CB - Relais auf der schwäbischen Alb

Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6701
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: CB - Relais auf der schwäbischen Alb

#76

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

inteligente menschen
Hmhmhm .... was das wohl ist ?! :dlol:

P.S. ... und vor allem "intelligente Menschen" können sich auch bei der Wortwahl eines Beitrages beherrschen, und müssen sich nicht unbedingt der Fäkal-Sprache bedienen ...
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: CB - Relais auf der schwäbischen Alb

#77

Beitrag von odo »

alfa04 hat geschrieben:wenn der ODO :think: sich raushalten würde wäre das gar nicht so schlecht denn er weiss ja garnicht wie unser relai aufgebaut ist wir brauchen hier keinen papagai der nachplappert erst mal sollte er die materie von diesem relais begreiffen :book: bevor er sich überall einmischt wir brauchen hier keinen funkdoktor sondern inteligente menschen die wissen was sie wollen
Ihr habt ja die Technik bisher nicht beschrieben.
Aber dass der Betrieb nicht vorschriftskonform ist, ist offensichtlich.

Eine rechtzeitige Vereinbarung mit der BNetzA für einen "Versuchsbetrieb"
hätte mehr Spielraum verschafft.

Wenn Deine Kommunikation mit der BNetzA allerdings genauso prollhaft und
agressiv ist, wie Du Dich bisher hier darstellst, sehe ich schwarz für das Projekt.

Gute Besserung.
:wave: :wave:
odo
Benutzeravatar
IC202
Santiago 9+15
Beiträge: 1646
Registriert: So 16. Jan 2005, 00:05
Standort in der Userkarte: Braunschweig
Wohnort: Braunschweig

Re: CB - Relais auf der schwäbischen Alb

#78

Beitrag von IC202 »

@odo :thup: :thup: :thup: :thup: :thup: :thup: :thup:
Benutzeravatar
ODO55
Santiago 8
Beiträge: 804
Registriert: Sa 31. Dez 2005, 03:15
Wohnort: Zossen
Kontaktdaten:

Re: CB - Relais auf der schwäbischen Alb

#79

Beitrag von ODO55 »

Komet hat geschrieben:Hallo Markus! Nicht aufregen denk an deine Gesundheit.Leider ist die Zahl der geistigen Nichtschwimmer hier im Forum gestiegen.
Ich finds klasse was ihr aufgebaut habt und es geht ja auch gut bis hier her.In den letzten Tagen etwas besser, bedingt auch durch die kalte Jahreszeit
Genau! Ich hätte das ganze überhaupt nicht breitgetreten wenn das Relais schon 3 Jahre zufriedenstellend und ohne Probleme läuft, währe das auch noch weitere Jahre so weitergegangen.

Erfolg bringt immer Neid mit sich... sollte jeder wissen. Das lernt man auch in jedem Grundkurs für Selbständigkeit.

alfa04 hat geschrieben:wenn der ODO :think: sich raushalten würde wäre das gar nicht so schlecht denn er weiss ja garnicht wie unser relai aufgebaut ist wir brauchen hier keinen papagai der nachplappert erst mal sollte er die materie von diesem relais begreiffen :book: bevor er sich überall einmischt wir brauchen hier keinen funkdoktor sondern inteligente menschen die wissen was sie wollen
Hmmm... ich glaube nicht das der ODO :book: <- muss um die Materie eines Funkrelais zu begreifen. Kleiner Ratschlag von mir (ohne das jetzt wirklich böse zu meinen) mach doch auch einmal
:book: :book: :book: zum Beispiel den Duden?
odo hat geschrieben: ...
Eine rechtzeitige Vereinbarung mit der BNetzA für einen "Versuchsbetrieb"
hätte mehr Spielraum verschafft.

Wenn Deine Kommunikation mit der BNetzA allerdings genauso prollhaft und
agressiv ist, wie Du Dich bisher hier darstellst, sehe ich schwarz für das Projekt.

Gute Besserung.
Dem möchte ich mich anschließen.

