eQSO-Server von Ballerton22 <Max>

grinsekater
Santiago 9+30
Standort in der Userkarte: Extertal

Re: eQSO-Server von Ballerton22 <Max>

Beitrag von grinsekater »

[quote="5641";p="209558"]
Ich lach mich schlapp. :dlol: :dlol:
You made my day - Das ist das ist mit Abstand das beknackteste was ich inin diesem Jahr gesehen oder gehört habe.[/quote]

Nun mach Dich da mal nicht drüber lustig. :lol:

Auf manchen Servern herrscht wenigstens noch richtig Zucht und Ordnung, was bei der Masse der dort anwesenden Kinder und Jugendlichen ja wohl auch dringendst geboten ist.... :dlol: :dlol:

Aber ich liebe solche Regelwerke auch, über deren Einhaltung dann immer massloss "besorgte" Mitmenschen wachen, die einem möglichst das selbständige Denken völlig abnehmen wollen, damit man bloss nicht noch sittlich gefährdet wird und unter die Räder kommt.... :banane: Mit Zensur hat das natürlich nichts zu tun, das ist alles nur "Jugendschutz". :lol:

73, Andy
insomnia
Santiago 7
Standort in der Userkarte: Haltern am See / Lippramsdorf Freiheit

Beitrag von insomnia »

Hallo,

eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben, aber um es einmal klarzustellen was abgelaufen ist.

Dieser Meteor echauffiert sich hier im Eingangsthread, das er als PC-User wegen Abwerbung gekickt worden ist, unterschlägt uns hier aber, dass er und seine Kumpels aus Saarbrücken sich ins 20km (Luftlinie!)entfernte Dillingen aufgemacht haben um Max´s Gateway zu trägern ...

Wer die Topografie dort kennt, der weiß, dass dort noch jede Menge Berge im Weg liegen.
Auweiah, mit welchen wahnsinns Feldstärken soll denn da ein ordnungsgemäß betriebenes Gateway im 20 km entfernten Saarbrücken stören?
Da ist doch nichts los auf CB, lieber Meteor und wir haben doch 80 Kanäle, oder sind es bei euch nur 40, von wegen der Grenznähe?
Selbst 40 Kanäle sollten wohl noch reichen ... außerdem, weswegen errregt Du dich denn erst jetzt?
Dieses Gateway gibt es schon seit etwa 4 Jahren auf Kanal 11.

Also viel Wirbel und jede Menge heiße Luft um einen regelgerecht gekickten PC-User.

Vielleicht kann ja mal einer den Thread an dieser Stelle schließen?
Wenn ich mich recht entsinne hat sich dieser Meteor hier ja nur neuangemeldet um seinen Frust als gekickter PC-User abzulassen.
Also, das sagt doch wohl alles über diesen Meteor.

Vy 73 + 55 de Markus
DH5YAZ (DN1CB)
... wir machen das mit den Fähnchen!
grinsekater
Santiago 9+30

[quote="5896";p="209593"]

Dieser Meteor echauffiert sich hier im Eingangsthread, das er als PC-User wegen Abwerbung gekickt worden ist,.... [/quote]

Stimmt das denn nun? Ja oder Nein?

[quote="5896";p="209593"].....unterschlägt uns hier aber, dass er und seine Kumpels aus Saarbrücken sich ins 20km (Luftlinie!)entfernte Dillingen aufgemacht haben um Max´s Gateway zu trägern ...

[/quote]

Sowas hat immer irgendeine "Vorgeschichte". Solchen Aufwand betreibt kaum jemand einfach nur aus einer Laune heraus. War das denn vor oder nach der Sperre?

Aber ok. Falls das der (ausschliessliche!) Grund für den Bann war: In Ordnung, dann wäre Meteor1 selbst daran schuld und müsste hier nicht noch meckern.

Falls das aber (nur) die Reaktion auf den (willkürlichen?) Bann war: Na ja, damit muss man dann eben auch rechnen, dass sich manche Leute auf eine solche Art "revanchieren", wenn sie sich "ungerecht" behandelt fühlen. Andererseits streitet Meteor1 es aber ab, gestört zu haben. Da wären besagte Emails interessant, wenn es sie denn gibt.

Ist zwar in meinen Augen alles absolutes Kindergarten-Niveau (sowohl willkürliches Sperren, als auch Trägerdrücken) , aber es gibt eben leider nun mal auch Leute, die sowas für ein geeignetes Mittel halten.

Es wäre schön, wenn Du meine obigen Fragen noch beantworten könntest.

73, Andy
Zuletzt geändert von grinsekater am Fr 29. Jan 2010, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
insomnia
Santiago 7
Standort in der Userkarte: Haltern am See / Lippramsdorf Freiheit

Beitrag von insomnia »

Hallo Andy,

Du schreibst "Sowas hat immer irgendeine "Vorgeschichte". Solchen Aufwand betreibt kaum jemand einfach nur aus einer Laune heraus."

