DNT Strato 1 auf 40 AM ?

Antworten
Daniel
Santiago 8
Beiträge: 946
Registriert: So 26. Okt 2003, 08:58
Kontaktdaten:

DNT Strato 1 auf 40 AM ?

#1

Beitrag von Daniel »

Wie geht das denn ?
GolfHotel
Santiago 4
Beiträge: 281
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:17

Re: DNT Strato 1 auf 40 AM ?

#2

Beitrag von GolfHotel »

Vielleicht so?
http://www.on-radio.de/index.php?option ... temid=1095
GolfHotel, 13DT238, OP Gary, JO50CB, QTH 97424 Schweinfurt/Nordbayern
Daniel
Santiago 8
Beiträge: 946
Registriert: So 26. Okt 2003, 08:58
Kontaktdaten:

Re: DNT Strato 1 auf 40 AM ?

#3

Beitrag von Daniel »

Danke

wo finde ich den

Transistor Q12 (C1815)
Benutzeravatar
Hombre
Santiago 8
Beiträge: 998
Registriert: So 3. Jun 2007, 15:01
Standort in der Userkarte: 74613 Öhringen

Re: DNT Strato 1 auf 40 AM ?

#4

Beitrag von Hombre »

Sollte doch eigentlich alles auf dem Board stehen?!? :clue:
Die Leute sagen immer, Die Zeiten werden schlimmer! Die Zeiten bleiben immer, Die Menschen werden schlimmer. Bild
Benutzeravatar
ic240
Santiago 9+30
Beiträge: 3769
Registriert: Do 3. Jun 2004, 16:20
Wohnort: JO42GB
Kontaktdaten:

Re: DNT Strato 1 auf 40 AM ?

#5

Beitrag von ic240 »

Dort wo die Kabel vom Kanalschalter auf die Platine gehen, wie Hombre schon schrieb " ist beschriftet" :wink:
Benutzeravatar
Teddy01
Santiago 8
Beiträge: 779
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 20:35
Standort in der Userkarte: Neuruppin Karl-Marx-Straße
Wohnort: Neuruppin

Re: DNT Strato 1 auf 40 AM ?

#6

Beitrag von Teddy01 »

Wenn die Strato auf dem Kopf liegt Antennenbuchse von dir weg dann ich glaube ganz link in der Ecke. Ist lange her, meine Strato 1 verstaubt auch im Schrank.
Daniel
Santiago 8
Beiträge: 946
Registriert: So 26. Okt 2003, 08:58
Kontaktdaten:

Re: DNT Strato 1 auf 40 AM ?

#7

Beitrag von Daniel »

Klasse Danke
Mauersegler

Re: DNT Strato 1 auf 40 AM ?

#8

Beitrag von Mauersegler »

Ich habe die Strato I aufgrund des sehr guten Empfängers im täglichen Betrieb. Ein wirklich gutes Gerät.
Nachdem die Kanalerweiterung im AM-Bereich bekannt ist, wollte ich mal anfragen, ob es auch möglich ist, eine Erweiterung auf 80 Kanäle AM/FM zu bewerkstelligen.



Uwe
Benutzeravatar
ic240
Santiago 9+30
Beiträge: 3769
Registriert: Do 3. Jun 2004, 16:20
Wohnort: JO42GB
Kontaktdaten:

Re: DNT Strato 1 auf 40 AM ?

#9

Beitrag von ic240 »

13IB001

Re: DNT Strato 1 auf 40 AM ?

#10

Beitrag von 13IB001 »

Hi Micha
Da steht aber nichts von DNT Strato und wie sieht es mit der Carat aus? und gehts das auch mit bequarzte kisten?
hab kein plan :clue: sri. aber ich werd mich mal an einer wagen..... :mrgreen:
+
Benutzeravatar
ic240
Santiago 9+30
Beiträge: 3769
Registriert: Do 3. Jun 2004, 16:20
Wohnort: JO42GB
Kontaktdaten:

Re: DNT Strato 1 auf 40 AM ?

#11

Beitrag von ic240 »

Nee, Strato steht da nicht, aber LC7132 :sup:

Carat, Scanner usw haben auch ein LC7132, aber keinen Kanalschalter.
Ich könnt mir aber vorstellen dass Gerhard demnächst auch Module für diese Geräte (zum angemessenen Preis) im Angebot hat :clue:


(Ich hab keine Zeit :mrgreen: )
Maskenlos
Santiago 3
Beiträge: 112
Registriert: Do 17. Sep 2009, 18:02

Re: DNT Strato 1 auf 40 AM ?

#12

Beitrag von Maskenlos »

Hallo zusammen,

ich muss mal den alten Thread ausgraben.
Vor 30 Jahren hatte ich eine Strato 1 und ich meine mich zu erinnern, dass eine einfache Drahtbrücke (an der PLL??) das Senden auf AM auf allen 40 Kanälen möglich machte.

Leider geht der 10 Jahre alte Link hier oben im Thread nicht mehr, mich würde einfach nur aus nostalgischen Gründen interessieren wie die Brücke genau zu löten war.

Kann jemand helfen?

Danke & Grüße,

Stephan
Antworten

Zurück zu „Modifikationen“