Ich wünsche Euch auf jedem Fall einen positiven Ausgang und drücke Euch die Daumen! Es währe schade um das Projekt.

Gruuuuß aus Brandenburg :wave: :wave:
BlueAngel
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Nov 2010, 20:07

Re: CB - Relais auf der schwäbischen Alb

#80

Beitrag von BlueAngel »

ja was ist den hier los :banane: ?
Sehe ich neider?
Na dann :wave: weis gar ned warum man sich da so aufregen muss, das ding besteht funktioniert und man sollte jedem sein Hobby lassen :asfire:
es bewundern und nicht Kritisieren wie odo usw. . Stellt doch selber mal was auf die Füße und ihr werdet sehn wie toll so ein erfolgserlebniss ist :tup:
:hitze:
genug geschrieben
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: CB - Relais auf der schwäbischen Alb

#81

Beitrag von Wiesel »

Weia, das ich die Sache ansich gut finde habe ich ja kundgetan. Naja OD hat mit dem was er hier noch ausführt schon nicht unrecht. Ich bin inzwischen eher darüber irritiert das das Teil überhaupt funktioniert nachdem was ich an Schriftzeichen so entschlüsseln konnte. Respekt an di e BNetza da sdie den ANtrg verschtna denat.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: CB - Relais auf der schwäbischen Alb

#82

Beitrag von odo »

BlueAngel hat geschrieben:ja was ist den hier los :banane: ?
Sehe ich neider?
Hier imForum wohl eher nicht.
Na dann :wave: weis gar ned warum man sich da so aufregen muss, das ding besteht funktioniert und man sollte jedem sein Hobby lassen :asfire:
Wer regt sich denn auf?
Leider gibt es beim CB-Funk (-Hobby) Beschränkungen die der Gesetzgeber aufgestellt hat.
Über deren Sinnhaftigkeit kann man endlos diskutieren...
Aber das ändert leider (so schnell) nichts.
es bewundern

Was soll an "zwei miteinander verbundenen CB-Anlagen" bewundernswert sein?
Klar, das stellt sich nicht von alleine hin. Andere klettern auf die höchsten Berge der Welt und wollen dafür bewundert werden...

und nicht Kritisieren wie odo usw.
Bitte differenziere doch ein wenig WAS ich kritisiere.

Ich kritisiere dass dem Betreiber die einschlägigen Vorschriften schnurz zu sein scheinen.
Unser Hobby ist nun mal eines mit Aussenwirkung.
Und die offensichtliche Nichteinhaltung der Vorschriften -gerade bei so einem sprichwörtlich exponierten Projekt- wirft einen Schatten auf das gesamte Hobby.
Stellt doch selber mal was auf die Füße und ihr werdet sehn wie toll so ein erfolgserlebniss ist :tup:
:hitze:
Mach Dich doch mal beruflich selbständig und halte den Laden am Laufen.
Als "Hartz4ler" hätte ich es einfacher und viel mehr Zeit für's Hobby. :crazy:
:wave: :wave:
odo
BlueAngel
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Nov 2010, 20:07

Re: CB - Relais auf der schwäbischen Alb

#83

Beitrag von BlueAngel »

Bitte odo wer ist den hier arbeitslos?
Ich denke keiner, und für das hobby hat man abends noch zeit.
Aber sag mal Funkst du nach paragrafen :dlol: ?
Das ist ein Hobby und die gesetze wie sie noch von 84 dort drin stehn :clue: , was sols, wenn wir alle nach dem gesetz Leben dann sollten wir uns den Finger wo hin schieben und nichts mehr sagen dürfen.
alfa04
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 18:21

Re: CB - Relais auf der schwäbischen Alb

#84

Beitrag von alfa04 »

