Webcam?

Gesperrt
duser

Webcam?

#1

Beitrag von duser »

Moin, Moin an Alle,

kann mir bitte einer von Euch sagen wie ich bei meinem Lappi ( Windows Vista ) mit eingebauter Webcam die Kamera aktiviere?
Habe schon gesucht ohne Ende, kann einfach nix finden :!:

Gruß
Jürgen
Zuletzt geändert von duser am Fr 5. Mär 2010, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Radio-EOS

Re: Webcam?

#2

Beitrag von Radio-EOS »

bei meinem "kleinen" ist die Webcam bei den Laufwerken (Arbeitsplatz) zu finden als -Laufwerk :think:
Benutzeravatar
Emulgator
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Do 3. Sep 2009, 16:15
Wohnort: Burscheid
Kontaktdaten:

Re: Webcam?

#3

Beitrag von Emulgator »

Bei meinem Laptop gibt es eine Extra Taste mit Cam-Symbol. Ich kenne aber auch welche, da geht es automatisch, wenn eine Software die Cam anfordert, die Cam ist dann quasi ständig in Stand-By. Was hast Du denn für einen Laptop und welche Software setzt Du ein?
QRV: 26,855 MHz / Skip: 13RF193 / QTH: JO31NC
DO1MOX
Santiago 8
Beiträge: 984
Registriert: Sa 10. Jan 2004, 23:53
Wohnort: Ulm/Donau
Kontaktdaten:

Re: Webcam?

#4

Beitrag von DO1MOX »

@duser

Geh einfach in die Systemsteurerung dann in den Geräte- Manager dann unter Kameras Scanner usw. und da ist deine Camara drin dann auf Eigenschaften dann auf Treiber und dann unter in dem Kästchen auf Aktivieren.

Oder geh auf dein Arbeieitzplatz bei Vista heist dass Computer dann auf das Symbol von deiner Camara dann Eigenschaften dann aktivieren.
duser

Re: Webcam?

#5

Beitrag von duser »

Habe ich alles schon gemacht aber ich kann kein Symbol mit Kamera finden.
Wenn ich die Kamera nicht sehen könnte und wenn nicht auch noch drauf steht das eine drin ist würde ich sagen das Teil hat keine :grrr:
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Webcam?

#6

Beitrag von doeskopp »

[quote="798";p="214948"]@duser

Geh einfach in die Systemsteurerung dann in den Geräte- Manager dann unter Kameras Scanner
[/quote]

@duser

Systemsteuerung/Drucker und Geräte. Einfacher geht es über Start/Drucker und Geräte. Das ist bei Win7 so und sollte bei Vista ähnlich sein. Angezeigt werden die Geräte allerdings nur wenn die Treiber geladen sind. Falls das trotz vorhandener Hardware nicht so ist dann geh in den Gerätemanager und aktiviere den entsprechenden Treiber. (über Eigenschaften). Nätürlich müssen die Treiber auch installiert sein.......... :wink:
Fast vergessen, USB Geräte werden nur angezeigt wenn sie auch angeschlossen sind.
Grüße from Doeskopp
duser

Re: Webcam?

#7

Beitrag von duser »

Danke Doeskopp, jetzt hat es geklappt.
Da soll nochmal einer sagen das du ein Doeskopp bist :dlol:

Gruß
Jürgen :wave:

Bitte :closed:
Gesperrt

Zurück zu „Computer allgemein“