Empfagsverstärker Mobil

odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Empfagsverstärker Mobil

#16

Beitrag von odo »

[quote="5642";p="226024"] - ich meine, soviel Technikgebrabbel wollte der TO doch gar nicht wissen :wave: [/quote]

Dann sollte der "TO" besser gar nicht erst fragen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Soll der "TO" doch froh sein dass er gleich ausführliche und fundierte Antwort bekommt und nicht noch 3 mal nachfragen muss warum und weshalb.
Was er damit macht ist doch letztlich sein eigenes Ding und ausserhalb "unseres" Einflussbereichs.
:wave: :wave:
odo
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4129
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Empfagsverstärker Mobil

#17

Beitrag von noone »

Siehe Diskussionen über Kabel, Vorverstärker und Rauschmaß im Amateurfunk.

Fakt ist aber!

Jedes Geräte hat einen Eingangsverstärker!

Im CB-Funk hat kein(?) Gerät einen Preselektor!
WolfgangS.
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 09:55

Re: Empfagsverstärker Mobil

#18

Beitrag von WolfgangS. »

[quote="7315";p="225993"][quote="8098";p="225992"]Letztendlich solltest Du dir den KL sparen. Soweit ich informiert bin, ist eine derartige Leistungssteigerung außerhalb der gesetzlichen Vorschriften.[/quote]

Und was hat das mit seiner Frage zu tun? Weist Du nicht wohin mit dem Zeigefinger? Ich hätte da eine Idee...........

Grüße from Doeskopp[/quote]

Danke für die Info, wenn Du mir jetzt DEINE Idee noch etwas näher erläutern könntest...
DerWolf
Santiago 2
Beiträge: 55
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 01:24
Kontaktdaten:

Re: Empfagsverstärker Mobil

#19

Beitrag von DerWolf »

Oje soviele Meinungen.... :(
Also ich hab schon seit jahren meinen Kl200 im Auto und es ist mir scheißegal ob ich das darf oder nich, ich darf das ding ja auch kaufen. :finger:
Es hat bisher immer gut geklappt, also ohne mach ich die Kiste gar nich erst an. Ich seh es ja auch an meiner Anzeige wie die Nadel ausschlägt wenn ich die PTT taste drück und die Gegenstationen bestätigen mir auch eine deutliche Verbesserung meiner Modulation.

Es ging ja lediglich darum noch n EMPFANGSVERSTÄRKER vom Typ KEV27 dranzuhängen damit ich n DB gewinn hab, aber scheinbar bringts nix.
MIR EGAL WER DEIN VADDER IS ! SOLANG ICH HIER ANGEL LÄUFT HIER KEINER ÜBERS WASSER !
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1715
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: Empfagsverstärker Mobil

#20

Beitrag von hotelsierra1 »

[quote="8089";p="226132"]
Es ging ja lediglich darum noch n EMPFANGSVERSTÄRKER vom Typ KEV27 dranzuhängen damit ich n DB gewinn hab, aber scheinbar bringts nix.[/quote]

Das bringt schon was, einige DB Gewinn im Empfang. Aber in der Regel (also bei einfachem CB-Equipment) verstärkt man damit alles, also Rauschen und interessante Stationen. In seltenen Fällen hört man mal eine leise Station damit besser. Aber:
- wenn Du mobil unterwegs bist, schwankt das Empfangssignal eh ständig
- wenn Du standmobil funkst, wäre eine längere Antenne die bessere Investition

hth,
-hs1
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
DerWolf
Santiago 2
Beiträge: 55
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 01:24
Kontaktdaten:

Re: Empfagsverstärker Mobil

#21

Beitrag von DerWolf »

Ah das is doch ma ne Auskunft :D

Naja das ganze Zeugs hab ich schon 8) , is noch von meiner Heimstation übrig ,ne 6,50 m antenne hab ich auch noch aber die passt nich ganz aufn Käfer. :mrgreen:

Ich müsst jetzt nur noch wissen wo ich den Empfangsverstärker zwischen stecken muss... :clue:
MIR EGAL WER DEIN VADDER IS ! SOLANG ICH HIER ANGEL LÄUFT HIER KEINER ÜBERS WASSER !
Flunder

Re: Empfagsverstärker Mobil

#22

Beitrag von Flunder »

[quote="8089";p="226149"]Ah das is doch ma ne Auskunft :D

Naja das ganze Zeugs hab ich schon 8) , is noch von meiner Heimstation übrig ,ne 6,50 m antenne hab ich auch noch aber die passt nich ganz aufn Käfer. :mrgreen:

Ich müsst jetzt nur noch wissen wo ich den Empfangsverstärker zwischen stecken muss... :clue:[/quote]
Oder Deine KL200 eintauschen gegen eine KL200P. Die hat einen Empfangsverstärker gratis drin!
Micha
DerWolf
Santiago 2
Beiträge: 55
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 01:24
Kontaktdaten:

Re: Empfagsverstärker Mobil

#23

Beitrag von DerWolf »

Uuuh muss ich direkt ma suchen.
Naja aber den kann ich nich einstellen....
MIR EGAL WER DEIN VADDER IS ! SOLANG ICH HIER ANGEL LÄUFT HIER KEINER ÜBERS WASSER !
Flunder

Re: Empfagsverstärker Mobil

#24

Beitrag von Flunder »

[quote="8089";p="226157"]Uuuh muss ich direkt ma suchen.
Naja aber den kann ich nich einstellen....[/quote]
Wieso einstellen. Kippschalter an 24 DB Gewinn und jut. Wenn nicht dann Kippschalter aus. Weinbrandfrei geht das.
Micha
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Empfagsverstärker Mobil

#25

Beitrag von doeskopp »

[quote="8098";p="226111"][quote="7315";p="225993"]

Danke für die Info, wenn Du mir jetzt DEINE Idee noch etwas näher erläutern könntest...[/quote][/quote]

@WolfgangS.