Genauso ist es auch von Max seiner Seite.
Max und Max´s Co-Admins haben sehr viel Geduld und wie in dem Thread schon jemand anders geschrieben hat "Wer mit Max nicht auskommt, der ist selbst drann schuld".

Ich habe in meinen 35 Jahren Funkativität noch niemals einen CB-Funker kennengelernt der ehrlicher und gutmütiger ist als Max.
Wenn sein Team jemanden kickt, dann ist der bereits mehrmals vorgewarnt worden und solch ein Schritt wird immer mit Max vorher abgestimmt.

So, das war es zu diesem Thema meinerseits, mehr wird es meinerseits dazu nicht mehr geben.

Gruß
Markus
... wir machen das mit den Fähnchen!
grinsekater
Santiago 9+30

[quote="5896";p="209605"]Hallo Andy,

Du schreibst "Sowas hat immer irgendeine "Vorgeschichte". Solchen Aufwand betreibt kaum jemand einfach nur aus einer Laune heraus."

Genauso ist es auch von Max seiner Seite.
[/quote]

Jemanden von einem Server zu kicken und zu sperren, ist kein Aufwand.

Du drückst Dich aber (immer noch) sehr geschickt um die klare Beantwortung meiner Fragen herum, ob der Bann 1. wegen vermeintlicher "Abwerbung" erfolgte, und ob 2. die Trägerdrückerei vor oder nach dem Bann erfolgte. :lol:

Ich würde -als Unbeteiligter- die Geschichte gern nachvollziehen können.

Zumal ich ja auch schon mal auf einem (anderen) EQSO-Server ein ähnliches Erlebnis hatte.

Da wurde ich vor der Sperre ja auch erst -wie im Kindergarten üblich- dazu "verwarnt", dass in meiner "Beschreibung" gewisse "Formfehler" vorlägen. :zzz: Und ich hatte weder gestört, noch irgendwas anderes angestellt. Hatte da nur mal was getestet und mich kurz mit jemandem unterhalten, als dieser Clown plötzlich ungefragt dazwischen "funkte" und gleich im Kasernenhof-Ton (und im Dialekt der neuen Bundesländer...) losmotzte. Sowas lasse ich mir nicht bieten, schon gar nicht wegen solcher Lappalien und erst recht nicht in solch einem Ton.
Und ja, ich hab damals auch darüber nachgedacht, wie man denen mal ein wenig "Freude" bereiten könnte. Jedenfalls weiss ich jetzt aber, wie man ruckzuck wieder auf Server kommt, von denen man gebannt wurde. :lol:

Zurück zum Thema: Immerhin steht der Vorwurf der Willkür jetzt hier (öffentlich) im Forum und wirft doch gewisse Fragen auf, zumal es immer schon Gerüchte darüber gab, dass auf manchen Servern angeblich recht zweifelhafte Methoden im Umgang mit Usern/Themen/Gesprächen herrschen sollen.
Stellt man schon schriftliche Regeln auf, muss man allerdings auch damit leben, dass sich im "Streitfall" genau an deren Wortlaut orientiert wird. :)

73, Andy
Seeadler
Santiago 3

Beitrag von Seeadler »

von grinsekater: Jedenfalls weiss ich jetzt aber, wie man ruckzuck wieder auf Server kommt, von denen man gebannt wurde.
Das wissen andere auch. Aber ist es auch Dein Recht ?!

Die Server und deren Betreiber sind Privat und wenn Dich ein Betreiber nicht auf seinem Server haben möchte (warum auch immer) hast Du kein Recht Dich dort aufzuhalten. (Hausrecht). :paper:
Auch wenn es vielleicht nicht ganz so vorteilhaft für einen Server ist. Im Prinzip darf er dulden, bannen und kicken wie er möchte, bzw. wie er es bei seinen Admins zulässt.

Ich weiß, daß Meteor nicht persönlich von Max "geschubst" worden ist. :nono:

Aber so wie man in den Wald hinein brüllt, so schalt es meistens auch wieder heraus... :rolleyes:
Wenn jemand aus einem Gespräch heraus einen anderen Server benennt, wird mit Sicherheit keiner etwas sagen. Aber wenn man extra auf einen Server kommt und dort seine Werbung los zulassen, kann ich persönlich, die eine oder andere Reaktion, verstehen. :grrr:

Wie gesagt: So böse wie es sich auch anhören mag, wenn Dich keiner auf einem fremden Server haben möchte, hast Du die Ar...karte gezogen und kannst nichts dagegen machen. :clue:

