Neues FRN-Forum online!
-
David
- Santiago 9+30
- Standort in der Userkarte: Berlin
Re: Neues FRN-Forum online!
Wenn es in diese Forum so wäre, was ich nicht beurteilen kann, weil ich meistens nur in diesem Forum über „Funk“ schreibe, dann wäre es nicht das einzige. Der Forenbetreiber sollte immer eine neutrale Meinung zu dem behandelten Thema haben, damit nicht genau das, wie oben beschrieben wurde passiert.
55 & 73 David
55 & 73 David
-
odo
- Santiago 9+30
- Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Die privat betriebenen Foren sind kein der "Meinungsfreiheit" verpflichtes Organ.David hat geschrieben:Wenn es in diese Forum so wäre, was ich nicht beurteilen kann, weil ich meistens nur in diesem Forum über „Funk“ schreibe, dann wäre es nicht das einzige. Der Forenbetreiber sollte immer eine neutrale Meinung zu dem behandelten Thema haben, damit nicht genau das, wie oben beschrieben wurde passiert.
55 & 73 David
Wenn Du Meinungsfreiheit willst ist z.B. das UseNet der richtige Ort.
Ein Forenbetreiber ist immer "uneingeschränkter Hausherr" in "seinem" Forum.
Das ist hier genauso.
Wer sich nicht an die "Hausordnung", oder ggf. auch direkte Anweisungen des Betreibers (oder den autorisierten Admins), halten will, der fliegt eben raus.
Evtl. reicht es auch, dass dem Betreiber auch nur "die Nase nicht passt" weil u.U. schon von woanders her bekannt...
Nachtrag:
Wer seine eigene Meinung "frei" (ggf. auch wieder im Rahmen einiger einschränkender Gesetze welche u.U. im Land des Serverhosters gelten) publizieren will, dem ist es freigestellt dies in einem "eigenen" Forum oder auf einer eigenen Hompage zu tun.
Zuletzt geändert von odo am So 19. Dez 2010, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
odo
-
Flunder
Bernd, ganz so ist das nun mal nicht so weil Deine Nase dem Betreiber nicht paßt fliegst Du raus. Das wäre ja dann wieder wie zu Stasizeiten. Ein Forum lebt nun mal von Mitgliedern und seinen Beiträgen. Regeln müssen natürlich eingehalten werden, keine Frage. Seine Meinung kann man natürlich kundtun...Weser 1 hat geschrieben:Hallo !
Ich war im FRN Forum noch bis vor kurzem Mitglied ! Leider laufen dort wohl einige Sachen aus dem Ruder ! Der Herr Forenbetreiber wünscht nur noch sachliche
Beiträge und duldet keine Kritik ! Aufgrund meiner eigenen Meinung , die ihm wohl nicht passte , flog ich kurzerhand aus dem Forum !
Meine Meinung : Ist bestimmt kein gutes Aushängeschild für FRN ! Immerhin haben wir Meinungsfreiheit und keine Zensur !![]()
+55 Weser-1 , Bernd
Da habe ich mal an einem Auto einen Aufkleber gelesen: Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin...
-
Weser 1
- Santiago 4
- Standort in der Userkarte: Harpstedt
Hallo !
Dann frage ich mich , warum derjenige welcher keine Kritik und nur " Sachliche Themen " wünscht ! In diesem Forum gehts wenigstens richtig rund ! Und das ist auch gut so !
Bitte weiter so !
+55 Weser-1 , Bernd
Dann frage ich mich , warum derjenige welcher keine Kritik und nur " Sachliche Themen " wünscht ! In diesem Forum gehts wenigstens richtig rund ! Und das ist auch gut so !
Bitte weiter so !
+55 Weser-1 , Bernd
Weser-1 , Bernd
Callsign 13 TH 2270
DO 3 Bravo Uniform
Gain Master/ HyEndFed und ne Blizzard
Callsign 13 TH 2270
DO 3 Bravo Uniform
-
odo
- Santiago 9+30
Weser 1 hat geschrieben:Hallo !
Bitte weiter so !
+55 Weser-1 , Bernd
Ich habe auch schon mal ab und an ins FRN-Forum geschaut.
Man muss ja wissen was so in der (Parallel-)Welt passiert.
So wie ich das sehe geht der Betreiber selber recht selbstkritisch an die FRN-Geschichte heran.
