eQSO-Server von Ballerton22 <Max>

Meteor1

eQSO-Server von Ballerton22 <Max>

Beitrag von Meteor1 »

Man hat mich auf diesem Server gesperrt weil ich angeblich Leute zu VirtualCB abwerben würde!! Das ist echt das Allerletzte!! Ich persönlich kann nur jedem raten diesen Server zu meiden!!! So wie man die Leute dort behandelt auch in Bezug auf den Email verkehr mit dem Admin Max!! Er sagt sein Server und er macht deshalb seine eigenen Regeln!! Also das hat mit kameradschaftlichem Funkhobby nix zutun!!!
KLC
Santiago 9+30
Standort in der Userkarte: Saarbrücken

Re: eQSO-Server von Ballerton22 <Max>

Beitrag von KLC »

Und ich habe gerade auf Virtual CB geäußert, daß ich dem Gateway-Kram jetzt positiver gegenüber stehe. :holy: :think: :clue:
Erzähl mal was , ich kann das nicht so nachvollziehen..........
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Vitamin.b
Santiago 9+15
Standort in der Userkarte: Nalbach,nähe Litermont

Beitrag von Vitamin.b »

@Meteor,

zufällig kenn ich Admin Max,seit über 15jahren perönlich,mit diesem Menschen kommt jeder gut klar,ausser Du nicht,komisch??
Ich hatte das gestern auch mitbekommen,als Du laufend dazwischengedrückt hast,mit deinem Spruch..kein Wunder das Max so reagiert,hätt ich auchgemacht..
Jetzt ärgerst Du dich darüber das Max Dich gesperrt hat,naja wen Du so was abziehst,biste doch selbst schuld.....

Ich komm mit dem Max,den Leuten da,sehr gut hin...wer weis was du noch alles über den Äther erzählst hast.
Ich werd Max mal fragen,was da genau los war...ob es wirklich nur um die VirtualCB sache ging..
Sei froh und heiter wie der Frosch am Blitzableiter..........
grinsekater
Santiago 9+30
Standort in der Userkarte: Extertal

Beitrag von grinsekater »

[quote="7717";p="208942"]Man hat mich auf diesem Server gesperrt weil ich angeblich Leute zu VirtualCB abwerben würde!![/quote]

Eins vorweg, ich kenne weder den Server, noch diesen Max.

Sollte sich das aber wirklich so zugetragen haben, dann bestärkt das wieder einmal mehr meine Skepsis gegenüber diesen "Blockwart"-Plattformen, wo irgendwelche selbstherrlichen Wichtigtuer ein bischen Diktator spielen können, weil sie sonst im Leben nirgends was zu melden haben. :angry:

Werden da Leute gesperrt, die die Kommunikation mutwillig stören, habe ich dafür noch volles Verständnis, aber in Fällen wie diesem hier ist das einfach nur noch arm und lächerlich.

Logisch, dass Plattformen wie Virtual-CBFunk solchen Zeitgenossen ein Dorn im Auge sind, haben sie da doch absolut keine Chance, sich eventuell zum Mod/Admin/Blockwart hochschleimen zu können, um dann ihre persönliche Auffassung von Zucht und Ordnung allen anderen Nutzern aufzuzwingen.

Man merkt es aber auch bei manchen Gesprächen auf der neuen Plattform, das es doch eine Menge User gibt, die das gleiche Blockier-/Sperr-/Nötigungs-System auch dort liebend gern eingeführt hätten.
Dann aber würde sich Virtual-CB nicht mehr von den anderen Plattformen unterscheiden und das (einzigartige) "CB-Funk-Feeling" mit all seinen Vor- und eben auch Nachteilen wäre dahin.

Wem das nicht gefällt, der braucht es doch nicht zu nutzen, und wem manche EQSO-Plattformen mit Diktator-Admins besser gefallen, der wird sich auch nicht "abwerben" lassen. Diese Heinis sollen doch froh sein, wenn sie dann irgendwann völlig "unter sich" sind und sich nicht mehr über irgendwelche "Selbst-Denker" auf ihren Servern ärgern müssen.

Ich versteh´s nicht.... :roll:

73, Andy
Vitamin.b
Santiago 9+15
Standort in der Userkarte: Nalbach,nähe Litermont

Beitrag von Vitamin.b »

[quote="315";p="208982"][quote="7717";p="208942"]Man hat mich auf diesem Server gesperrt weil ich angeblich Leute zu VirtualCB abwerben würde!![/quote]

Eins vorweg, ich kenne weder den Server, noch diesen Max.

