Motorola Gp1200 & MTS 2000

Torben.S
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 18:29
Standort in der Userkarte: München

Re: Motorola Gp1200 & MTS 2000

#16

Beitrag von Torben.S »

Hallo Leute,

ich möchte mal diesen Thread hier etwas aus der Versenkung holen. Ich brauche momentan etwas Hilfe. Ich habe hier eine Kiste mit GP 1200 Funkgeräten, die auf "irgendwas" programmiert sind. Wahrscheinlich irgendeine Bündelfunk-Anwendung, da die Geräte nichts senden wollen.

Außer der Kiste habe ich hier noch ein paar weitere GP 1200 Geräte, die alle auf Betriebsfunk - Wanderfrequenzen programmiert sind.

Nun wäre meine Frage, wie ich wohl am Einfachsten aus den "irgendwas" Geräten, Betriebsfunkgeräte mache.

Ich habe mir nun mittlerweile viele Seiten durchgelesen, da ist irgendwie die Rede von Codeplugs & co. Oder von verschiedenen Programmieranwendungen, die alle noch DOS brauchen, etc. Vor allem ist überall irgendwie die Rede von das darfst du ändern und das nicht, etc.

Deshalb frage ich mich momentan, ob es nicht einen einfachen Weg gibt, die Daten von einem Gerät auf ein anderes zu überspielen?

Wenn nicht, auf der Platine ist ein Intel TE28F020 Chip aufgelötet. Das ist ein 2MB großer Flash Baustein, in dem ich die Firmware und die Software vermute. Mein zweiter Ansatz wäre, den Chip aus einem funktionierenden Gerät auszulöten, auszulesen und den Inhalt direkt auf die Chips in den anderen Geräten zu schreiben. So hätte ich einen 1:1 Clon eines funktionierenden Gerätes.
Antworten

Zurück zu „SWL - Allgemein“