[quote="404";p="209613"]
von grinsekater: Jedenfalls weiss ich jetzt aber, wie man ruckzuck wieder auf Server kommt, von denen man gebannt wurde.
Das wissen andere auch. Aber ist es auch Dein Recht ?![/quote]
Weiss ich nicht, das ist mir in einem Fall wie "meinem" auch relativ egal. Wie schon gesagt, der Ton macht häufig die Musik.
Und wenn ich da völlig neu bin, mich mit den "Eigenheiten" da absolut noch nicht auskenne und unten nur Funknamen, Vornamen und Locator (das war das wohl, wenn ich mich recht erinnere) reingeschrieben habe, muss mich niemand
nur deswegen dumm anmaulen und schon gar nicht kicken, wenn ich dann auch noch "angemessen" auf das Gezicke reagiere. Wie gesagt, ich kannte da auf dem Server niemanden und wollte da nur mal was testen.
Wenn die in ihren
extra dafür erstellten Regeln eindeutige und klar abgegrenzte "Missetaten" stehen haben, die man begehen muss, um dort ausgeschlossen zu werden, dann hat man sich auch
nur daran zu orientieren.
Sonst sollte man sich diese Regeln besser gleich sparen, und dann stattdessen einfach reinschreiben: "Jeder kann auch gebannt werden, wenn einem unserer Blockwarte mal ein F*** quer sitzt."
Das wäre wenigstens deutlich und ehrlich und dann brauchte sich nachher auch niemand aufzuregen. Er hat es ja schliesslich vorher gewusst.

(Kurz dazu: Im Board von gulli.com steht zu Beispiel
wörtlich in der Nettiquette, dass man dort auch
wegen "unerträglicher Blödheit" gekickt werden kann.

Nur mal so als Anregung. Bei Anderen geht das also auch. ) Darüber hat sich komischerweise da noch nie jemand aufgeregt.
[quote="404";p="209613"]Die Server und deren Betreiber sind Privat und wenn Dich ein Betreiber nicht auf seinem Server haben möchte (warum auch immer) hast Du kein Recht Dich dort aufzuhalten. (Hausrecht).
Auch wenn es vielleicht nicht ganz so vorteilhaft für einen Server ist. Im Prinzip darf er dulden, bannen und kicken wie er möchte, bzw. wie er es bei seinen Admins zulässt.[/quote]
Interessante Sichtweise. Warum steht dann aber was ganz anderes ("Jeder ist herzlich willkommen") in den Regeln, auf die hier immer so gern verwiesen wird?
Wenn man nur User nach eigenem Gutdünken zulassen will, hat man doch als Server-Betreiber durchaus die Möglichkeit, seinen Server zu einem "geschlossenen" System zu erklären, und niemandem, der nicht vorher vom Admin freigeschaltet wurde, den Zugang zu gewähren.
Manfred aus Korbach (dac351, dürfte bekannt sein) macht das zum Beispiel zur Zeit so. Dann kann auch niemand maulen, dass er gekickt wurde, obwohl er sich an das gehalten hat, was im "Server-Gesetz" steht. Ohne Freischaltung geht da erst gar nix. Basta.
[quote="404";p="209613"]Ich weiß, daß Meteor nicht persönlich von Max "geschubst" worden ist.

[/quote]
Ja, ist schon bekannt.
[quote="404";p="209613"]Aber so wie man in den Wald hinein brüllt, so schalt es meistens auch wieder heraus...
Wenn jemand aus einem Gespräch heraus einen anderen Server benennt, wird mit Sicherheit keiner etwas sagen. Aber wenn man extra auf einen Server kommt und dort seine Werbung los zulassen, kann ich persönlich, die eine oder andere Reaktion, verstehen.

[/quote]
Na ja, "verstehen" kann man sicher Einiges....

, nur hat man dann nach den "Regeln" auch das "Recht", denjenigen gleich zu bannen?
Zumal die Regeln sowas ja nicht mal als "Verstoss" beinhalten.
Vielfach hilft aber auch ein einfaches Ignorieren, bzw. überhaupt keine Reaktion auf solche"Aussendungen" abzugeben, denn solche Leute schalten dann wahrscheinlich eh gleich weiter auf den nächsten Server und setzen ihren "Reklame-Feldzug" dort fort.
[quote="404";p="209613"]Wie gesagt: So böse wie es sich auch anhören mag, wenn Dich keiner auf einem fremden Server haben möchte, hast Du die Ar...karte gezogen und kannst nichts dagegen machen.

[/quote]
Dann sollen sie das gefälligst auch
genau so in die Regeln schreiben (siehe oben), oder den Zugang nur nach Freischaltung ermöglichen. Dann würde ich das jedenfalls akzeptieren.
[quote="404";p="209613"]Und so weit ich weiß, war das Trägerdrücken nach dem "Rausschmiss".[/quote]
Ach nee...., also doch.

Warum hab ich das von Anfang an gewusst?
[quote="404";p="209613"]Auch wurden ein paar unschöne Andeutungen wegen dem Treffen im Juli, beim Max am Weiher, gemacht.
Von wegen "mal aufmischen" oder so ähnlich. Aber bis zum Sommer ist es noch lange hin und bis dahin werden sich Gemüter wohl wieder beruhigen...

[/quote]
Solches Rumgeprolle fällt natürlich eindeutig in die Rubrik "Kindergarten" und sollte bestimmt nicht ernst genommen werden. Wer vorher droht, macht in der Regel eh nichts. Eher gefährlich sind -erfahrungsgemäss- die Leute, die gar nicht verbal auf sowas reagieren.
Aber andererseits ist es vielfach auch eine typische Folge der gegenseitigen Hochschaukelei, die mit ein bischen mehr "Augenmass" im Vorfeld so gar nicht erst entstanden wäre.
Dir jedenfallls vielen Dank für Deinen Beitrag, Du bist hier der Erste, der immerhin mal "Klartext" geredet hat.
Auch wenn ich, wie gesagt, Deine Meinung in bestimmten Punkten nicht teile. Aber darüber kann man ja sachlich diskutieren.
73, Andy