Sollte sich das aber wirklich so zugetragen haben, dann bestärkt das wieder einmal mehr meine Skepsis gegenüber diesen "Blockwart"-Plattformen, wo irgendwelche selbstherrlichen Wichtigtuer ein bischen Diktator spielen können, weil sie sonst im Leben nirgends was zu melden haben. :angry:

Werden da Leute gesperrt, die die Kommunikation mutwillig stören, habe ich dafür noch volles Verständnis, aber in Fällen wie diesem hier ist das einfach nur noch arm und lächerlich.

Logisch, dass Plattformen wie Virtual-CBFunk solchen Zeitgenossen ein Dorn im Auge sind, haben sie da doch absolut keine Chance, sich eventuell zum Mod/Admin/Blockwart hochschleimen zu können, um dann ihre persönliche Auffassung von Zucht und Ordnung allen anderen Nutzern aufzuzwingen.

Man merkt es aber auch bei manchen Gesprächen auf der neuen Plattform, das es doch eine Menge User gibt, die das gleiche Blockier-/Sperr-/Nötigungs-System auch dort liebend gern eingeführt hätten.
Dann aber würde sich Virtual-CB nicht mehr von den anderen Plattformen unterscheiden und das (einzigartige) "CB-Funk-Feeling" mit all seinen Vor- und eben auch Nachteilen wäre dahin.

Wem das nicht gefällt, der braucht es doch nicht zu nutzen, und wem manche EQSO-Plattformen mit Diktator-Admins besser gefallen, der wird sich auch nicht "abwerben" lassen. Diese Heinis sollen doch froh sein, wenn sie dann irgendwann völlig "unter sich" sind und sich nicht mehr über irgendwelche "Selbst-Denker" auf ihren Servern ärgern müssen.

Ich versteh´s nicht.... :roll:

73, Andy[/quote]

Andy,
Du sagst es..
im übrigen habe ich gerade mit dem Max telefoniert,also ER hat ihn nicht gesperrt,vielleicht einer von den anderen Admin's aber er nicht.
Natürlich bekommen die,denen der Server''gehört''immer gleich einen auf den S...
Hauptsache mal was gepostet,ohne Sinn und Verstand....

schönen Sonntag

Gerd
Sei froh und heiter wie der Frosch am Blitzableiter..........
grinsekater
Santiago 9+30

[quote="5957";p="208987"]
im übrigen habe ich gerade mit dem Max telefoniert,also ER hat ihn nicht gesperrt,vielleicht einer von den anderen Admin's aber er nicht.
[/quote]

Genau sowas meine ich auch. Gib irgendwelchen zurückgebliebenen Reserve-Diktatoren Admin-Rechte, und das Pack zeigt sehr schnell sein wahres Gesicht. Schon oft genug erlebt..... :|
Finde das aber teilweise wirklich schlimm, welchen Mangel an Augenmass manche Server-Betreiber doch so bei der Auswahl ihrer "Wachhunde" erkennen lassen. :roll:

Hat dieser Max Charakter, und erfolgte die Sperre ohne sein Einverständnis, sollte er demjenigen, der aus solch einem Grund (=weil man "Werbung" für andere Plattformen/Programme macht) Leute bannt, sofort sämtliche Admin-Rechte entziehen. Sonst fällt das immer auf ihn (und seinen Server) zurück.

73, Andy
Meteor1

Beitrag von Meteor1 »

Also eins Vorweg, ich habe nie dazwischen gedrückt und schon garnicht gestern oder vorgestern bin nämlich schon die ganze Woche von diesen **** gesperrt!!
Ich habe im gegenteil zu denen Charakter und bin für ein Miteinander auf Band und sonstigen Funk Anwendungen!!
Diese Aktion ist echt das Allerletzte und ich garantiere euch es wird zu den Plattformanbietern auch durchdringen was für ******** hier Server bereitstellen mit ***** !!! :idea:
Lg 73 Jan

Hinweis der Forenadministration:
- Beitrag gerinfügig verändert
- auch wenn der Verfasser womöglich berechtigt "sauer" ist, werden hier keine persönlichen Beleidigungen geduldet !
Seeadler
Santiago 3

Beitrag von Seeadler »

Fakt ist:

Wer mit Max nicht zurecht kommt , ist selber schuld !!
:tup:

