Neues FRN-Forum online!
-
Bodyguard
Neues FRN-Forum online!
Immer wieder gab und gibt es Kritik von "alten" und auch von neuen FRN-Usern, dass es keine serverunabhängige Forum-Plattform rein für FRN gibt.
Einzig die Yahoo-Group wäre eine Möglichkeit sich zu informieren, aber auch hierzu gab und gibt es immer wieder Kritik, dass diese zu kompliziert zu benutzen sei, da man sich auch zunächst eine neue Emailadresse bei Yahoo registrieren muss. Ausserdem sei die Bedienung der Group ungewöhnlich und unübersichtlich, so der O-Ton der Kritiker.
Das traurige Ergebnis ist eine nur sehr geringe Nutzung dieser Group.
Manche, die zwar ein bedienerfreundliches und gewohntes Forum betreiben, befassen sich meist mit allen möglichen Themen und mit FRN leider nur " ganz nebenbei".
Versucht man sich mit Gleichgesinnten in einschlägigen "normalen" CB-Funk-Foren auszutauschen, muss man sich und seine Beiträge zum Thema "CB-Funk über Internet" teilweise mit wüsten Beschimpfungen von Gegnern eben dieser Hobbyausübung belegen lassen, sodass diese Themen dann meistens ins Nirgendwo verlaufen.
Ernstgemeinte und gut strukturierte Foren (wie z.B. bei den Funkfreunden vom Bayern-Funk-Server), werden von Usern anderer Server leider zu wenig besucht, da sie nicht serverübergreifend sind.
Mit diesem neuen, reinen FRN-Forum "http://www.frn-online.de" wollen wir allen FRN-Freunden und denen, die es werden wollen, serverübergreifend und -unabhängig die Möglichkeit geben sich zu informieren, auszutauschen und sich kennen zu lernen.
Wenn wir alle gemeinsam die Chance wahrnehmen, unsere Fragen, Hoffnungen und Interessen und auch unser Wissen gemeinsam über dieses zentrale Forum zu formulieren, haben wir die Möglichkeit, die FRN-Gemeinde mit einer sehr starken Lobby zu vertreten!
Diskussionen, Anregungen und Anmerkungen sind ausdrücklich erwünscht!
Ebenso ist jeder von Euch, der sich ebenso stark für FRN engagiert, aufgerufen, sich als Moderator des Forums zu melden! Wir können jede sich bietende Hilfe gebrauchen!
Einzig die Yahoo-Group wäre eine Möglichkeit sich zu informieren, aber auch hierzu gab und gibt es immer wieder Kritik, dass diese zu kompliziert zu benutzen sei, da man sich auch zunächst eine neue Emailadresse bei Yahoo registrieren muss. Ausserdem sei die Bedienung der Group ungewöhnlich und unübersichtlich, so der O-Ton der Kritiker.
Das traurige Ergebnis ist eine nur sehr geringe Nutzung dieser Group.
Manche, die zwar ein bedienerfreundliches und gewohntes Forum betreiben, befassen sich meist mit allen möglichen Themen und mit FRN leider nur " ganz nebenbei".
Versucht man sich mit Gleichgesinnten in einschlägigen "normalen" CB-Funk-Foren auszutauschen, muss man sich und seine Beiträge zum Thema "CB-Funk über Internet" teilweise mit wüsten Beschimpfungen von Gegnern eben dieser Hobbyausübung belegen lassen, sodass diese Themen dann meistens ins Nirgendwo verlaufen.
Ernstgemeinte und gut strukturierte Foren (wie z.B. bei den Funkfreunden vom Bayern-Funk-Server), werden von Usern anderer Server leider zu wenig besucht, da sie nicht serverübergreifend sind.
Mit diesem neuen, reinen FRN-Forum "http://www.frn-online.de" wollen wir allen FRN-Freunden und denen, die es werden wollen, serverübergreifend und -unabhängig die Möglichkeit geben sich zu informieren, auszutauschen und sich kennen zu lernen.
