PR Programm für Windows 7

Antworten
Benutzeravatar
13TH769
Santiago 4
Beiträge: 217
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 10:05
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

PR Programm für Windows 7

#1

Beitrag von 13TH769 »

Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem PR Programm das unter Windows 7 noch lauffähig ist. Ich möchte das ganze bei Überreichweiten mal wieder anschließen um zu schauen was geht...


Paxon habe ich getestet und geht, fällt aber wegen der nicht vorhandenen Baken Funktion raus.

Zusammenstellung

Laptop: Asus 1201N

TNC: MHE 4800

Betriebssystem: Windows 7 Premium

Funkgerät: Alan 48 Excel

PR ist halt schon gute 10 Jahre her bei mir und da ich nun noch beim stöbern ein TNC gefunden habe will ich es bei Zeiten mal wieder anschließen.

WinGT geht nicht fehlt ein Sack voller DLL Dateien was auch nicht ausbleibt da die Programme ja alle nicht mehr weiter entwickelt worden sind.

73 aus Kiel
Name: Roland_-_Call: DX-Call: 13FAT101-_13 TH 769_-_QTH: Kiel_-_Loc: JO54CH_- http://www.berg-funker.de_ - -_
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3174
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: PR Programm für Windows 7

#2

Beitrag von 13OT057 »

http://www.easypacket.de/

Ansonsten VMware :)
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: PR Programm für Windows 7

#3

Beitrag von doeskopp »

Moin

Paxon löppt auf Win7. Zumindest auf einer 32bit Version. Wie es mit Win7- 64 bit aussieht kann ich nicht sagen.

http://www.paxon.de/

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: PR Programm für Windows 7

#4

Beitrag von doeskopp »

13OT057 hat geschrieben:
Ansonsten VMware :)
Oder, der Vollständigkeit halber, Virtual Box.

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3174
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: PR Programm für Windows 7

#5

Beitrag von 13OT057 »

Oder VirtualPC ;)


Also Paxon läuft auf 64bit ohne Probleme.
Aaaaaber, Paxon kann keine Baken aussenden ;)

Kannst ansonsten auch MixW nehmen.
Geht dann über die Soundkarte. Ob MixW ein TNC ansteuern kann, weiß ich leider nicht.
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: PR Programm für Windows 7

#6

Beitrag von doeskopp »

Paxon macht Zicken beim Hostmode. Fehler beim verbinden mit der Schnittstelle. Soll heißen, es findet den Com Port nicht. Ich verwende einen USB-Com Adapter (FTDI) Unter Xp geht das alles wie geschmiert. Hat jemand ne Idee welche Freeware unter Win7 läuft ?

Grüße from Doeskopp

Edit: Win7/32 bit
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3174
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: PR Programm für Windows 7

#7

Beitrag von 13OT057 »

Startest du Paxon als Administrator unter Win7?
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: PR Programm für Windows 7

#8

Beitrag von doeskopp »

13OT057 hat geschrieben:Startest du Paxon als Administrator unter Win7?
Klar, ich bin der Boss. :D

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: PR Programm für Windows 7

#9

Beitrag von doeskopp »

Zur Vervollständigung eine nicht ganz zeitnahe Mitteilung.

Das Paxon nicht mit dem USB-COM Adapter klar kam, lag am Treiber desselben. Nach einem Update funktionierte alles. Interessant an der Sache ist das ich sämtliche verfügbare Updates vorher gecheckt hatte. Das letzte Windows Update (vor ein paar Tagen) brachte endlich Erlösung. Mikroweich supportet die FTDI Treiber und ich bekam eine brandneue Version. Für mich ein Grund bei den Dingern zu bleiben, zumal der Converter sich jetzt mit allen bisher problematischen Anwendungen verträgt.

Am Rande sei noch erwähnt das mein Problem bei einem Converter mit Profilic Chip (neuester Treiber) nicht auftrat. Dafür macht der bei anderen Anwendungen Zicken und ist für mich bestenfalls zweite Wahl.

Grüße from Doeskopp
DO1MOX
Santiago 8
Beiträge: 984
Registriert: Sa 10. Jan 2004, 23:53
Wohnort: Ulm/Donau
Kontaktdaten:

Re: PR Programm für Windows 7

#10

Beitrag von DO1MOX »

ich habe MIXW Unter Win7 am Laufen .und es funktioniert einwandfrei :thup:
dct645
Santiago 2
Beiträge: 88
Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:35
Standort in der Userkarte: bergen auf rügen
Wohnort: Bergen auf Rügen
Kontaktdaten:

Re: PR Programm für Windows 7

#11

Beitrag von dct645 »

...
nabend,


läuft faßt alles unter unter wind7
zb winbox voice

fbb
bpq
wingt
winstop
bcm
tnn
xr
xpacket
stop usw usw usw

fei facebook sind die einstellung & bilder gruppe packet-radio / packet radio nord ost

gruß dct645 maik
Benutzeravatar
13TH672
Santiago 6
Beiträge: 480
Registriert: Do 1. Jul 2004, 13:16
Standort in der Userkarte: Berlin Gruenau
Wohnort: Berlin

Re: PR Programm für Windows 7

#12

Beitrag von 13TH672 »

Nur nicht mit dem 'TNC' MHE 4800. Das ist ein Modem. Klappt ganz gut mit TFPCX unter DOS oder mit Linux und seinen eigenen Treibern. Aber unter Windows 7 gibts da keine Chance.
Biber (13TH672, 13CT570, Q13BBR, DAB563) - Matthias - Berlin - JO62SK
dct645
Santiago 2
Beiträge: 88
Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:35
Standort in der Userkarte: bergen auf rügen
Wohnort: Bergen auf Rügen
Kontaktdaten:

Re: PR Programm für Windows 7

#13

Beitrag von dct645 »

13TH672 hat geschrieben:Nur nicht mit dem 'TNC' MHE 4800. Das ist ein Modem. Klappt ganz gut mit TFPCX unter DOS oder mit Linux und seinen eigenen Treibern. Aber unter Windows 7 gibts da keine Chance.
mh schade , verwende doch das pc-com Modem das läuft auch unter Windows 7 :)

gibt immer ne Chance mit Modem, dank Flex95 & Flex32

gruß maik
Antworten

Zurück zu „PR - Software“