Und so weit ich weiß, war das Trägerdrücken nach dem "Rausschmiss".
Auch wurden ein paar unschöne Andeutungen wegen dem Treffen im Juli, beim Max am Weiher, gemacht. :sdown:
Von wegen "mal aufmischen" oder so ähnlich. Aber bis zum Sommer ist es noch lange hin und bis dahin werden sich Gemüter wohl wieder beruhigen... :banane:
grinsekater
Santiago 9+30

[quote="404";p="209613"]
von grinsekater: Jedenfalls weiss ich jetzt aber, wie man ruckzuck wieder auf Server kommt, von denen man gebannt wurde.
Das wissen andere auch. Aber ist es auch Dein Recht ?![/quote]

Weiss ich nicht, das ist mir in einem Fall wie "meinem" auch relativ egal. Wie schon gesagt, der Ton macht häufig die Musik.
Und wenn ich da völlig neu bin, mich mit den "Eigenheiten" da absolut noch nicht auskenne und unten nur Funknamen, Vornamen und Locator (das war das wohl, wenn ich mich recht erinnere) reingeschrieben habe, muss mich niemand nur deswegen dumm anmaulen und schon gar nicht kicken, wenn ich dann auch noch "angemessen" auf das Gezicke reagiere. Wie gesagt, ich kannte da auf dem Server niemanden und wollte da nur mal was testen.

Wenn die in ihren extra dafür erstellten Regeln eindeutige und klar abgegrenzte "Missetaten" stehen haben, die man begehen muss, um dort ausgeschlossen zu werden, dann hat man sich auch nur daran zu orientieren.

Sonst sollte man sich diese Regeln besser gleich sparen, und dann stattdessen einfach reinschreiben: "Jeder kann auch gebannt werden, wenn einem unserer Blockwarte mal ein F*** quer sitzt."

Das wäre wenigstens deutlich und ehrlich und dann brauchte sich nachher auch niemand aufzuregen. Er hat es ja schliesslich vorher gewusst. :holy: (Kurz dazu: Im Board von gulli.com steht zu Beispiel wörtlich in der Nettiquette, dass man dort auch wegen "unerträglicher Blödheit" gekickt werden kann. :wink: Nur mal so als Anregung. Bei Anderen geht das also auch. ) Darüber hat sich komischerweise da noch nie jemand aufgeregt. :lol:

[quote="404";p="209613"]Die Server und deren Betreiber sind Privat und wenn Dich ein Betreiber nicht auf seinem Server haben möchte (warum auch immer) hast Du kein Recht Dich dort aufzuhalten. (Hausrecht). :paper:
Auch wenn es vielleicht nicht ganz so vorteilhaft für einen Server ist. Im Prinzip darf er dulden, bannen und kicken wie er möchte, bzw. wie er es bei seinen Admins zulässt.[/quote]

Interessante Sichtweise. Warum steht dann aber was ganz anderes ("Jeder ist herzlich willkommen") in den Regeln, auf die hier immer so gern verwiesen wird?

Wenn man nur User nach eigenem Gutdünken zulassen will, hat man doch als Server-Betreiber durchaus die Möglichkeit, seinen Server zu einem "geschlossenen" System zu erklären, und niemandem, der nicht vorher vom Admin freigeschaltet wurde, den Zugang zu gewähren.
Manfred aus Korbach (dac351, dürfte bekannt sein) macht das zum Beispiel zur Zeit so. Dann kann auch niemand maulen, dass er gekickt wurde, obwohl er sich an das gehalten hat, was im "Server-Gesetz" steht. Ohne Freischaltung geht da erst gar nix. Basta.

[quote="404";p="209613"]Ich weiß, daß Meteor nicht persönlich von Max "geschubst" worden ist. :nono: [/quote]

Ja, ist schon bekannt.

[quote="404";p="209613"]Aber so wie man in den Wald hinein brüllt, so schalt es meistens auch wieder heraus... :rolleyes:
Wenn jemand aus einem Gespräch heraus einen anderen Server benennt, wird mit Sicherheit keiner etwas sagen. Aber wenn man extra auf einen Server kommt und dort seine Werbung los zulassen, kann ich persönlich, die eine oder andere Reaktion, verstehen. :grrr: [/quote]

Na ja, "verstehen" kann man sicher Einiges.... :lol: , nur hat man dann nach den "Regeln" auch das "Recht", denjenigen gleich zu bannen? Zumal die Regeln sowas ja nicht mal als "Verstoss" beinhalten.

Vielfach hilft aber auch ein einfaches Ignorieren, bzw. überhaupt keine Reaktion auf solche"Aussendungen" abzugeben, denn solche Leute schalten dann wahrscheinlich eh gleich weiter auf den nächsten Server und setzen ihren "Reklame-Feldzug" dort fort. :lol:

[quote="404";p="209613"]Wie gesagt: So böse wie es sich auch anhören mag, wenn Dich keiner auf einem fremden Server haben möchte, hast Du die Ar...karte gezogen und kannst nichts dagegen machen. :clue:[/quote]

Dann sollen sie das gefälligst auch genau so in die Regeln schreiben (siehe oben), oder den Zugang nur nach Freischaltung ermöglichen. Dann würde ich das jedenfalls akzeptieren.

