Software-Alternative zu FRN...

Antworten
dadaniel
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 22:36

Software-Alternative zu FRN...

#1

Beitrag von dadaniel »

Hallo!

Gibt es eine Software, die eine ähnlich gut einstellbare VOX-Steuerung wie das FRN (Ansprechzeit, Nachlauf) hat, aber nicht so eine be- :wall: Lizenz hat?

Derzeit ist es nämlich so, dass wenn der FRN Hauptserver ausfällt auch die Programme (Server und Client) nicht mehr funktionieren. Und ja es hat schon einige Ausfälle gegeben..
Und wenn der FRN-Programmierer irgendwann mal meint er mag nicht mehr, geht kein einziges Gateway mehr. :angry:
Sigma

Re: Software-Alternative zu FRN...

#2

Beitrag von Sigma »

Wie wäre es denn, wenn Du dich diesbezüglich mal mit dem Rüdiger persönlich auseinander setzt.
Er kann sicher deine Sorgen und Nöten dem Programmierer weiterleiten.
Benutzeravatar
Badewanne
Santiago 9
Beiträge: 1135
Registriert: So 6. Jul 2008, 06:10
Standort in der Userkarte: Staudach-Egerndach
Wohnort: am Chiemsee

Re: Software-Alternative zu FRN...

#3

Beitrag von Badewanne »

[quote="7252";p="211916"]
Und ja es hat schon einige Ausfälle gegeben..
[/quote]
Ich betreibe bereits im dritten Jahr ein FRN-Gateway auf der Plattform Bayern-Funk und habe nur sehr wenig
Probleme mit Serverausfällen und noch gar keine mit dem Ausfall des "Hauptservers" gehabt.
Wir haben einen Ersatzserver, der bei einem Ausfall sofort einspringt, so geht das problemlos.
Die Handy-Abzocke ist mir einerlei, CB-Funk ist gebührenfrei
Antworten

Zurück zu „Funk-Gateway“