Jackson 2 vs. Maas DX-5000

Werner 2008
Santiago 7
Beiträge: 608
Registriert: Do 31. Jan 2008, 15:20
Kontaktdaten:

Re: Jackson 2 vs. Maas DX-5000

#46

Beitrag von Werner 2008 »

ist ja wohl inhaltlich falsch.
Kaiser7310

Re: Jackson 2 vs. Maas DX-5000

#47

Beitrag von Kaiser7310 »

Hallo,

Danke hat sich erledig .. hab ein Reset gemacht und nu is es alles in Ordnung. Hatte nach dem Kauf nichts verstellt, war vielleicht ein fehler vom Werk aus .. wie auch immer .. viel Technik kann viel durcheinander bringen. ;)

Schönes WE an alle ..

gruß

Chris
Omega 62

Re: Jackson 2 vs. Maas DX-5000

#48

Beitrag von Omega 62 »

Danke für den ausführlichen Testbericht.

Da ich kein Amateurfunker bin, sondern lediglich CB-Funker, bleibe ich beim Jackson 2, ansonsten wäre das Maas DX-5000 durchaus interessant.

Gruss Raphael
Hornet
Santiago 4
Beiträge: 235
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 17:50
Standort in der Userkarte: Erde

Re: Jackson 2 vs. Maas DX-5000

#49

Beitrag von Hornet »

Hardy70 hat geschrieben: Mi 26. Jan 2011, 18:08 also, habe das nun auf allen Modulationsarten und Bändern mit dem scannen und Ptt drücken getesttet, der springt immer wieder af den vorher eingestellten Kanal zurück. as ist ja doof.
Auch bei nur squelch und nicht bei AQ.
So, betätige mich schon wieder als Leichfledderer %)

Nach ein paar Jahren der "Nichtnutzung" geht mir dieses Verhalten gehörig auf den Senkel :angry:
Wobei das Verhalten zumindest bei >= V5 etwas anders zu sein scheint. Wenn man die PTT drückt, wenn die Rauschsperre gerade offen ist, bleibt das Gerät tatsächlich auf dem Kanal stehen, den man eigentlich hören möchte. Ist man aber nur eine Millisekunde zu langsam (oder drückt wie von anderen Geräten gewohnt erneut auf "Scan"), befindet man sich wieder auf dem Kanal, von dem aus man den Suchlauf gestartet hat :grrr:

Hat in den vergangenen 12 Jahren :shock: evtl. jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden?
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“