CB im Raum Esslingen / Nürtingen
-
funki
- Santiago 3
CB im Raum Esslingen / Nürtingen
Hallo Ihr,
nach mehreren Jahren habe ich in letzter Zeit mal öfters wieder die Funke eingeschalten und mir sogar im Auto eine installiert!
Nur leider ist heute lang nicht mehr soviel los wie vor zehn Jahren, genauergesagt muss man Glück haben auf 80 Kanälen mehr als ein/zwei QSOs zu hören (auch am Wochenende!!)!
Vielleicht meldet sich ja der ein oder andere hier über´s Forum, sodass man sich eventuell zum funken zusammentrommelt!
Ich bin mal gespannt...!
Beste Grüße und immer kräftig für´s Hobby werben...!
nach mehreren Jahren habe ich in letzter Zeit mal öfters wieder die Funke eingeschalten und mir sogar im Auto eine installiert!
Nur leider ist heute lang nicht mehr soviel los wie vor zehn Jahren, genauergesagt muss man Glück haben auf 80 Kanälen mehr als ein/zwei QSOs zu hören (auch am Wochenende!!)!
Vielleicht meldet sich ja der ein oder andere hier über´s Forum, sodass man sich eventuell zum funken zusammentrommelt!
Ich bin mal gespannt...!
Beste Grüße und immer kräftig für´s Hobby werben...!
-
Sven
- Santiago 9+15
- Standort in der Userkarte: 99510 Apolda
Re: CB im Raum Esslingen / Nürtingen
@funki
Das würde mich auch interessieren, da ich ja eventuell bald zum Thüringer "Halbschwaben" werde und eventuell in Esslingen eine Wohnung beziehen soll.
Zur Zeit wohne ich noch in Wangen im Hotel.
Sollte ich aber die Wohnung bekommen, wollte ich eventuell das Funkequipment mitnehmen.
Das lohnt sich aber nur, wenn dort auch etwas auf Funk los ist.

Das würde mich auch interessieren, da ich ja eventuell bald zum Thüringer "Halbschwaben" werde und eventuell in Esslingen eine Wohnung beziehen soll.
Zur Zeit wohne ich noch in Wangen im Hotel.
Sollte ich aber die Wohnung bekommen, wollte ich eventuell das Funkequipment mitnehmen.
Das lohnt sich aber nur, wenn dort auch etwas auf Funk los ist.
CB-Funk verbindet !
73' de CB-Station Tempra 01 ,13TH002, 13LR215, 13EFW200, 13RSN027,13RM074,13HN615,13PAT127, 13RM920
www.cb-tempra.de
73' de CB-Station Tempra 01 ,13TH002, 13LR215, 13EFW200, 13RSN027,13RM074,13HN615,13PAT127, 13RM920
www.cb-tempra.de
-
Wildsau
- Santiago 6
Hallo Ihr,
in Stuttgart selbst ist wenig los, aber von den Hügeln rundum (Stuttgart liegt ja im Kessel) geht's gut - von dort aus sind einige Stationen erreichbar - auch regelmäßige Runden. Die schwäbische Alb ist auch nur 20min Auto weg - dort herschen beste Bedingungen - da ist immer jemand erreichbar.
Gruß
Olli
in Stuttgart selbst ist wenig los, aber von den Hügeln rundum (Stuttgart liegt ja im Kessel) geht's gut - von dort aus sind einige Stationen erreichbar - auch regelmäßige Runden. Die schwäbische Alb ist auch nur 20min Auto weg - dort herschen beste Bedingungen - da ist immer jemand erreichbar.
Gruß
Olli
-
Sven
- Santiago 9+15
- Standort in der Userkarte: 99510 Apolda
[quote="4864";p="196246"]Hallo Ihr,
Gruß
Olli[/quote]
Danke Olli für die Info.
Ich wollte aber eigentlich nicht den Aufwand betreiben und noch ewig irgendwo mit dem Dienstauto hinfahren um zu funken. Dachte da mehr an allabendliche Ortsrunden.
Aber trotzdem Danke für den Tipp.
Gruß
Olli[/quote]
Danke Olli für die Info.
Ich wollte aber eigentlich nicht den Aufwand betreiben und noch ewig irgendwo mit dem Dienstauto hinfahren um zu funken. Dachte da mehr an allabendliche Ortsrunden.
Aber trotzdem Danke für den Tipp.
CB-Funk verbindet !
www.cb-tempra.de
www.cb-tempra.de
-
Schimaere
- Santiago 9
- Standort in der Userkarte: Starzach
Naja gut - aber Eßlingen liegt ja im Gegensatz zu Stuttgart nimmer im Kessel - von dort dürfte man schon bessere Chancen haben.