Wenn wir alle gemeinsam die Chance wahrnehmen, unsere Fragen, Hoffnungen und Interessen und auch unser Wissen gemeinsam über dieses zentrale Forum zu formulieren, haben wir die Möglichkeit, die FRN-Gemeinde mit einer sehr starken Lobby zu vertreten!
Diskussionen, Anregungen und Anmerkungen sind ausdrücklich erwünscht!
Ebenso ist jeder von Euch, der sich ebenso stark für FRN engagiert, aufgerufen, sich als Moderator des Forums zu melden! Wir können jede sich bietende Hilfe gebrauchen!
-
Comander 1
- Santiago 9
Re: Neues FRN-Forum online!
Hallo!
Warum kann man sich dort nicht anmelden?
Habe dort angefragt was ich vielleicht falsch mache, aber es kommt keine Info.
M.f.G. Comander1
M.f.G. Comander1
Wer"Rechtschreibfehler"findet, darf sie für immer behalten.
Comander von der Ammerseerunde 23
-
grinsekater
- Santiago 9+30
- Standort in der Userkarte: Extertal
Ich dachte immer, man lernt sich schon über FRN selbst kennen.Bodyguard hat geschrieben: ...und -unabhängig die Möglichkeit geben sich zu informieren, auszutauschen und sich kennen zu lernen.
Aber ok, die Idee, zusätzlich ein Forum dazu einzurichten, ist sicher nicht schlecht. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.
73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
-
kappa3
- Santiago 2
Diese Seite kann nicht angezeigt werden.
--------------------------------------------------------------------------------
Auf Grund der Zugriffsregeln Ihres Unternehmens wurde diese Website ( http://www.frn-online.de/ ) gesperrt, da festgestellt wurde, dass sie eine Bedrohung für die Sicherheit Ihres Rechners oder des Unternehmensnetzwerks darstellt. Diese Website wurde mit Malware/Spyware verbunden.
--------------------------------------------------------------------------------
Meldungs-Codes: (1, MALWARE_GENERAL, BLOCK-MALWARE, , 0x002f40e5, 1280938496.282, QAAAAQAAAAAAAAAAKP8ACP8AAABAAAAAAAAAAQ==, http://www.frn-online.de/)
--
DO1CMH -- QRV auf DBØWE (2m)
DO1CMH -- QRV auf DBØWE (2m)
-
neemann
"Bei der Internetseite www.aalemannufer.kilu.de handelt es sich um ein privates Projekt"
Was ist das denn für ein Impressum?
73
73
-
Bodyguard
Hallo Karl-Heinz,Comander 1 hat geschrieben:Hallo!
M.f.G. Comander1
es haben sich bereits mehrere User registriert. Von da aus und da wir die Seite getestet haben, sollte die Anmeldung grundsätzlich funktionieren.
Trotz allem, will ich einen Fehler in der Startphase nicht ausschliessen.
Ist es möglich, dass Du vielleicht Sonderzeichen verwendet hast für den Benutzernamen? Oder, dass der evtl. schon vorhanden ist?
Bitte überprüfe das nochmal und gib mir Bescheid, falls weiterhin das Problem auftritt.
73,
RICO
Zuletzt geändert von Bodyguard am Mi 4. Aug 2010, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bodyguard
@kappa3: Das Problem wird daran liegen, dass die Seite auf einer anderen Hauptseite in einem Unterordner läuft. Da wird Dein Netzwerk evtl. etwas rumzicken. 
-
Bodyguard
neemann hat geschrieben:"Bei der Internetseite www.aalemannufer.kilu.de handelt es sich um ein privates Projekt"
73
Impressum wurde von einer anderen Seite kopiert und in der Hektik nicht geändert. Danke für den Hinweis.
-
Comander 1
- Santiago 9
Hallo Rico!Bodyguard hat geschrieben:Hallo Karl-Heinz,Comander 1 hat geschrieben:Hallo!
