 4 Watt FM erlaubt sind und das solche anderen Amatuer Geräte mehr Power haben.
CB Funkgeräte : AE5890EU, Cobra Night Watch, Midland Alan 48 Plus Multi B, Team Roadcom FS
QTH: Dortmund Hörde
HK: 40 FM
Skip: Thomas ( Blauer Panter )
Benutzeravatar
Zodiac
Santiago 4
Beiträge: 247
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:20
Standort in der Userkarte: Hochdorf
Kontaktdaten:

Re: CB Funk Heimstationen

#6

Beitrag von Zodiac »

Ach wie ist das schön, wenn immer mehr CB-Funker Amateurgeräte besitzen.
Und es dann auch noch User gibt, die das empfehlen. :think:
Muss ich mich fragen, was solche User im Kopf haben.
Irgendwann juckt es einem CB-Funker und mach mist auf den Amateurbändern.
Wenn er einmal erwischt wird, dann mag das mit der kleinen Geldstrafe stimmen,
aber bei mehrmals sicher nicht.
Wird Zeit, dass der Besitz von Amateurgeräten nur Lizenzierten Amateurfunkern erlaubt ist.
Benutzeravatar
ornoeule
Santiago 9+15
Beiträge: 2337
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 23:45
Standort in der Userkarte: herne
Wohnort: herne JO31
Kontaktdaten:

Re: CB Funk Heimstationen

#7

Beitrag von ornoeule »

das mit dem Stören schaffen die ach so tollen Afus schon ganz alleine,da brauchen die keine cbler für.Vielleicht wirds auch mal zeit dir das dummlaber GEN zu entfernen. :think: :think:
Benutzeravatar
13 TA 001
Santiago 7
Beiträge: 693
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 12:01
Kontaktdaten:

Re: CB Funk Heimstationen

#8

Beitrag von 13 TA 001 »

Mhmm... Ja... *rechtgeb* ! Der Amateurfunk ist eh auf dem Weg sich selbst aufzulösen... in 10-15 Jahren ist über die Hälfte des Greisen-Stammes von der Bildfläche aus Altersgründen verschwunden... In meinem OV sind 90% über 60 Jahre alt... der Rest zwischen 35 und 50. Noch Fragen?

73
Benutzeravatar
Weser 1
Santiago 4
Beiträge: 234
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:58
Standort in der Userkarte: Harpstedt

Re: CB Funk Heimstationen

#9

Beitrag von Weser 1 »

Dann kann ich meinen NRD in die Tonne kloppen ! :seufz:
55+
Weser-1 , Bernd
Callsign 13 TH 2270
DO 3 Bravo Uniform


Gain Master/ HyEndFed und ne Blizzard
DRAE
Santiago 2
Beiträge: 67
Registriert: So 4. Feb 2007, 13:26
Standort in der Userkarte: 55270 Zornheim Obere Pfortenstr.
Wohnort: 55270 Zornheim / Rhh.
Kontaktdaten:

Re: CB Funk Heimstationen

#10

Beitrag von DRAE »

... und wieder zurück zur Fragestellung!

Schau mal, ob du noch eine Stabo 9082 Professional II bekommst.
Manchmal gibt es die noch in der Bucht.

Bild
64+9 - Paul-R.
Skip: P
apa Romeo India / D911PRI / 13TH2294

"Come on Join us on the Airwaves, Surf the Skys and find new Friends"
Benutzeravatar
RECADO-CENTRALE
Santiago 7
Beiträge: 554
Registriert: Mi 27. Dez 2006, 21:23
Standort in der Userkarte: Ostwestfalen
Kontaktdaten:

Re: CB Funk Heimstationen

#11

Beitrag von RECADO-CENTRALE »

Doesbaddel hat geschrieben:
Zodiac hat geschrieben:Ach wie ist das schön, wenn immer mehr CB-Funker Amateurgeräte besitzen.
Und es dann auch noch User gibt, die das empfehlen. :think:
Muss ich mich fragen, was solche User im Kopf haben.
Irgendwann juckt es einem CB-Funker und mach mist auf den Amateurbändern.
Wenn er einmal erwischt wird, dann mag das mit der kleinen Geldstrafe stimmen,
aber bei mehrmals sicher nicht.
Wird Zeit, dass der Besitz von Amateurgeräten nur Lizenzierten Amateurfunkern erlaubt ist.

Nicht auf Dich gemünzt, aber dann wird es Zeit, dass die Prüfungen nicht mehr im multiple choice abgehalten werden und jeder Dxxxxx vorher einen Rechtschreibtest macht, den Begriff Textkürzung/Klappentext erläutert und zumindestens die letzten beiden Bundeskanzler a.D. benennen kann, sonst wird das mit der Disziplin bei Euch da oben nix mehr !