Du must aber schon was "schlimmes" (wie Verunglimpfungen etc.) gemacht haben dass Du dort
rausgeflogen bist
In diesem Forum geht man teilweise etwas gelassener damit um und löscht ggf. (erstmal) nur gewisse Beitträge und nicht gleich den Acccount. Aber das ist eben die Freiheit des Betreibers....
BTW: Berlin ist, wenn es härter gesagt als gemeint ist.
PS:
Aber warum nur hat der Bodyguard seinen alten Account hier aufgegeben um mit neuem Usernamen weiterzumachen?
odo
-
Weser 1
- Santiago 4
- Standort in der Userkarte: Harpstedt
Hallo Odo !
Da der Herr nur sachliche Themen und keine Kritik vertragen kann , habe ich lediglich gesagt , das er dann seine Beiträge selber schreiben muß !
Und die Smilies sollte er auch entfernen , nicht sachlich genug ! Weiter nichts . Ziemliches Sensibelchen ( Meine Meinung ) .
55+ Weser-1 , Bernd
Da der Herr nur sachliche Themen und keine Kritik vertragen kann , habe ich lediglich gesagt , das er dann seine Beiträge selber schreiben muß !
Und die Smilies sollte er auch entfernen , nicht sachlich genug ! Weiter nichts . Ziemliches Sensibelchen ( Meine Meinung ) .
55+ Weser-1 , Bernd
Weser-1 , Bernd
Callsign 13 TH 2270
DO 3 Bravo Uniform
Callsign 13 TH 2270
DO 3 Bravo Uniform
-
odo
- Santiago 9+30
Yo, und genau für dieses Thema ist auch diese Rubrik vorhanden.tom9ei hat geschrieben:Hallo ,
es dreht sich dort wohl in erster richtung um Gateways ? so habe ich das gefühl .![]()
....
73 de Tom
Dich zwingt keiner etwas zu lesen was Dich nicht interessiert.
odo
-
David
- Santiago 9+30
- Standort in der Userkarte: Berlin
Einigen ist dieses Forum „Funkbasis“ bestimmt schon lange ein Dorn im Auge (würden mir auf Anhieb mehr als acht Leute einfallen). Wenigsten kann man hier, wie schon beschrieben seine persönliche Meinung äußern. Ich hoffe, dass es in Zukunft auch so bleibt!Weser 1 hat geschrieben:Hallo !
Bitte weiter so !
+55 Weser-1 , Bernd
-
DO4EMS
- Santiago 1
@odo:
Zur Klarstellung zum FRN-Online Forum: Das Forum wurde von mir nur eingerichtet und an den Betreiber FILSER, Christian aus Bayern übergeben.
Ich selbst bin dort auch schon seit Monaten nicht mehr aktiv, genauso, wie die 4 anderen Moderatoren, da wir alle mit der Art und Weise des Forenbetreibers nicht einverstanden sind.
In einem Forum sollte jeder seine Meinung sagen können, ohne, dass Beiträge oder Accounts gelöscht werden.
Das ist nicht tragbar.
Mittlerweile ist das Forum gänzlich eingeschlafen und der Betreiber schreibt nur noch in Selbstgesprächen.
Er scheint auch das Forum mit einer privaten Homepage zu verwechseln. Er postet Beiträge als "wichtige Bekanntmachung" über E10-Sprit und ähnliches. *kopfschüttel*
Um die Gemütslage der Funker zu entspannen, war es eine gute Sache die VOIP und HF Anhänger voneinander zu trennen.
Anfänglich wurde das Forum auch sehr gut angenommen.
Unter dem neuen Betreiber hat es aber leider sehr gelitten.
Sollte er es sich eines Tages mal überlegen wollen, steht ein Team von neutralen Betreibern bereit, das Forum zu übernehmen und wieder vernünftig zu führen.
Weil ich das AFU-Rufzeichen benutzen wollte und ein Wechsel des Namens leider nicht möglich war.Aber warum nur hat der Bodyguard seinen alten Account hier aufgegeben um mit neuem Usernamen weiterzumachen?
Zur Klarstellung zum FRN-Online Forum: Das Forum wurde von mir nur eingerichtet und an den Betreiber FILSER, Christian aus Bayern übergeben.
Ich selbst bin dort auch schon seit Monaten nicht mehr aktiv, genauso, wie die 4 anderen Moderatoren, da wir alle mit der Art und Weise des Forenbetreibers nicht einverstanden sind.
