Listige Erweiterung für den Feuerfuchs

Antworten
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Listige Erweiterung für den Feuerfuchs

#1

Beitrag von doeskopp »

Ich habe hier was für all diejenigen, die seit den letzten Firefox Versions Updates Probleme mit Addons haben.

Beim Update überprüft der Fuchs die Addons auf Kompatibilität. Das geschieht allerdings lediglich auf Basis eines Versionsstempels, der nichts darüber aussagt ob das entsprechende Addon wirklich lauffähig ist oder nicht. Passt dieser Stempel nicht, wird das Addon stillgelegt und im Addon Manager mit einem Hinweis versehen.

Typisch Firefox, lässt sich dieses Problem mit einem Addon lösen das die Überprüfung abschaltet bzw. das abschalten der Addons verhindert. Bei mir funktionierten alle seit dem Update auf Firefox 6 stillgelegten Erweiterungen wieder. Die hatte ich zt. schon seit v.3xxx am laufen. Das muß nicht mit allen Addons gleichermaßen klappen. Hier ist probieren angesagt.

Es funktioniert auch mit bereits stillgelegten, aber noch vorhandenen Addons. Es ist keine Neuinstallation erforderlich.
https://addons.mozilla.org/en-US/firefo ... r/?src=api

Vor allem "mediaplayerconnectivity" hat es mir seit jeher angetan. Hier wird extra darauf hingewiesen das es nicht mit Firefox 6 kompatibel ist. Ich weis es besser, denn jetzt läuft es wieder.......

Leitet Streams und Inhalte aller möglichen Mediaformate auf den Player der eigenen Wahl um.
http://www.chip.de/downloads/MediaPlaye ... 68811.html

Natürlich müssen die Player diese Formate auch abspielen können! Der VLC Player kann diesbezüglich eine ganze Menge. Ist inzwischen zwar schon fast Standard, aber wer weis. Hier ein Link.
http://www.chip.de/downloads/VLC-media- ... 05928.html

Viel Spaß beim frickeln. :D

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
13GT5
Santiago 9+30
Beiträge: 3435
Registriert: So 29. Jul 2007, 23:33
Standort in der Userkarte: aggertalsperre

Re: Listige Erweiterung für den Feuerfuchs

#2

Beitrag von 13GT5 »

Danke für den Tipp,
haut ja wirklich prima hin!!!
:heart: "Dösi" ich kann es mir bei Freude nicht verkneifen :dlol: :dlol: :dlol:

lg aus Gummersbach
55 + 73
Call 13GT005, 13GD555, KP135, Op Stephan
(Präsi GT DX-Group)
QTH Gummersbach, Locator JO31SA, WKD 135 DXCC on 11 :banane:
Liar´s are not the problem, the problem are the believers
Antworten

Zurück zu „Internet“