CB im Raum Esslingen / Nürtingen

funki
Santiago 3
Beiträge: 115
Registriert: So 11. Jan 2009, 15:11

CB im Raum Esslingen / Nürtingen

Beitrag von funki »

Hallo Ihr,

nach mehreren Jahren habe ich in letzter Zeit mal öfters wieder die Funke eingeschalten und mir sogar im Auto eine installiert!

Nur leider ist heute lang nicht mehr soviel los wie vor zehn Jahren, genauergesagt muss man Glück haben auf 80 Kanälen mehr als ein/zwei QSOs zu hören (auch am Wochenende!!)!

Vielleicht meldet sich ja der ein oder andere hier über´s Forum, sodass man sich eventuell zum funken zusammentrommelt!

Ich bin mal gespannt...!

Beste Grüße und immer kräftig für´s Hobby werben...!
Benutzeravatar
Sven
Santiago 9+15
Beiträge: 1701
Registriert: Do 17. Okt 2002, 13:28
Standort in der Userkarte: 99510 Apolda
Wohnort: Apolda / Thür.

Re: CB im Raum Esslingen / Nürtingen

Beitrag von Sven »

@funki
Das würde mich auch interessieren, da ich ja eventuell bald zum Thüringer "Halbschwaben" werde und eventuell in Esslingen eine Wohnung beziehen soll.
Zur Zeit wohne ich noch in Wangen im Hotel.
Sollte ich aber die Wohnung bekommen, wollte ich eventuell das Funkequipment mitnehmen.
Das lohnt sich aber nur, wenn dort auch etwas auf Funk los ist. :think: :wave:
CB-Funk verbindet !
73' de CB-Station Tempra 01 ,13TH002, 13LR215, 13EFW200, 13RSN027,13RM074,13HN615,13PAT127, 13RM920

www.cb-tempra.de
Wildsau
Santiago 6
Beiträge: 429
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 17:18

Re: CB im Raum Esslingen / Nürtingen

Beitrag von Wildsau »

Hallo Ihr,

in Stuttgart selbst ist wenig los, aber von den Hügeln rundum (Stuttgart liegt ja im Kessel) geht's gut - von dort aus sind einige Stationen erreichbar - auch regelmäßige Runden. Die schwäbische Alb ist auch nur 20min Auto weg - dort herschen beste Bedingungen - da ist immer jemand erreichbar.

Gruß

Olli
Benutzeravatar
Sven
Santiago 9+15
Beiträge: 1701
Registriert: Do 17. Okt 2002, 13:28
Standort in der Userkarte: 99510 Apolda
Wohnort: Apolda / Thür.

Re: CB im Raum Esslingen / Nürtingen

Beitrag von Sven »

[quote="4864";p="196246"]Hallo Ihr,
in Stuttgart selbst ist wenig los, aber von den Hügeln rundum (Stuttgart liegt ja im Kessel) geht's gut - von dort aus sind einige Stationen erreichbar - auch regelmäßige Runden. Die schwäbische Alb ist auch nur 20min Auto weg - dort herschen beste Bedingungen - da ist immer jemand erreichbar.
Gruß
Olli[/quote]

Danke Olli für die Info.
Ich wollte aber eigentlich nicht den Aufwand betreiben und noch ewig irgendwo mit dem Dienstauto hinfahren um zu funken. Dachte da mehr an allabendliche Ortsrunden.
Aber trotzdem Danke für den Tipp. :wave:
CB-Funk verbindet !
73' de CB-Station Tempra 01 ,13TH002, 13LR215, 13EFW200, 13RSN027,13RM074,13HN615,13PAT127, 13RM920

www.cb-tempra.de
Benutzeravatar
Schimaere
Santiago 9
Beiträge: 1098
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:15
Standort in der Userkarte: Starzach
Wohnort: Starzach

Re: CB im Raum Esslingen / Nürtingen

Beitrag von Schimaere »

Naja gut - aber Eßlingen liegt ja im Gegensatz zu Stuttgart nimmer im Kessel - von dort dürfte man schon bessere Chancen haben.
Schimaere -- Sascha -- QRV: Kanal 1FM oder 145,3625 Mhz
Locator: JN48JK
SR81
Santiago 1
Beiträge: 47
Registriert: Di 23. Jun 2009, 15:03
Wohnort: JN 48 ST Schorndorf Schwabenländle

Re: CB im Raum Esslingen / Nürtingen

Beitrag von SR81 »

Hi Jungs....