M.f.G. Comander1
es haben sich bereits mehrere User registriert. Von da aus und da wir die Seite getestet haben, sollte die Anmeldung grundsätzlich funktionieren.
Trotz allem, will ich einen Fehler in der Startphase nicht ausschliessen.
Ist es möglich, dass Du vielleicht Sonderzeichen verwendet hast für den Benutzernamen? Oder, dass der evtl. schon vorhanden ist?
Bitte überprüfe das nochmal und gib mir Bescheid, falls weiterhin das Problem auftritt.
73,
RICO
Kann machen was ich will, es klappt einfach nicht mich bei Euch anzumelden. Habe auch keine Sonderzeichen, sondern mein Rufzeichen ist der Comander1
M.f.G. Karl Heinz
-
grinsekater
- Santiago 9+30
Karl-Heinz, Du machst die "Anmeldung" aber schon über "registrieren", und nicht etwa über "anmelden"?
Da ganz runterscrollen, auf "Einverstanden" klicken und dann müsste es weitergehen.
73, Andy
Da ganz runterscrollen, auf "Einverstanden" klicken und dann müsste es weitergehen.
73, Andy
-
Comander 1
- Santiago 9
Guten Abend Andy!grinsekater hat geschrieben:Karl-Heinz, Du machst die "Anmeldung" aber schon über "registrieren", und nicht etwa über "anmelden"?
73, Andy
Frage! Wie komme ich dahin, zum Registrieren?
Komme einfach nicht dahin, aber Danke für Deine Hilfe. M.f.G. Karl Heinz
-
grinsekater
- Santiago 9+30
Das ist nicht Dein Ernst, oder?Comander 1 hat geschrieben:
Guten Abend Andy!
Frage! Wie komme ich dahin, zum Registrieren?
Komme einfach nicht dahin, aber Danke für Deine Hilfe. M.f.G. Karl Heinz
Erstens steht das oben rechts auf der FRN-Seite, aber wenn du das nicht findest, klick einfach auf das Wort "registrieren" in meinem Beitrag weiter oben.
Wie Dir vielleicht aufgefallen ist, könnte dahinter sogar ein Link stecken, der direkt dahin führt.
73, Andy
-
grinsekater
- Santiago 9+30
Der ist ja nicht doof....Bodyguard hat geschrieben:Na siehste,... hat doch geklappt!
73, Andy
-
Weser 1
- Santiago 4
- Standort in der Userkarte: Harpstedt
Hallo !
Ich war im FRN Forum noch bis vor kurzem Mitglied ! Leider laufen dort wohl einige Sachen aus dem Ruder ! Der Herr Forenbetreiber wünscht nur noch sachliche
Beiträge und duldet keine Kritik ! Aufgrund meiner eigenen Meinung , die ihm wohl nicht passte , flog ich kurzerhand aus dem Forum !
Meine Meinung : Ist bestimmt kein gutes Aushängeschild für FRN ! Immerhin haben wir Meinungsfreiheit und keine Zensur !
+55 Weser-1 , Bernd
Ich war im FRN Forum noch bis vor kurzem Mitglied ! Leider laufen dort wohl einige Sachen aus dem Ruder ! Der Herr Forenbetreiber wünscht nur noch sachliche
Beiträge und duldet keine Kritik ! Aufgrund meiner eigenen Meinung , die ihm wohl nicht passte , flog ich kurzerhand aus dem Forum !
Meine Meinung : Ist bestimmt kein gutes Aushängeschild für FRN ! Immerhin haben wir Meinungsfreiheit und keine Zensur !
+55 Weser-1 , Bernd
Weser-1 , Bernd
Callsign 13 TH 2270
DO 3 Bravo Uniform
Gain Master/ HyEndFed und ne Blizzard
Callsign 13 TH 2270
DO 3 Bravo Uniform
Gain Master/ HyEndFed und ne Blizzard