Schimaere -- Sascha -- QRV: Kanal 1FM oder 145,3625 Mhz
Locator: JN48JK
Locator: JN48JK
-
SR81
- Santiago 1
Hi Jungs....
Also hier in der Gegend ist immer was los... Stuttgarter Runden, Alb, Rems Murr ... bei uns hier geht schon was.
Unsere Rems-Murr Runde ist Abends immer auf 50 QRV !
Grüße Stephan
Also hier in der Gegend ist immer was los... Stuttgarter Runden, Alb, Rems Murr ... bei uns hier geht schon was.
Unsere Rems-Murr Runde ist Abends immer auf 50 QRV !
Grüße Stephan
-
KlauZ
- Santiago 1
CQ CQ ....
Ja Kanale 50 und so
@WIldsau Lass mal wieder von dir hören alter VW Bus Camper
Ja Kanale 50 und so
@WIldsau Lass mal wieder von dir hören alter VW Bus Camper
-
funki
- Santiago 3
Hi,
@ Sven,
dann schonmal willkommen im Schwabenland! ...wo andere Urlaub machen...!
Sicherlich hat Esslingen einige Vorteile gegenüber den Gebieten um Nürtingen, weil einfach topografisch die Lage zu Stuttgart günstiger ist und man somit dieses Gebier auch noch hört.
Nürtingen dagegen ist schon "alb-orientiert" und man hat doch, wenn man "im Loch" sitzt, seine Schwierigkeiten.
Bin mal gespannt wie es sich entwickelt auf Funk, denn verschiedene Funkrunden haben sich anscheinend abgemeldet, wie z.B. 16 und 39 im NT - Albkreis.
Vielleicht (hoffenltich) täusche ich mich und "er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch..."
Beste Grüße, Funki
@ Sven,
dann schonmal willkommen im Schwabenland! ...wo andere Urlaub machen...!
Sicherlich hat Esslingen einige Vorteile gegenüber den Gebieten um Nürtingen, weil einfach topografisch die Lage zu Stuttgart günstiger ist und man somit dieses Gebier auch noch hört.
Nürtingen dagegen ist schon "alb-orientiert" und man hat doch, wenn man "im Loch" sitzt, seine Schwierigkeiten.
Bin mal gespannt wie es sich entwickelt auf Funk, denn verschiedene Funkrunden haben sich anscheinend abgemeldet, wie z.B. 16 und 39 im NT - Albkreis.
Vielleicht (hoffenltich) täusche ich mich und "er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch..."
Beste Grüße, Funki
-
do2smj
- Santiago 7
- Standort in der Userkarte: Schwäbisch Gmünd
ha hi die Ostalb grüßt oder Schwäbisch Nazareth!!!!!!!!!!!
http://www.pr-freunde.de
CB-Tennessee DQA624
"der Otsälbler" JN48VT
vy 55+73
Joachim

http://www.pr-freunde.de
CB-Tennessee DQA624
"der Otsälbler" JN48VT
vy 55+73
-
funki
- Santiago 3
Hallo,
falls jemand aus der ES / NT - Gegend in nächster Zeit mal zum Funken auf einen Hügel fährt, ich dachte an Teck, Neuffen,... dann kann er ja hier mal Bescheid geben.
Vielleicht könnte man sich verabreden, wäre interessiert am Ablauf von so einer Berfunkerei und vielleicht trägt es wieder ein Stückchen zur Belebung dieses Hobbys bei!
Würd mich freuen, ich bin gespannt...!
Vielen Dank und die besten Zahlen!
falls jemand aus der ES / NT - Gegend in nächster Zeit mal zum Funken auf einen Hügel fährt, ich dachte an Teck, Neuffen,... dann kann er ja hier mal Bescheid geben.
Vielleicht könnte man sich verabreden, wäre interessiert am Ablauf von so einer Berfunkerei und vielleicht trägt es wieder ein Stückchen zur Belebung dieses Hobbys bei!
Würd mich freuen, ich bin gespannt...!
Vielen Dank und die besten Zahlen!
-
Dennis
Hallo Zusammen
Ich bin nun auch wieder mit einer Funke im Auto unterwegs will das funken wieder anfangen.
Wohnhaft bin ich in Leinfelden-Echterdingen
vieleicht hört man sich ja mal mich würde es freuen
Grüße Dennis
Ich bin nun auch wieder mit einer Funke im Auto unterwegs will das funken wieder anfangen.
Wohnhaft bin ich in Leinfelden-Echterdingen
vieleicht hört man sich ja mal mich würde es freuen
Grüße Dennis
-
Starfire
- Santiago 0
Hallo,
ich habe nach über 20 Jahren Pause auch wieder angefangen zu (CB)-Funken.