Und wer sich dann noch die Mühe macht, persönlich zum Max zu fahren und vor seinem Haus einen Träger zu drücken, um das Gateway zu stören,
der hat für mich nicht mehr alle Latten am Zaun. :wall:
Solche Leute gehören gesperrt !! :think:

Oder hat jemand zu viel am LKW-Diesel geschnüffelt... :dlol:
grinsekater
Santiago 9+30

@ Seeadler:

Mag ja alles sein. Nur stellt sich mir dann auch die Frage, ob dieses "Trägerdrücken" erst dann erfolgte, nachdem eine willkürliche Sperre auf einer Plattform verhängt worden war, oder schon vorher, also, ob das Stören der Grund für den Bann war. (Wobei ich Letzteres wiederum voll und ganz akzeptieren könnte.)

Zu dem ursprünglichen Problem, nämlich dem, dass anscheinend Leute aus "ideologischen" Gründen, weil sie da "Werbung" für andere VOIP-Anwendungen machen, gekickt werden, nimmst Du interessanterweise überhaupt nicht Stellung und kritisierst das auch nicht.

Warum eigentlich nicht? Findest Du sowas etwa in Ordnung, wenn es denn wirklich so war?

73, Andy
Badewanne
Santiago 9
Standort in der Userkarte: Staudach-Egerndach

Werbung machen, aber wie ?

Beitrag von Badewanne »

Ja, zurück zum eigentlichen Thema:
Das würde mich als Serverbetreiber auch ärgern, wenn mir da Einer Teilnehmer abwirbt.
Ich kenne die Internet-Rechtslage nicht,
aber für mich gebietet schon die normale Höflichkeit, daß ich den Hausherrn/Serverbetreiber vorher frage ...

Vielleicht hast Du Dich da etwas ungeschickt angestellt ?

Wenn mir so was passieren würde, täte ich mein Maul halten und nicht noch Werbung für ihn machen,
du machst mich langsam ein Bißchen neugierig, was das für ein "elitärer" Haufen ist. :wink:
Die Handy-Abzocke ist mir einerlei, CB-Funk ist gebührenfrei
grinsekater
Santiago 9+30

Re: Werbung machen, aber wie ?

[quote="6141";p="209262"]Ja, zurück zum eigentlichen Thema:
Das würde mich als Serverbetreiber auch ärgern, wenn mir da Einer Teilnehmer abwirbt.
[/quote]

Dieses ganze Bla-Bla mit dem angeblichen "Abwerben" von VOIP-Servern ist doch sowieso nur dummes Zeug und pure Wichtigtuerei. Schliesslich geht es ja nicht um zahlende Kunden, die ihr Geld zukünftig woanders ausgeben.

Wem es in einer solchen Runde gefällt (von den regelmässig anwesenden Usern und den Möglichkeiten, dort nette Gespräche zu führen, her), der wird einer solchen Plattform sowieso erhalten bleiben und nicht (dauerhaft) auf andere Systeme wechseln. Wenn aber jemand auch mal andere Plattformen testen will, dann wird er sich auch informieren (z. B. bei Funkmagazin.de usw.), was es sonst noch so gibt. Und sich eben auch ohne die "Erlaubnis" seines "Server-Diktators" dort mal umschauen.

Ein Serverbetreiber, der allen Ernstes glaubt, ohne derartige "Abwerbungen" würden ihm sein "Stamm" schon erhalten bleiben, weil die Leute gar nicht wüssten, dass es noch was Anderes gibt, hält "seine" Nutzer scheinbar wirklich für völlig verblödet.

Wer also Leute kickt, die sich auf seinem Server über andere/ähnliche Systeme unterhalten, (und nichts anderes sind QSOs über bzw. Hinweise auf Virtual-CBFunk auf EQSO, FRN oder Teamspeak) der sollte dann auch jeden "seiner" User sperren, der jemals woanders gehört wird. Das wäre dann wenigstens konsequent....

Wer schon die Themen zensiert, über die auf seinem Server gesprochen werden darf, (von strafbaren und grundsätzlich illegalen Inhalten, Beleidigungen, Nazi-Propaganda usw. mal abgesehen, da ist es logisch, dass dagegen vorgegangen wird), sollte sich vielleicht mal ärztlich untersuchen lassen, ob er noch ganz klar im Kopf ist oder schon an Grössenwahn leidet. :rolleyes:

Was diesen Server betrifft: Ich hab die letzten Tage da mal zu verschiedenen Zeiten "reingehört", aber nie irgendwelche Gespräche wahrgenommen. Jedes Mal Totenstille. War aber auch nie lange drin, kann das also nicht wirklich beurteilen.

