Astatic Road devil Modulation

rocketass
Santiago 3
Beiträge: 118
Registriert: Di 11. Okt 2011, 09:23
Standort in der Userkarte: Werdohl
Wohnort: Sauerland (Märkischer Kreis)

Re: Astatic Road devil Modulation

#61

Beitrag von rocketass »

Habe damals alles bei Karl Feussner in Ennepetal-Voerde einstellen lassen, das Mike ist aber ein Astatic 575. Leider gibts den Laden nicht mehr. Was der Karl jetzt wohl macht ? Habe immer gerne dort gekauft.
Gruß, Michael
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2573
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: Astatic Road devil Modulation

#62

Beitrag von David »

kevin_DL... hat geschrieben:Mal so als Tipp am Rande: Richtige Amateurfunkgeräte haben von sich aus schon eine Höhenanhebung in der Modulation auf FM. Wenn man dann noch ein Mikro verwendet welches die Höhen auch nochmal um 10 dB anhebt dann klingt das unter Umständen ziemlich Scheiße. Meistens kommt dann noch hinzu das der Mikrofoneingang zusätzlich noch übersteuert wird. Dann wird es unerträglich einem Solchen Signal zuzuhören.

PS. Eine Lincoln ist kein richtiges Afu Gerät. Daher könnte es sein das dieses Mike gut dazu passt.
Wenn man es allerdings hinbekommt, dass keine Übersteuerung zu stande kommt, dann wird das Signal im Nachbereich so laut, dass es auch nicht zu gebrauchen ist. Einen großen Vorteil bring es aber im DX Betrieb.

Muss mal nachschauen welchen Widerstand ich bei dem Astatic eingebaut habe. Denn ich habe damals einfach einen genommen, denn ich gerade auf Lager hatte.
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Fischkopf0815
Santiago 1
Beiträge: 14
Registriert: Di 25. Jan 2022, 10:42
Standort in der Userkarte: Freiburg

Re: Astatic Road devil Modulation

#63

Beitrag von Fischkopf0815 »

Hi, was für einen 3.3nf Kondensator sollte man denn verbauen? Spannung/Typ
Und wieviel Watt sollte der Widerstand haben?
Würde den Umbau gerne mal testen.
Gruss
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“