Massenweise Viren an meine Adresse

Antworten
Anonymous

Massenweise Viren an meine Adresse

#1

Beitrag von Anonymous »

Im Moment kommen massenweise Viren an meine DN-Mailadresse, die von Norton 2005 glücklicherweise rausgeputzt werden:

--------------------------------------------------------------------------------
Norton AntiVirus hat folgenden Anhang entfernt: Fish.zip.
Der Anhang enthielt die Bedrohung W32.Beagle@mm!zip.
--------------------------------------------------------------------------------

Spam detection software, running on the system "server3.cyon.ch", has
identified this incoming email as possible spam. The original message
has been attached to this so you can view it (if it isn't spam) or label
similar future email. If you have any questions, see
the administrator of that system for details.

Content preview: >fotogalary and Music :) [...]

Content analysis details: (13.2 points, 5.0 required)

pts rule name description
---- ---------------------- --------------------------------------------------
0.5 FROM_ENDS_IN_NUMS From: ends in numbers
3.2 MSGID_SPAM_LETTERS Spam tool Message-Id: (letters variant)
0.1 FORGED_RCVD_HELO Received: contains a forged HELO
0.7 HTML_SHORT_LENGTH BODY: HTML is extremely short
0.0 HTML_MESSAGE BODY: HTML included in message
1.2 MIME_HTML_ONLY BODY: Message only has text/html MIME parts
3.1 HTML_IMAGE_ONLY_04 BODY: HTML: images with 0-400 bytes of words
0.1 RCVD_IN_SORBS_DUL RBL: SORBS: sent directly from dynamic IP address
[62.47.229.15 listed in dnsbl.sorbs.net]
2.8 RCVD_IN_DSBL RBL: Received via a relay in list.dsbl.org
[<http://dsbl.org/listing?62.47.229.15>]
1.7 RCVD_IN_NJABL_DUL RBL: NJABL: dialup sender did non-local SMTP
[62.47.229.15 listed in combined.njabl.org]

The original message was not completely plain text, and may be unsafe to
open with some email clients; in particular, it may contain a virus,
or confirm that your address can receive spam. If you wish to view
it, it may be safer to save it to a file and open it with an editor.

--------------------------------------------------------------------------------

Absender ist bis jetzt IMMER der gleiche, was allerdings nichts heissen will,
da die üblichen Viren meistens ihre Absenderadresse aus einem Adressbuch "stehlen"!

Marcel [[url]mailto:marcel1400@web.de[/url]]
--------------------------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo 31. Jan 2005, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Balou

Re: Massenweise Viren an meine Adresse

#2

Beitrag von Balou »

Hallo, hast Du ihn mal angeschrieben und ihm mittgeteilt das sein Rechner evt. Virenverseucht ist.
Die meisten Wissen es nicht.


Jens der “Balou“, 13 GD 65 | QTH: Kahl | HÖHE:108m/NN l QRV: 35 FM l Antenne: I-Max2000l
http://www.extrem-sofafunker.de.vu/, http://www.sofafunker.de/,
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Massenweise Viren an meine Adresse

#3

Beitrag von DAS601 »

Nicht aufregen.

Alltag.

Die Sendeadressen sind gefälscht. Diese Mails kommen nicht von den Konten, die sie vortäuschen.

Nicht öffnen, löschen und gut. Diese Dinger sind eine echte Plage, ich bekomme auch am Tag bis zu 10 Stück auf meine diversen Konten... Zum Bild

Gruss
Christian
O dominus misit sapientiae!
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Massenweise Viren an meine Adresse

#4

Beitrag von Brock »

Wer Outlook Express nutzt, kann z.B. das Tool "Spamihilator" installieren, ist freeware!
Die Bedienung ist auch in deutsch nutzbar, kindereinfach und sehr variabel verwendbar, trotzdem geht keine Mail aus versehen verloren Bild
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6699
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Massenweise Viren an meine Adresse

#5

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

@Brock:

Wer Outlook Express nutzt, der MUSS wohl oder übel ein Tool gegen "Spam" installieren.
Wäre Outlook durch sein "offenes" Konzept im Hinblick auch auf das persönliche Adressbuch nicht so
angreifbar, könnte man sich so manchen Ärger ersparen.

Eigentlich schon ein Armutszeugnis, dass Microsoft da nichts Besseres zu bieten hat.
Wobei, die Hersteller von alternativen E-Mail-Clients ( Thunderbird, Eudora, Pegasus, Lotus Notes etc. )
freuen sich da wohl berechtigterweise, wenn sich da nichts ändert.

73&55
Bild Joachim Bild
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Zotti 1

Re: Massenweise Viren an meine Adresse

#6

Beitrag von Zotti 1 »

@Ramazotti! @all!

Mittlerweile kann ich seit vergangnem Jahr Seiten im Virenprotokoll füllen. Da hört das Scrollen
zum Ende des Protokolls gar nicht mehr auf.
Leider werden die neusten Javabezogenen Viren von den meisten Virenscannern erst beim direkten Scan
erkannt
Bild
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Massenweise Viren an meine Adresse

#7

Beitrag von PMRFreak »

Ich benutze seit einiger Zeit Outlook 2003 und habe damit keinerlei Probleme.

Allerdings werden alle Mails direkt am Server von einem Tool namens "Mailwasher Pro"
gefiltert und geprüft, damit habe ich wirklich beste Erfahrungen gesammelt, denn bei den
vielen EMail-Adressen, die hier in Gebrauch sind, tauchen gut 20-60 Spam-Mails pro Tag auf.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3078
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Massenweise Viren an meine Adresse

#8

Beitrag von Wingman »

@all

Ich weiß ja nicht, was ich oder ihr falsch macht. Aber seit ca. einem halben Jahr habe ich GARKEINE Spam Mails mehr bekommen, sei es bei web.de, gmx oder t-offline Bild . Habe jetzt seit einigen Tagen den Mozilla Thunderbird im Einsatz (Outlook kann man dagegen echt vergessen), auch dort bis jetzt auf meinen 5 Konten KEINE Spam Mails Bild Hat sich da gesetzlich vielleicht etwas diesbezüglich getan?

Gruß Wingman - Stefan
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Kopernikus

Re: Massenweise Viren an meine Adresse

#9

Beitrag von Kopernikus »

@Wingman
Hi Wingman,
die Gesetzeslage wurde dazu verschärft.
Spam versenden und verbreiten ist nicht erlaubt,
solange der BEnutzer davon keine Kenntnis besitzt.

@All
Ich verwende Kaspersky ANTI-VIRUS PRO ist superklasse und besser als Norton
in Hinsicht auf Ressourcen und Schnelligkeit.

Gruß Martin
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Massenweise Viren an meine Adresse

#10

Beitrag von Brock »

<hr>Zitat Anfang<hr>
Ich verwende Kaspersky ANTI-VIRUS PRO ist superklasse und besser als Norton
in Hinsicht auf Ressourcen und Schnelligkeit.

Gruß Martin<hr>Zitat Ende -> Kommentar:<hr>
Da kann man geteilter Meinung zu sein. SCHLECHT ist es jeden falls nicht Bild
Kopernikus

Re: Massenweise Viren an meine Adresse

#11

Beitrag von Kopernikus »

@Brock
Ich hab das Glück das mein Onkel Ausdienstmitarbeiter
bei Kaspersky Polska ist.
Bekomme immer Beta und nagelneue Versionen zum Testen
und Benutzen kostenlos.
Gruß Martin
Antworten

Zurück zu „Internet“