Firewall /schon 500 eindringversuche

Antworten
Rocky

Firewall /schon 500 eindringversuche

#1

Beitrag von Rocky »

moin moin,
Habe jetzt seid ca 3 Tagen wieder mein windows Xp auf die Platte gehauen.
SP2 Hotfix alles komplett drauf keiner updates mehr nötig.

Und Ich hab jetzt schon 500 eindringungsversuche in der Log meiner Firewall Ich bekomm die Krise,
was ist denn zur Zeit für nen Datenmüll unterwegs Bild

ach so ja Firewall ist Zone Alarm / andere software auch schon ausprobiert!!

Ich glaube Ich hab nen spezielen Freund der unbedingt mein System müllen will AHHH

Wie siehts bei euch aus ?

Gruss Rocky
Bild
Backto11m

Re: Firewall /schon 500 eindringversuche

#2

Beitrag von Backto11m »

Nabend!!
Ichhab ja sicher garkeinen Plan!! ABER ich gehe mal davon aus das 70% der Meldungen von DEINEM Provider sind.
Nutze mal die Trace Funktion von Z.A. und schau Dir mal den Ursprungsort an!!!
Ach ja und vom WMP und von WinAMP und vom RealPlayer und und und......

mfg Gerhard
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3077
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Firewall /schon 500 eindringversuche

#3

Beitrag von Wingman »

@benson04

Eine Softwarefirewall ist immer noch besser als garkeine Firewall. Wenn die Softwarefirewall á la Symantec, Zone Alarm oder Kaspersky richtig konfiguriert ist, hält sie das Meiste auch von deinem Rechner fern. Klar ist, dass man nie 100% sicher sein kann. Bild

Gruß Wingman - Stefan
Zuletzt geändert von Wingman am Mi 9. Mär 2005, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Firewall /schon 500 eindringversuche

#4

Beitrag von DAS601 »

Also bitte:

Die Meldungen besagen lediglich daß die Firewall das tut wozu sie geschaffen wurde. Es wird tatsächlich wild gepingt im Internet! Die Ping-Roboter der bösen Buben suchen da nach Betätigungsfeldern für fideles Hacken. Also Firewall schön anlassen.

Hardwarelösungen (Router) braucht nun mal nicht jeder, nur wer mehrere PC's vernetzt mit Internetzugang versehen möchte. Klar ist das ne super "Firewall". Aber eine die richtig Geld kostet.

@Rocky
Stell doch einfach die Meldungen von Z.A. ab. Dann hast Du Deine Ruhe und bist geschützt.

Gruss
Christian
Zuletzt geändert von DAS601 am Mi 9. Mär 2005, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
O dominus misit sapientiae!
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: Firewall /schon 500 eindringversuche

#5

Beitrag von DAS712 »

Nanana....

Was soll er dann stattdessen nehmen? Nich jeder hat nen Router oder braucht einen und da is ne Softwarefirewall immer noch besser als ohne. Hab Jahrelang mit Zonelarm, Norton, McAffee, Kerio und Tiny Soft Firewalls gearbeitet und mein System damit immer sauber gehalten.

@Rocky:
Diese Eindringlingsversuche, naja jeder noch so harmlose Ping oder Portscan is damit drin, die ganzen Scriptkiddies die nach freien FTPs suchen erwischen bei Ihrer Zufalls-IP Suche eben auch Dich und viele andere.
Da laufen Programme die den lieben langen Tag nichts anderes machen als offene Ports zu scannen, nur damit gewisse Menschen Ihr Filesharing auf Firmen FTPs usw. abhalten können usw. Also denk Dir nich zuviel dabei und beachte das gar nich, hauptsache bei Dir wird geblockt.
scheffe

Re: Firewall /schon 500 eindringversuche

#6

Beitrag von scheffe »

<hr>Zitat Anfang<hr>moin moin,
Habe jetzt seid ca 3 Tagen wieder mein windows Xp auf die Platte gehauen.
SP2 Hotfix alles komplett drauf keiner updates mehr nötig.

Und Ich hab jetzt schon 500 eindringungsversuche in der Log meiner Firewall Ich bekomm die Krise,
was ist denn zur Zeit für nen Datenmüll unterwegs Bild

ach so ja Firewall ist Zone Alarm / andere software auch schon ausprobiert!!

Ich glaube Ich hab nen spezielen Freund der unbedingt mein System müllen will AHHH

Wie siehts bei euch aus ?

Gruss Rocky
Bild<hr>Zitat Ende -> Kommentar:<hr>
Nah ,

das ist normal.
Die meistens werden auf PORT 445 reinkommen .. danch der port 138 bzw 137 oder 139.
Das sind entweder Backdoors aus anderen Rechner oder bots die auf gehackten rechnern in z.B. ASien laufen.
Die scannen 100.000de von Rechnern auf bekannten Ports (Schwachpunkte von ungepatchten XP Rechnern zum Beispiel) und versuchen sich zu verbreiten
Schau halt mal ins log.

chris
Zero

Re: Firewall /schon 500 eindringversuche

#7

Beitrag von Zero »

Stand derzeit 13824 und 600 ersten Ranges

Installiert hab ich das Teil als mir einer Viren und einen Dialer aufgespielt hat
Eulenspiegel

Re: Firewall /schon 500 eindringversuche

#8

Beitrag von Eulenspiegel »

@Rocky

Hy,

Ich habe den AVAST.
Auch dort bekomme ich Meldungen, das gerade auf meine Kiste zugegriffen wird.
Wenn das nervt, einfach abschalten. Ist doch normal. Ganz so wie du es konfiguriert hast. Das Teil macht nur seine Arbeit :-)

Gruß und 128 do Till
Antworten

Zurück zu „Internet“