Kaum zu Glauben aber war, die Euro-Funker werden ein Jahr!!!

DQA 530

Kaum zu Glauben aber war, die Euro-Funker werden ein Jahr!!!

Beitrag von DQA 530 »

Kaum zu Glauben aber war, die Euro-Funker werden ein Jahr!!!!!!

Am 17.4.2011 feiert der Server der Euro-Funker seinen ersten Geburtstag.
Aber, wer sind die Euro-Funker eigentlich??? Die Euro-Funker stammen von den Europafunkern ab, die damals ebenfalls einen Server auf FRN betrieben haben. Nach dem es aber immer mal wieder Streitereien und Zankereien gab, löste sich eine Gruppe von Usern ab und zog auf einen eigenen Server.
Doch bis es soweit war, gab es einiges zu tun. Nach dem der Betreiber versucht seine Meinung und Vorstellungen auf dem Server durchzusetzen, was er mit Diktatorischen Mitteln durchzusetzen versuchte( Sperren Unbequemer User, Entzug der Adminrechte und andere dinge mehr) überlegten sich einige, einen eigenen Server zu eröffnen, da sie mit diesen Methoden nicht einverstanden waren. Also machte sich Hans, unser Serverbetreiber, auf die Suche nach einem geeigneten Server, auf dem die Plattform entstehen sollte. Nach dem das und auch das Finanzielle geregelt war, konnte weiter geplant werden. Nur einige wenige waren eingeweiht, so dass alles in Ruhe vorbereitet werden konnte. Dann kam der Abend des 17.April 2010 als auf dem Server der Europafunker bei einigen Usern die Briefkästen aufgingen. In der Mitteilung stand dann, dass es soweit sei und unser neuer Server Bereit sei. Was nun passierte, war einzigartig. Innerhalb von wenigen Sekunden verabschiedeten sich und verschwanden fast 90% der Gateway`s und User des Servers und fanden sich auf dem Server der Euro-Funker ein. Nach einigen Start Schwierigkeiten, zuerst konnte man den Server nur mit der Servernummer „betreten“, doch am nächsten Tag war auch dieses Problem behoben. In den folgenden Tagen wurde dann das neue Admin Team zusammen gestellt, welches bis heute ohne große Veränderungen seinen Dienst erledigt. Lediglich der Florian auf Velbert ist ausgeschieden. Es gab natürlich auch Personen, die meinten, wir würden nicht mal ein halbes Jahr durchhalten, andere Server „lächelten über die Rebellen, doch diese haben sich, wie alle anderen, die nicht an uns geglaubt haben getäuscht. Der Server ist in dem Jahr stetig gewachsen, es sind neue User und Gateway`s dazu gekommen. In zwei Räumen des Servers haben sich zwei größere Gruppen zusammengefunden, die sich dort wohlfühlen. Auch der Kontakt der User untereinander ist hervorragend, viele kennen sich mittlerweile auch Privat, was die Zusammenarbeit deutlich erleichtert. Dadurch macht die Arbeit natürlich noch mehr Spaß. Der Server Der Europafunker ist wenige Tage danach für immer bei FRN verschwunden und ist nun auf Teamspeak 3 zu finden, doch so groß, wie er einmal gewesen ist, ist er nie wieder geworden. Wir haben den Endschluss, uns selbstständig zu machen nie bereut. Besonders schön ist es, wenn sonntags abends die Plattform sich zusehends füllt, und alle auf den Rundspruch warten. Alleine, wenn man das sieht, weiß man, das sich alle mühen gelohnt haben.

Ich wünsche dem Server weiter viel Erfolg und hoffe, noch viele Jahre hier mit der Truppe mein Hobby ausüben zu können!!!!

Beste Grüße und weiter viel Erfolg von euerem Käsehäpchen DQA530, dem Thomas aus den Niederlanden
IC202
Santiago 9+15
Standort in der Userkarte: Braunschweig

Re: Kaum zu Glauben aber war, die Euro-Funker werden ein Jah

Beitrag von IC202 »

In China fällt ein Sack Reis um....kein Mensch interessiert sich hier für VOIP...
dafür gibt es andere Foren....

Dies hier ist ein Funkforum!

99
DQA 530

Beitrag von DQA 530 »

Nur komisch, das sich hier noch andere nachrichten von FRN und Teamspeak stehen. Aber, das dies hier nicht hingehört, ist mit Sicherheit deine persönliche Meinung, die du gerne vertreten kannst, die mich jedoch nicht im Geringsten Interessiert :sdown: :sdown:
13GT115

Beitrag von 13GT115 »

Haben wir die Internetfunker jetzt auch schon hier ? :dlol:
Questor
Santiago 9

Beitrag von Questor »

DQA 530 hat geschrieben:das dies hier nicht hingehört, ist mit Sicherheit deine persönliche Meinung

....meine aber auch!