Da ich ein freundlicher Funker bin versuche ich es zunächst in einer zensurresistenten Variante.

http://tinyurl.com/ylh6poe

Medizinische Grüße from Doeskopp
WolfgangS.
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 09:55

Re: Empfagsverstärker Mobil

#26

Beitrag von WolfgangS. »

Also meinst Du es wäre ratsamer sich den Zeigefinger einzuführen (kleine Hafenrundfahrt), als auf Ordnungswidrigkeiten hinzuweisen.
Sehr merkwürdige Rechtsauffassung.
In einem anderen, von mir eröffnetemThread konnte mir keiner eine Antwort auf eine technische Frage geben.
Der Rektalbereich jedoch scheint Dir hinlänglich bekannt zu sein. :dlol: :dlol: :dlol:
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Empfagsverstärker Mobil

#27

Beitrag von grinsekater »

[quote="8098";p="226170"]Also meinst Du es wäre ratsamer sich den Zeigefinger einzuführen (kleine Hafenrundfahrt), als auf Ordnungswidrigkeiten hinzuweisen.
[/quote]

Was treibt Dich eigentlich dazu, anderen ungefragt (und völlig an der eigentlichen Fragestellung vorbei!) zu erzählen, was erlaubt oder verboten ist? Musst Du etwa irgendwelche Bussgelder zahlen, wenn man Andere bei bösen Dingen erwischt? :roll:

Wenn ich nichts überlesen habe, hatte der Thread-Starter nämlich nicht die Frage nach irgendwelchen rechtlichen Bestimmungen gestellt, sondern wollte eine rein technische Auskunft.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Flunder

Re: Empfagsverstärker Mobil

#28

Beitrag von Flunder »

[quote="315";p="226174"][quote="8098";p="226170"]Also meinst Du es wäre ratsamer sich den Zeigefinger einzuführen (kleine Hafenrundfahrt), als auf Ordnungswidrigkeiten hinzuweisen.
[/quote]

Was treibt Dich eigentlich dazu, anderen ungefragt (und völlig an der eigentlichen Fragestellung vorbei!) zu erzählen, was erlaubt oder verboten ist? Musst Du etwa irgendwelche Bussgelder zahlen, wenn man Andere bei bösen Dingen erwischt? :roll:

Wenn ich nichts überlesen habe, hatte der Thread-Starter nämlich nicht die Frage nach irgendwelchen rechtlichen Bestimmungen gestellt, sondern wollte eine rein technische Auskunft.

73, Andy[/quote]

@Andy!
Wir haben hier Deutschlehrer für die Fehler die gemacht werden. Dann haben wir Möchtegern Polizisten. Die immer uns sagen: Das darfst Du nicht und dieses ist verboten. Bevor die eigentliche Frage beantwortet wird, melden sich erstmal die Fraktionen bevor es richtig los geht. Meistens hat man dann schon vergessen worum es eigentlich geht! :angry: :wall:
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Empfagsverstärker Mobil

#29

Beitrag von grinsekater »

[quote="6367";p="226178"]Bevor die eigentliche Frage beantwortet wird, melden sich erstmal die Fraktionen bevor es richtig los geht. Meistens hat man dann schon vergessen worum es eigentlich geht! :angry: :wall:[/quote]

Eben, siehe -dazu passend- auch hier:

http://funkbasis.13th286.alfahosting.or ... 90#p226112

:D

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
WolfgangS.
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 09:55

Re: Empfagsverstärker Mobil

#30

Beitrag von WolfgangS. »

Was mich dazu bewegt?
Was für eine Frage.

Aber bitte, hier die Antwort:

Die Behörden und Beamten des Polizeidienstes haben nach pflichtgemäßem Ermessen Ordnungswidrigkeiten zu erforschen und dabei alle unaufschiebbaren Anordnungen zu treffen, um die Verdunkelung der Sache zu verhüten.
Sie haben bei der Erforschung von Ordnungswidrigkeiten, soweit dieses Gesetz nichts anderes bestimmt, dieselben Rechte und Pflichten wie bei der Verfolgung von Straftaten.
Ihre Akten übersenden sie unverzüglich der Verwaltungsbehörde, in den Fällen des Zusammenhangs (§ 42) der Staatsanwaltschaft.
Die Beamten des Polizeidienstes, die zu Ermittlungspersonen der Staatsanwaltschaft bestellt sind (§ 152 des Gerichtsverfassungsgesetzes), können nach den für sie geltenden Vorschriften der Strafprozeßordnung Beschlagnahmen, Durchsuchungen, Untersuchungen und sonstige Maßnahmen anordnen.
Antworten

Zurück zu „Computer allgemein“