Ich wohne in Böblingen, allerdings ist hier funkmäßig leider nichts mehr los
.
Vielleicht liegt es ja auch nur an meiner Antenne. Ich werde mal etwas herumprobieren,
hoffentlicht höre ich mal jemanden.
CB-Funk hat mir früher sehr viel Spaß gemacht.
Gruß
Dietmar
ich habe nach über 20 Jahren Pause auch wieder angefangen zu (CB)-Funken.
Ich wohne in Böblingen, allerdings ist hier funkmäßig leider nichts mehr los
Vielleicht liegt es ja auch nur an meiner Antenne. Ich werde mal etwas herumprobieren,
hoffentlicht höre ich mal jemanden.
CB-Funk hat mir früher sehr viel Spaß gemacht.
Gruß
Dietmar
73 von Dietmar. QTH Böblingen. Local Skip = ORION. DX = 13 RF 049
-
Komet
- Santiago 9+30
- Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Hallo Dietmar!
Welcome back! 20 Jahre ist ja ein Haufen Holz.
Was hast du denn für ne Antenne?
Ich wohne hier in Weissach Nähe Leonberg und komme auch nach BB.
Bei dir ist kaum was los das ist richtig aber hör mal auf 23 FM da sind meist immer welche am Abend drauf
Ansonsten Kanal 3 FM in Richtung Süden.
Oder am kommenden Sonntag wenn wir nach einer Schneepause wieder den Funkspruch aus Weil der Stadt senden.
Ab 11 Uhr auf Kanl 27 und 72 FM. Das geht auf jedenfall problemlos nach BB
Welcome back! 20 Jahre ist ja ein Haufen Holz.
Was hast du denn für ne Antenne?
Ich wohne hier in Weissach Nähe Leonberg und komme auch nach BB.
Bei dir ist kaum was los das ist richtig aber hör mal auf 23 FM da sind meist immer welche am Abend drauf
Ansonsten Kanal 3 FM in Richtung Süden.
Oder am kommenden Sonntag wenn wir nach einer Schneepause wieder den Funkspruch aus Weil der Stadt senden.
Ab 11 Uhr auf Kanl 27 und 72 FM. Das geht auf jedenfall problemlos nach BB
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
-
BLUE-NIGHT
- Santiago 3
- Standort in der Userkarte: Frickenhausen
Ist ja witzig.....
Ich bin ein Nürtinger und habe auch nach 20 jähriger Abstinenz meinen alten Kram wieder rausgekruschtelt.
Ist sehr ruhig geworden auf der Welle, habe die Kiste meistens Abends an und wenns Wetter besser wird werde ich auch mal wieder auf die Teck fahren oder so. Höher als Kanal 40 komm ich mit meinem alten Gerät leider nicht.
Grüßle
Ich bin ein Nürtinger und habe auch nach 20 jähriger Abstinenz meinen alten Kram wieder rausgekruschtelt.
Ist sehr ruhig geworden auf der Welle, habe die Kiste meistens Abends an und wenns Wetter besser wird werde ich auch mal wieder auf die Teck fahren oder so. Höher als Kanal 40 komm ich mit meinem alten Gerät leider nicht.
Grüßle
Es grüßt der Rüdi. QTH Frickenhausen Station BLUE-NIGHT
-
Starfire
- Santiago 0
@Komet,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe eine Sirio GL 27, allerdings noch nicht optimal montiert
(Dachmontage bei mir nicht erlaubt, Balkonantenne in der Art einer Boomerang auch nicht erlaubt).
Betrieben wird das Ganze mit einer Albrecht 5090 über ein 13,8V Netzteil.
Ich werde die von Dir genannten Kanäle mal abhören, hoffentlich kann ich etwas hören, und g.g.f. bald per
Funk mal mit euch reden.
Tschau und vielen Dank
Gruß
Dietmar
Starfire (Station Orion)
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe eine Sirio GL 27, allerdings noch nicht optimal montiert
(Dachmontage bei mir nicht erlaubt, Balkonantenne in der Art einer Boomerang auch nicht erlaubt).
Betrieben wird das Ganze mit einer Albrecht 5090 über ein 13,8V Netzteil.
Ich werde die von Dir genannten Kanäle mal abhören, hoffentlich kann ich etwas hören, und g.g.f. bald per
Funk mal mit euch reden.
Tschau und vielen Dank
Gruß
Dietmar
Starfire (Station Orion)
73 von Dietmar. QTH Böblingen. Local Skip = ORION. DX = 13 RF 049