Und mit Sicherheit auch die vieler anderer hier.
"Ich bin in einem Alter, da ist es mir egal, ob ich recht habe, ich will meine Ruhe."
13GT115

Beitrag von 13GT115 »

Questor hat geschrieben:
DQA 530 hat geschrieben:das dies hier nicht hingehört, ist mit Sicherheit deine persönliche Meinung

....meine aber auch!

Und mit Sicherheit auch die vieler anderer hier.
Wovon du ausgehen kannst,aber er hat sich sicherlich im Forum vertan :clue:
Paternoster

Beitrag von Paternoster »

Kann bitte der Admin oder einer von den Moderatoren das hier dichtmachen ??

:closed:

Da bekommt man beim Lesen brutale Kopfschmerzen !!
13GT5
Santiago 9+30
Standort in der Userkarte: aggertalsperre

Beitrag von 13GT5 »

IC202 hat geschrieben:In China fällt ein Sack Reis um....kein Mensch interessiert sich hier für VOIP...
dafür gibt es andere Foren....

Dies hier ist ein Funkforum!

99
Sieh es mal so,
1. dieses Forum hat "sogar" die passende Kategorie für solche Postings.
2. diese Gateways ist eine der wenigen Möglichkeiten die Werbung für unser Hobby machen.
3. das einzige was wir alle nicht brauchen sind diese Postings von Dir die nur Deinen begrenzten Horizont zeigen!
4. Du must das nicht lesen, es zwingt Dich doch keiner oder doch????

:wave: :wave:

PS Ich bin auch nicht gerade ein Fan der Gateways aber Wayn stört es.

Achja Glückwunsch zum einjährigen :tup: :tup: :tup:

Edit: OPS hätte mal weiter lesen sollen das gilt auch für alle andere die rummaulen!!!
55 + 73
Call 13GT005, 13GD555, KP135, Op Stephan
(Präsi GT DX-Group)
QTH Gummersbach, Locator JO31SA, WKD 135 DXCC on 11 :banane:
Liar´s are not the problem, the problem are the believers
Wiesel
Santiago 9+15

Beitrag von Wiesel »

Schön, dann bin ich ja hier richtig.

Liest sich wie ein kommunistischer Aufruf zum Klassenkampf, :thdown: Kaum zu glauben... Das Gedönse ist und bleibt eine Chatbox und hat mit funken soviel zu tun wie TS im Egoshooter mit echtem Krieg.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
13GT115

Beitrag von 13GT115 »

Wiesel hat geschrieben:Schön, dann bin ich ja hier richtig.

Liest sich wie ein kommunistischer Aufruf zum Klassenkampf, :thdown: Kaum zu glauben... Das Gedönse ist und bleibt eine Chatbox und hat mit funken soviel zu tun wie TS im Egoshooter mit echtem Krieg.
:tup:
DQA 530

Beitrag von DQA 530 »

Muß schon sagen, im Niedermachen seid ihr klasse. Stört mich aber nicht im Geringsten. Werde euer Forum wärmstens weiter empfählen!!!!! :think: :think: :think: :think:
MKB1
Santiago 7
Standort in der Userkarte: Filsum

Beitrag von MKB1 »

Werde euer Forum wärmstens weiter empfählen!
Pfählen hilft nur bei Untoten. Zählt also hier nicht. Satzzeichen sind auch keine Herdentiere. Du empfiehlst Dich hier und anderswo nur mässig.

Persönlich funke ich auch lieber. Der Rest ist voip.

Gesten Gruss,
Markus
narf
Questor
Santiago 9

Beitrag von Questor »

13GT5 hat geschrieben:Achja Glückwunsch zum einjährigen ...

.... hätte mal weiter lesen sollen das gilt auch für alle andere die rummaulen!!!

Ist das so?

Wie hoch ist denn dein Beliebtheitsgrad hier? :mrgreen:
ist mir aber auch völlig schnurz, weil es mich schlicht nicht interessiert.
"Ich bin in einem Alter, da ist es mir egal, ob ich recht habe, ich will meine Ruhe."
odo
Santiago 9+30
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin

Beitrag von odo »

13GT5 hat geschrieben:
PS Ich bin auch nicht gerade ein Fan der Gateways aber Wayn stört es.

Lassen wir die einfach machen.
Und solange die Gateways nicht sinnlos HF rausschleudern ist ja auch OK.
Leider ist das nur in den wenigsten Fällen gegeben.....

Immerhin wird hier ja eine entsprechende Rubrik angeboten.
Diese wird on Topic genutzt. So what.

Die Sonnenfleckensaison kommt und "regelt" das schon für die nächsten Jahre :crazy:

Die im Initial-Beitrag beschriebene "Grüppchenmeierei" ist hier offensichtlich genauso ungern gesehen wie die Verbandsmeierei der CB-Verbände und allemal Grund genug hier "dicht" zu machen -worum ich die Administration bitte-.
:wave: :wave:
odo
13GT115

Beitrag von 13GT115 »

Und ich bin Amateurfunkchatter :dlol:

Zurück zu „Funk-Gateway“