eQSO-Server von Ballerton22 <Max>

günter
Santiago 1

Re: eQSO-Server von Ballerton22 <Max>

Beitrag von günter »

Also, da hat ein "Meteor" (keine Ähnlichkeit mit der grandiosen Heimstation von DNT ) Stress auf einer eQSO-Plattform, deren korrekten Namen er nicht einmal hier einbringen kann und meldet sich daraufhin erst hier im Forum an, um seine Hetzkampagne abzulassen!

Erstaunlich nur, dass manche sofort darauf einsteigen obwohl sie schreiben, dass sie eigentlich gar nichts davon mitbekommen haben.

" Meteor " oder Jan, ich habe Dir auf der Seite des Hochwaldservers bei den Mitgliedern mal ins Gesicht und in die Augen geschaut und mich dann entschieden, nicht mehr als diese fünf Sätze zu schreiben.

Ein Telefonat mit dem Serverbetreiber wäre sicher sinnvoller gewesen, als unweit von dessen Domizil sich hinzustellen und Träger zu drücken!!

Verhaltensweisen wie Deine, sind einer von mehreren Gründen warum der CB-Funk inzwischen zur Randgruppenerscheinung geworden ist!
grinsekater
Santiago 9+30
Standort in der Userkarte: Extertal

Beitrag von grinsekater »

[quote="6295";p="209436"]

Erstaunlich nur, dass manche sofort darauf einsteigen obwohl sie schreiben, dass sie eigentlich gar nichts davon mitbekommen haben.

[/quote]

Davon hab ich vielleicht nichts mitbekommen, allerdings haben schon wiederholt andere Funkfreunde von ähnlichen Erlebnissen erzählt, dass auf manchen Plattformen Werbung/Gespräche zu Virtual-CB-funk äusserst "unerwünscht" ist/sind.

Meine -einmalige- Erfahrung hab ich ja weiter vorn schon geschildert, und daher würde es mich nicht wirklich wundern, wenn es so war, wie Meteor/Jan es hier darstellt. Und zunächst glaube ich erst mal, was jemand schreibt, wenn es nicht allzu sehr anden Haaren herbei gezogen klingt.

Aber was mich auch etwas wundert: Nahezu jeder, der ihn hier kritisiert, redet nur um den heissen Brei herum, statt endlich mal die Fakten, wie es denn nun -aus Eurer Sicht- zu der Sperre kam, auf den Tisch zu legen. War denn jemand von Euch dabei und hat den Vorgang verfolgt?

Und noch mal zum Verständnis: Wenn er wirklich das Gateway gestört hat, und das auch nachweisbar ist, halte ich den Bann für völlig gerechtfertigt. Aber eben nur dann, und nicht, weil er vielleicht Reklame für das neue System gemacht hat.

[quote="6295";p="209436"]Also, da hat ein "Meteor" (keine Ähnlichkeit mit der grandiosen Heimstation von DNT ) Stress auf einer eQSO-Plattform, deren korrekten Namen er nicht einmal hier einbringen kann und meldet sich daraufhin erst hier im Forum an, um seine Hetzkampagne abzulassen!

[/quote]

Wie meinst Du das? Den Namen Ballerton22 findet man ja wohl ruckzuck bei EQSO. Verwechselungen sind da wohl ausgeschlossen.

73, Andy
Meteor1

Beitrag von Meteor1 »

Also Günter für mich hast du nicht alle Latten am Zaun!! Ich habe weder Träger gedrückt, noch eine hetzkampanie gestartet!!! Wenn ich zu Max gefahren wäre hätte ich mal bei Ihm geläutet, aber da man ja hier sieht das auf diesem Server nur so Spinner wie du und Max ect sind lege ich keinen Wert darauf!!! Und wenn du mir mal in die augen schauen willst kannste dich ja gerne mal bei mir melden!! Denn solche dummen und hohlen Kommentare kannst du dir sparen!! Aber dieser Beitrag wird eh wieder vom admin zensiert denn irgendwie darf hier jeder Frechheiten äussern nur ich nicht!! :think: :think: :think: :think: :angry: :angry: :angry: :angry:
grinsekater
Santiago 9+30

@ Meteor1:

Stimmt denn bspw., dass Bilder von Dir in der Mitgliederliste vom Hochwaldserver zu sehen sind, wie Günter gemeint hatte? Kennt Ihr Euch?

73, Andy
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Standort in der Userkarte: Dobel

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Aber dieser Beitrag wird eh wieder vom admin zensiert denn irgendwie darf hier jeder Frechheiten äussern nur ich nicht!!
Was soll das denn jetzt ?