[quote="404";p="209613"]Und so weit ich weiß, war das Trägerdrücken nach dem "Rausschmiss".[/quote]

Ach nee...., also doch. :lol: Warum hab ich das von Anfang an gewusst?

[quote="404";p="209613"]Auch wurden ein paar unschöne Andeutungen wegen dem Treffen im Juli, beim Max am Weiher, gemacht. :sdown:
Von wegen "mal aufmischen" oder so ähnlich. Aber bis zum Sommer ist es noch lange hin und bis dahin werden sich Gemüter wohl wieder beruhigen... :banane:[/quote]

Solches Rumgeprolle fällt natürlich eindeutig in die Rubrik "Kindergarten" und sollte bestimmt nicht ernst genommen werden. Wer vorher droht, macht in der Regel eh nichts. Eher gefährlich sind -erfahrungsgemäss- die Leute, die gar nicht verbal auf sowas reagieren.
Aber andererseits ist es vielfach auch eine typische Folge der gegenseitigen Hochschaukelei, die mit ein bischen mehr "Augenmass" im Vorfeld so gar nicht erst entstanden wäre.

Dir jedenfallls vielen Dank für Deinen Beitrag, Du bist hier der Erste, der immerhin mal "Klartext" geredet hat. :D :thup:
Auch wenn ich, wie gesagt, Deine Meinung in bestimmten Punkten nicht teile. Aber darüber kann man ja sachlich diskutieren.

73, Andy
Meteor1

Beitrag von Meteor1 »

Also um es jetzt ein für alle mal klar zustellen!!! Ich habe weder mich nach >Dillingen aufgemacht um träger zu drücken noch sonst irgend ein schwachsinn und verbitte mir solche dummen kommentare!!!!! Auch keine Kollegen!!!! Mich stört auch kein Gateway, dieses Gespräch wurde auch frei erfunden!!!! Mann hat mich gesperrt !!!!ohne Vorwarnung!!!! nach dem ich für 10 min für einen User der es wissen wollte den link hinter meinem QTH stehen hatte und nichts anderes !!! Wenn Ihr ganz besonders du insomnia nicht bei der Wahrheit bleiben könnt dann lasst es hier irgend ein kommentar zu schreiben!!! So und nun iss das Thema hier für mich beendet!! Doch wenn diese Lügerei und Anschuldigungen gegen mich nicht aufhören lasse ich mir gewiss was einfallen um dieser Sache ein Ende zu setzen!! 73
Meteor1

Beitrag von Meteor1 »

Eins noch ganz kurz dazu, wenn man mich verwarnt oder mal gefragt hätte wäre es soweit nicht gekommen!! Und ausserdem wenn ich auf einen Server gehe sollte man sich mal überlegen da ja jeder Hobby Diktator bei eQSO einen machen darf ob man nicht einen Hinweis auf die selbst erstellten Serverregeln hinweist, davon sehen ich nämlich nix, also kann man es auch nicht wissen!! So also für mich iss da Thema erledigt!! 73
grinsekater
Santiago 9+30

@ Meteor1:

Mir hattest Du über Virtual-CBFunk was von Emails erzählt, die Du angeblich von irgendwelchen Admins da bekommen hast, aber nicht veröffentlichen könntest/dürftest. Was ist damit? Beantworte das mal.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Meteor1

Beitrag von Meteor1 »

Also wenn ich ehrlich sein soll ist es mir mittlerweile zu dumm über dieses Thema noch weiter zu reden, es ist wie es ist, Id*** gibt es leider überall und damit iss das thema für mich erledigt!! Hab echt keine Lust wegen solchen Id*** mir die nerven kaputt zu machen! Emails wurde geschrieben aber werden hier nicht veröffentlicht!!

Hinweis der Forenadministration:
- Wir hatten uns doch darauf geeinigt, dass Du KEINE persönlichen Beleidigungen benutzt !?
- Na ja, nun entsteht der Eindruck, dass es Dir nicht darum ging´etwas zu klären, sondern Du wolltest
wohl einfach nur "Krawall" machen !

grinsekater
Santiago 9+30

[quote="Meteor1";p="212841"]Emails wurde geschrieben aber werden hier nicht veröffentlicht!![/quote]

Wenn Du die Namen/Absender anonymisieren würdest, wäre das sicher kein Problem. Aber was soll´s, was Neues ist hier eh nicht mehr zu erwarten. :clue: Das Thema ist wohl gegessen und jeder kann sich sein Teil denken.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.

Zurück zu „Funk-Gateway“