In einem Forum sollte jeder seine Meinung sagen können, ohne, dass Beiträge oder Accounts gelöscht werden.
Das ist nicht tragbar.
Mittlerweile ist das Forum gänzlich eingeschlafen und der Betreiber schreibt nur noch in Selbstgesprächen.
Er scheint auch das Forum mit einer privaten Homepage zu verwechseln. Er postet Beiträge als "wichtige Bekanntmachung" über E10-Sprit und ähnliches. *kopfschüttel*
Um die Gemütslage der Funker zu entspannen, war es eine gute Sache die VOIP und HF Anhänger voneinander zu trennen.
Sollte er es sich eines Tages mal überlegen wollen, steht ein Team von neutralen Betreibern bereit, das Forum zu übernehmen und wieder vernünftig zu führen.
• DO4EMS | Rico | Berlin-Spandau | BODYGUARD •
-
odo
- Santiago 9+30
Ob das in diesem Forum, wo auf die "Zurschaustellung" solche Attribute eher wenig Wert gelegt wird, wirklich Not tat?DO4EMS hat geschrieben:@odo:Weil ich das AFU-Rufzeichen benutzen wollte und ein Wechsel des Namens leider nicht möglich war.Aber warum nur hat der Bodyguard seinen alten Account hier aufgegeben um mit neuem Usernamen weiterzumachen?
Ausserdem spricht sich "Dovierems" deutlich schlechter als "Bodyguard".
Aber schön, dass Du mal wieder ein Lebenszeichen von Dir gibst.
odo
-
DO4EMS
- Santiago 1
Danke Odo. 
Naja,... Attribut würde ich das nicht unbedingt nennen. Winzlings-Lizenz, damit man überhaupt noch mal ein wenig Betrieb machen kann.
Aber zu 99,9 % bin ich eh auf dem 11m-Band QRV.
2m und 70cm mach ich nur so nebenbei portabel.
Und den "BODYGUARD" habe ich schon 20 Jahre und werde ihn ja auch immer behalten.
Naja,... Attribut würde ich das nicht unbedingt nennen. Winzlings-Lizenz, damit man überhaupt noch mal ein wenig Betrieb machen kann.
Aber zu 99,9 % bin ich eh auf dem 11m-Band QRV.
2m und 70cm mach ich nur so nebenbei portabel.
Und den "BODYGUARD" habe ich schon 20 Jahre und werde ihn ja auch immer behalten.
-
Badewanne
- Santiago 9
- Standort in der Userkarte: Staudach-Egerndach
Das sehe ich auch so und bin traurig,DO4EMS hat geschrieben: Zur Klarstellung zum FRN-Online Forum: Das Forum wurde von mir nur eingerichtet und an den Betreiber FILSER, Christian aus Bayern übergeben.
Er scheint auch das Forum mit einer privaten Homepage zu verwechseln.
das verwundert mich jetzt aber:
ob man das je wieder hin bringt ?DO4EMS hat geschrieben: Sollte er es sich eines Tages mal überlegen wollen, steht ein Team von neutralen Betreibern bereit, das Forum zu übernehmen und wieder vernünftig zu führen.
Ach ja, "Bodyguard" hat mir auch besser gefallen.
Die Handy-Abzocke ist mir einerlei, CB-Funk ist gebührenfrei
-
DO4EMS
- Santiago 1
An uns soll es nicht liegen.ob man das je wieder hin bringt ?
-
Olaf35
- Santiago 3
Bei FRN fühl ich mich richtig wohl.
Dort höre ich jede Woche, den Rundspruch.
Dort höre ich jede Woche, den Rundspruch.
-
DO4EMS
- Santiago 1
Seit ein paar Tagen ist das Forum für FRN unter http://www.FRN-Deutschland.de online.
Wir haben mit dem ehemaligem Betreiber von "FRN-Online" Kontakt aufgenommen und hoffen, dass wir einige der Themen übernehmen können. Ob das aber technisch umsetzbar sein wird, wissen wir noch nicht.
Ansonsten hoffen wir, dass Ihr dem Forum genau so schnell wieder Leben einhaucht, wie damals!
Wir haben mit dem ehemaligem Betreiber von "FRN-Online" Kontakt aufgenommen und hoffen, dass wir einige der Themen übernehmen können. Ob das aber technisch umsetzbar sein wird, wissen wir noch nicht.
Ansonsten hoffen wir, dass Ihr dem Forum genau so schnell wieder Leben einhaucht, wie damals!