Ich hatte Deinen letzten Beitrag editiert, weil wir hier nicht wegen Dir Probleme mit dem Staatsanwalt bekommen wollen.
Da waren eindeutige persönliche Beleidigungen enthalten !
( --> Dein letzter Beitrag ist auch hart an der Grenze ! )

Alle anderen Beiträge waren rechtlich NICHT zu beanstanden !

P.S. Kleiner Tipp: Nicht immer den Fehler bei Anderen suchen !

73&55
:sup: Joachim :sup:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 27.325 MHz USB
Auf CB-Funk seit dem 1.6.1975 ohne Pause!
https://live.dobel.de/player.html
insomnia
Santiago 7
Standort in der Userkarte: Haltern am See / Lippramsdorf Freiheit

Beitrag von insomnia »

Hallo Meteor,

wer auf Max´s Server gekickt wird, der hat es wirklich nicht anders verdient.
Bis da jemand gekickt wird, da muss schon einiges passiert sein.

Da nutzt auch kein nachträgliches Geschimpfe und Herumgehaue auf diese Betriebsart oder den Serverbetreiber.

Ich war selber seit Anbeginn über Jahre auch als Administrator dort aktiv, ich weiß also wovon ich spreche.

:tup: Max mach mal weiter so.

Gruß
Markus
... wir machen das mit den Fähnchen!
grinsekater
Santiago 9+30

[quote="5896";p="209500"]

:tup: Max mach mal weiter so.
[/quote]

Kannst Du denn zum konkreten Fall hier auch was sagen?

73, Andy

PS: Es gibt übrigens auch Leute, die finden I. K. aus H. total nett... :| Besonders, wenn sie da Admins sein dürfen.
torfrock
Santiago 1

Beitrag von torfrock »

Hallo!
Ich verfolge das hier jetzt schon ne ganze Zeit und ich muß sagen," Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! "
MAn nehme sich mal die Serverregeln zur Hand und lese einfach mal! Dann hätten wir den ganzen Ärger nicht.
Aber gut ,jeder so wie er kann!?
>Gruß Torfrock
grinsekater
Santiago 9+30

[quote="7725";p="209523"]
MAn nehme sich mal die Serverregeln zur Hand und lese einfach mal! [/quote]

Gute Idee. Dann gib uns doch mal einen Link dahin, wo man diese Regeln findet.

Ansonsten: ein wirklich beeindruckender Beitrag, der endlich mal Licht in´s Dunkel des aktuellen Falles bringt. Genau so, wie schon etliche User vor Dir.... :roll:

73, Andy
torfrock
Santiago 1

Beitrag von torfrock »

Also die Seite wo das alles steht ist http://www.pmr446-voip.de oder http://www.cbfunk-eqso.de !
Und ich denke mal das das dann auch dein Licht bringt!?

73 Christian
grinsekater
Santiago 9+30

Ja, danke. Das hatte ich sogar schon mal gelesen, wusste nur nicht mehr, wo das stand.

In den Regelungen finde ich allerdings (immer noch) nichts, was eine Sperre begründet, wenn jemand "Werbung" für andere Plattformen macht. Guck selbst:
Auf unserem Server ist jeder User, egal mit welchem Rufzeichen und

von welchem Server, willkommen!

Ausgenommen sind rassistische, gewaltverherrlichende, anstößige, etc. Kommentare

und/oder Rufzeichen und Aussendungen!
Diese werden nicht geduldet und der User

bzw. das Gateway wird von den Remote-Admins ohne Vorwarnung vom Server getrennt.

...........................

Gesetzwidrige Aussendungen sowie Störungen aller Art

(z.B. durch Musikträger) sind nicht gestattet.

In solchen Fällen wird das Gateway ohne Vorwarnung durch die Remote-Admins vom

Server getrennt.
Das, was da steht, ist ja soweit ok, und wird auch von mir nicht beanstandet oder gar als "Gängelei" empfunden.

Von anderen Inhalten die einen Bann rechtfertigen, steht da allerdings nichts. Daher weiss ich nicht so recht, was der Verweis auf diese Regeln im Hinblick auf den Eingangsbeitrag soll.