73, Andy
neemann

Beitrag von neemann »

YES, Andy.

73, Klaus
Badewanne
Santiago 9
Standort in der Userkarte: Staudach-Egerndach

Beitrag von Badewanne »

[quote="315";p="209265"]
Wer also Leute kickt, die sich auf seinem Server über andere/ähnliche Systeme unterhalten, (und nichts anderes sind QSOs über bzw. Hinweise auf Virtual-CBFunk auf EQSO, FRN oder Teamspeak) der sollte dann auch jeden "seiner" User sperren, der jemals woanders gehört wird. Das wäre dann wenigstens konsequent....
73, Andy[/quote]

Mir scheint, Du hast da was falsch verstanden, wir unterhalten uns oft über andere Kommunikationsformen und Platformen,
da findet ein reger Austausch statt.
Mich stört es aber, wenn z. B. Einer reinkommt und seinen Bekannten auffordert mit ihm dort hin zu kommen, mit dem Kommentar:
"Ist doch alles ******* hier!"
oder wenn Einer reinkommt und den Link zum virtual CB-Funk im Nachrichtenfenster postet
und bevor man ihn ansprechen kann, wieder verschwindet.
Das ist unhöflich.
Wenn aber Einer kommt und was von seinen Erfahrungen, ohne zu beleidigen, mitteilt und auch für Nachfragen ansprechbar ist,
so ist er jederzeit willkommen.
Der Ton macht die Musik.
Die Handy-Abzocke ist mir einerlei, CB-Funk ist gebührenfrei
KLC
Santiago 9+30
Standort in der Userkarte: Saarbrücken

Beitrag von KLC »

Wer ist denn dieser Max überhaupt ??

Also wenn der Meteor zu dem hingefahren ist , um sein Gateway zuzudrücken, muß der auch hier an der Saar stehen ???

Da ist man mal ein paar Tage (Wochen schon :cry: :cry: ) nicht auf Funk, und schon geht alles drunter und drüber. :grrr: :grrr: :wall: :wall:

Kann man euch nicht mal alleine lassen ??? :clue: :grrr:

Herrgott, Margot
Jetzte awwa

Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
grinsekater
Santiago 9+30

[quote="6141";p="209316"]

Mir scheint, Du hast da was falsch verstanden, wir unterhalten uns oft über andere Kommunikationsformen und Platformen,
da findet ein reger Austausch statt.
[/quote]

Wie es in diesem Fall genau abgelaufen ist, weiss ich natürlich nicht. Und alle meine Beiträge hab ich unter dem Aspekt geschrieben, dass der vom TS beschriebene Sachverhalt zutrifft, er sich korrekt benommen und nicht herumgepöbelt und vorsätzlich gestört hat.

Man bekommt im Netz aber auch so Einiges dazu mit, dass es vereinzelt durchaus Server-Betreiber gibt, die aus den merkwürdigsten Gründen User sperren. :roll:

Mir ist das selbst vor gut einem Jahr mal passiert, da hatte ein "Wachhund" eines EQSO-Serverbetreibers (welcher es war, weiss ich heute nicht mehr) zu "bemängeln", dass ich meine persönlichen Angaben unten im Fenster (Name, Wohnort, Bundesland, Locator usw.) wohl in der seiner Auffassung nach "falschen Reihenfolge" aufgelistet hatte. Und statt des Locators gehöre da der Wohnort hin, denn nicht jeder PC-User da könne was mit dem Locator anfangen. :rolleyes:

Als er mich deshalb (ohne, dass ich da vorher irgendwas "Böses" gemacht hatte) anraunzte, hab ich natürlich entsprechend reagiert, ("hä? Hast Du nen Schaden?") und bin daraufhin vom Server gekickt worden. :x

Seitdem sehe ich diese Praktiken da doch äusserst kritisch und kann mir auch vorstellen, dass manche "Horrorgeschichten" aus der EQSO-Welt durchaus der Wahrheit entsprechen.

[quote="4581";p="209318"]

Also wenn der Meteor zu dem hingefahren ist , um sein Gateway zuzudrücken, muß der auch hier an der Saar stehen ???
[/quote]

Ist er das denn wirklich?

73, Andy

Zurück zu „Funk-Gateway“