So hallo guten Abend ........so ich wollte nur mal heute mitteilen dass das projekt CB Funkrelais es in zukunft nicht mehr gibt die netten kollegen von der Bundesnetzagentur haben es zum scheitern gebracht,ich habe es jetzt schriftlich und muss mich bei allen funkfreunden bedanken für die schöne zeit wo wir alle über das relai funken konnten....schade ist es schon aber die armen beamten machen ja nur ihre arbeit(.....Gottseidank bin ich kein Beamter)und muss mich mit den scheiss gesetzten rumärgern . nun wünsche ich allen funkern noch eine schöne weihnachtszeit viele Grüsse aus dem schwabenland 55+73 marcus
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: CB - Relais auf der schwäbischen Alb

#85

Beitrag von odo »

alfa04 hat geschrieben:So hallo guten Abend ........so ich wollte nur mal heute mitteilen dass das projekt CB Funkrelais es in zukunft nicht mehr gibt...

Wie das Projekt sogar vorschriftenkonform funktioinieren könnte wurde ja schon von Leuten, die von "eurer" Technik keine Ahnung haben, beschrieben.
Aber da wolltet ihr ja nichts von wissen.... :thdown: :thdown: :thdown:
:wave: :wave:
odo
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: CB - Relais auf der schwäbischen Alb

#86

Beitrag von Komet »

Nach 5 Jahren gibts das Relais wieder,diesmal aber mit der offiziellen Genehmingung durch die BNETZA. Markus hat mich diesbezüglich heute morgen angerufen und mitgeteilt,daß das Relais seit einer Woche wieder QRV ist. Es ist rund um die Uhr eingeschaltet
Nachwievor ist der Standort der gleiche! Die beiden Antennen sind ca. 120 m auseinander.
Eingabe Kanal 41 FM ( Senden ) und Ausgabe Kanal 40 FM ( empfangen).
:tup: dafür
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
mauline
Santiago 4
Beiträge: 225
Registriert: Di 9. Feb 2010, 21:35

Re: CB - Relais auf der schwäbischen Alb

#87

Beitrag von mauline »

Komet hat geschrieben:Nach 5 Jahren gibts das Relais wieder,diesmal aber mit der offiziellen Genehmingung durch die BNETZA.
Yup, hab's am Mittwoch abend mobilerweise gehört. Zwischen Gültlingen und Deckenpfronn den Berg hoch S3, oben auf der Kuppe S9. Hinter Deckenpfronn Richtung Stuttgart dann S9+Anschlag, erst nach Böblingen A81/A8 wurde es etwas wackelig. Ab Möhringen/B27 Richtung Tübingen wieder S9+++.

So eine HF-Lage hätte ich auch mal gerne :thup:

Leider ist die Kanalumschaltung im Mobilbetrieb ein No-Go.

Gruß, Mauline
dxbruelhart
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 12:15
Kontaktdaten:

Re: CB - Relais auf der schwäbischen Alb

#88

Beitrag von dxbruelhart »

Wo genau im Raum Ochsenwang ist denn diese automatische CB-Station bzw. Relais?
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: CB - Relais auf der schwäbischen Alb

#89

Beitrag von doeskopp »

Komet hat geschrieben:Nach 5 Jahren gibts das Relais wieder,diesmal aber mit der offiziellen Genehmingung durch die BNETZA. Markus hat mich diesbezüglich heute morgen angerufen und mitgeteilt,daß das Relais seit einer Woche wieder QRV ist. Es ist rund um die Uhr eingeschaltet
Nachwievor ist der Standort der gleiche! Die beiden Antennen sind ca. 120 m auseinander.
Eingabe Kanal 41 FM ( Senden ) und Ausgabe Kanal 40 FM ( empfangen).
:tup: dafür
Gehts etwas konkreter? Was, warum, wie geht das, warum wird das genehmigt usw.

Grüße from Doeskopp
DO1MOX
Santiago 8
Beiträge: 984
Registriert: Sa 10. Jan 2004, 23:53
Wohnort: Ulm/Donau
Kontaktdaten:

Re: CB - Relais auf der schwäbischen Alb

#90

Beitrag von DO1MOX »

Von Ulm aus sind es um die 40-km-Luftlinie aber leider ist hier von dem Relai nichts hörbar!!!
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“