Meteor sagte allerdings neulich mal über Virtual CB-Funk, er habe auch nach seiner Sperre von irgendnem Admin da noch irgendwelche Emails wegen der "Werbung" erhalten. Die würde ich ja gern mal lesen. :roll:

Um das auch gleich klarzustellen: Im Anfangsbeitrag war auch keine Rede davon, dass man ihn wegen "Trägerdrückens" usw. gekickt hätte. Was wiederum nach den Regeln ja gerechtfertigt wäre. Sowas wurde erst später hier "gemutmasst", auf Nachfragen reagierten die Herrschaften, die das in den Raum gestellt hatten, dann allerdings nicht mehr.

"Mein Licht" hat das jetzt also auch noch nicht gebracht. :clue:

73, Andy

PS: @ Meteor1 Antworte bitte auch mal auf Fragen, die man Dir stellt. Was ist mit den Emails?
torfrock
Santiago 1

Beitrag von torfrock »

Lese dir mal die ganzen Regeln durch und dann stell deine Frage nochmal! Du mußt auch mal etwas tiefer gehen da steht was zu PC usern!

Gruß Christian
torfrock
Santiago 1

Beitrag von torfrock »

PC-User:

Für PC-User werden keine Rufzeichen vergeben, Du kannst Dir Dein Rufzeichen

selbst aussuchen.

Achte bitte darauf, daß es zu keinen Unstimmigkeiten mit anderen Funkanwendungen

kommt... (z.B. registrierte DX-Rufzeichen, Amateurfunk, Marine- und Flugfunk, usw.)

Im Beschreibungstext trägst Du Deinen Name und Standort ein.

Mailadressen und Homepage-Links in der Beschreibung (außer unserer eigenen) sind nicht gestattet.

Gleiches gilt natürlich auch für die Gateways.

Benutzer die sich nicht an diese Regel halten werden mit oder ohne Vorwarnung ausgeschlossen.

Diese Regelung ist nötig da die Admins unserer Plattform nicht den Inhalt der jeweiligen Links

auf ggf. Jugendgefährdende oder Gesetzeswiedrige Inhalte prüfen können.

Um dir die Mühe zu sparen !

Gruß Christian
Schimaere
Santiago 9
Standort in der Userkarte: Starzach

Beitrag von Schimaere »

Mailadressen und Homepage-Links in der Beschreibung (außer unserer eigenen) sind nicht gestattet.

Gleiches gilt natürlich auch für die Gateways.

Benutzer die sich nicht an diese Regel halten werden mit oder ohne Vorwarnung ausgeschlossen.

Diese Regelung ist nötig da die Admins unserer Plattform nicht den Inhalt der jeweiligen Links

Ich lach mich schlapp. :dlol: :dlol:
You made my day - Das ist das ist mit Abstand das beknackteste was ich inin diesem Jahr gesehen oder gehört habe.
Schimaere -- Sascha -- QRV: Kanal 1FM oder 145,3625 Mhz
Locator: JN48JK
grinsekater
Santiago 9+30

Hatte ich doch alles gelesen. :roll:

Entweder reden wir aneinander vorbei, oder Du versuchst jetzt allen Ernstes, das hier
Dir so hinzubiegen, als würde das greifen, wenn jemand (verbal innerhalb eines QSOs) "Werbung" für andere VOIP-Systeme macht. :rolleyes:

Dazu passt dann das hier auch wunderschön:

Stand in seiner Beschreibung also ein Link zu Virtual-CBFunk.de ? Was ja streng nach diesen Regeln gerade noch einen Bann rechtfertigen könnte, wenn man als Betreiber totale Panik hat, dass das jetzt der P0rn-Server schlechthin sein könnte, der die komplette mithörende/mitlesende Server-Jugend gefährdet. :?

Oder hat er darüber nur gesprochen?

Du siehst, im vorliegenden Fall kommst Du mit diesen Regeln nicht unbedingt weiter, wenn nicht gerade der Link in seiner "persönlichen Beschreibung " stand.

Ausserdem eiert hier jeder nur mit "allgemeinen" Bemerkungen rum.

Niemand hat bisher den ersten Beitrag von Meteor1 klar und mit Fakten widerlegen können (oder wollen). Wenn einer Schei**e gebaut hat, wird man ihm (und anderen, wenn das jetzt hier schon "öffentlich" ist) das ja wohl auch klar und deutlich erläutern können, worin genau der Regelverstoss bestand.

Und laut einem Beitrag hier soll dieser Max ihn ja nicht mal selbst gekickt haben. Alles sehr komisch jedenfalls. :|

Aber leider hält sich Meteor ja auch relativ "geschlossen" inzwischen, ausser alle paar Tage mal ein bischen schimpfen kommt da nicht mehr viel. Schade eigentlich.

73, Andy

Zurück zu „Funk-Gateway“