73

Peter
Zwei Kanzler kenne ich:

1. Hans Moser
2. Napoleon

Bei dem 2. bin ich mir nicht ganz sicher :dlol: :dlol: :dlol:

Und zum Thema: "Amateurfunkgeräte auf CB". Das sollte nicht auf der "Funkbasis" gepostet werden. Selbstanzeigen nimmt jede Filiale der Bundesnetzagentur entgegen, aber nur in fehlerfreiem Hochdeutsch. :rolleyes:
55 + 73 Bernd

QTH: Ostwestfalen
QRV: 27.225 (CH. 22) und 26.925 (CH. 77)
Meine Geräte: STABO XF 4012n, diverse President-Radios. Neu: 2 GEORGE II V1, 1 George II V 2 :tup:
===> Intuitive Verlinkung von Kausalitäten führt zu permanenter Aporie !!!
Flunder

Re: CB Funk Heimstationen

#12

Beitrag von Flunder »

Zodiac hat geschrieben:Ach wie ist das schön, wenn immer mehr CB-Funker Amateurgeräte besitzen.
Und es dann auch noch User gibt, die das empfehlen. :think:
Muss ich mich fragen, was solche User im Kopf haben.
Irgendwann juckt es einem CB-Funker und mach mist auf den Amateurbändern.
Wenn er einmal erwischt wird, dann mag das mit der kleinen Geldstrafe stimmen,
aber bei mehrmals sicher nicht.
Wird Zeit, dass der Besitz von Amateurgeräten nur Lizenzierten Amateurfunkern erlaubt ist.
Dann werden bald keine AFU-Geräte mehr gebaut. Ironie aus... :banane: :dlol:
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: CB Funk Heimstationen

#13

Beitrag von Lattenzaun »

...ich finde die Icom "Heimstation" jetzt trotzdem nicht schlecht.

Gut, sie hat ihren Preis, aber dafür bin ich ja dann auch mit zig Khz Hub auf CB FM unterwegs :dlol:
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Benutzeravatar
CrazzyRaver88do
Santiago 2
Beiträge: 52
Registriert: So 10. Jul 2011, 18:46
Wohnort: Dortmund Hörde

Re: CB Funk Heimstationen

#14

Beitrag von CrazzyRaver88do »

Wow ich wollte damit kein heißes gelaber anfangen.
:dlol:

Ja also die Stabo würde mir auch schon reichen. Die hatte ich auch in den Augen gehabt aber nicht gewusst wie die Bezeichnung ist.
Im mom ist mir etwas dazwischen gekommen, dass ich vorerst sowieso noch träumen kann von einer Heimstation.
Aber wer noch gute kennt kann die ruig Posten.
Mit den Amatuer Funkgeräten glaube lasse ich es erstmal. Ich bleib erst bei CB. Aber wer weiß was in 20 30 jahren ist.
Vielleicht dann Profi Funker ??? naja für mich ist das nen weiter weg. Ich will erstmal bei CB Funk alles lernen so und gute Tipps parat haben, so dass
einer mal sagt auf Band beim qso : Frag mal den Thomas, der ist 20 jahre am Powern der kennt sich aus ;-)
Wow das wäre ein hammer gefühl und ne ehre. Aber im mom bin ich noch anfänger trotz 11 jahre funken.
Aber ich bin ja als pico von klein auf erst angefangen. Früher meist nur blödsinn auf Funk gemacht. :-( :think:
Heute denke ich was habe ich getan ??? :dlol:
Ich will auch nicht angeben mit meinen 11 jahren...naja ich werd das schon hin bekommen. Sry für die vielen Fragen die ich hier immer so poste aber
ich will ja mal hoch hinaus ;-) in ca. 10 jahren wird auch bestimmt ne Dachantenne bei mir möglich sein ;-) wer weiß was die Zeit bringt :-D
:book:
73, euer Thomas

P.S : Ich hoffe ich hab jetzt kein unsinn geschwaffelt bin grag im gedanken versunken und nicht beim Thema Heimstationen geblieben sry :dlol: :wall:
CB Funkgeräte : AE5890EU, Cobra Night Watch, Midland Alan 48 Plus Multi B, Team Roadcom FS
QTH: Dortmund Hörde
HK: 40 FM
Skip: Thomas ( Blauer Panter )
Hurricane
Santiago 2
Beiträge: 60
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 20:42
Standort in der Userkarte: Pirmasens
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: CB Funk Heimstationen

#15

Beitrag von Hurricane »

Muß Dir recht geben sehr schönes Gerät
Wenn man sich überlegt was man schon alles für den CB-Funk ausgeben hat
Dann ist das doch ein künstiger Preis für die Icom

Man darf alles nur nicht übertreiben

Gruß Hurricane
Funkwellen geh'n seltsame Wege,wie der Mensch auch
Der eine mit Verstand der andere mit Power
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“