Also hier in der Gegend ist immer was los... Stuttgarter Runden, Alb, Rems Murr ... bei uns hier geht schon was.
Unsere Rems-Murr Runde ist Abends immer auf 50 QRV !

Grüße Stephan
KlauZ
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: So 9. Aug 2009, 23:02
Wohnort: Rudersberg

Re: CB im Raum Esslingen / Nürtingen

Beitrag von KlauZ »

CQ CQ ....

Ja Kanale 50 und so


@WIldsau Lass mal wieder von dir hören alter VW Bus Camper ;)
funki
Santiago 3
Beiträge: 115
Registriert: So 11. Jan 2009, 15:11

Re: CB im Raum Esslingen / Nürtingen

Beitrag von funki »

Hi,

@ Sven,

dann schonmal willkommen im Schwabenland! ...wo andere Urlaub machen...! :banane:

Sicherlich hat Esslingen einige Vorteile gegenüber den Gebieten um Nürtingen, weil einfach topografisch die Lage zu Stuttgart günstiger ist und man somit dieses Gebier auch noch hört.

Nürtingen dagegen ist schon "alb-orientiert" und man hat doch, wenn man "im Loch" sitzt, seine Schwierigkeiten.

Bin mal gespannt wie es sich entwickelt auf Funk, denn verschiedene Funkrunden haben sich anscheinend abgemeldet, wie z.B. 16 und 39 im NT - Albkreis.


Vielleicht (hoffenltich) täusche ich mich und "er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch..." :banane:

Beste Grüße, Funki
Benutzeravatar
do2smj
Santiago 7
Beiträge: 504
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 20:30
Standort in der Userkarte: Schwäbisch Gmünd

Re: CB im Raum Esslingen / Nürtingen

Beitrag von do2smj »

ha hi die Ostalb grüßt oder Schwäbisch Nazareth!!!!!!!!!!! :dlol:


http://www.pr-freunde.de

CB-Tennessee DQA624
"der Otsälbler" JN48VT
vy 55+73 :sup: Joachim :sup: :wave:
funki
Santiago 3
Beiträge: 115
Registriert: So 11. Jan 2009, 15:11

Re: CB im Raum Esslingen / Nürtingen

Beitrag von funki »

Hallo,

falls jemand aus der ES / NT - Gegend in nächster Zeit mal zum Funken auf einen Hügel fährt, ich dachte an Teck, Neuffen,... dann kann er ja hier mal Bescheid geben.

Vielleicht könnte man sich verabreden, wäre interessiert am Ablauf von so einer Berfunkerei und vielleicht trägt es wieder ein Stückchen zur Belebung dieses Hobbys bei!

Würd mich freuen, ich bin gespannt...!

Vielen Dank und die besten Zahlen!
Dennis

Re: CB im Raum Esslingen / Nürtingen

Beitrag von Dennis »

Hallo Zusammen


Ich bin nun auch wieder mit einer Funke im Auto unterwegs will das funken wieder anfangen.

Wohnhaft bin ich in Leinfelden-Echterdingen



vieleicht hört man sich ja mal mich würde es freuen



Grüße Dennis
Starfire
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: So 21. Feb 2010, 15:41

Re: CB im Raum Esslingen / Nürtingen

Beitrag von Starfire »

Hallo,

ich habe nach über 20 Jahren Pause auch wieder angefangen zu (CB)-Funken.
Ich wohne in Böblingen, allerdings ist hier funkmäßig leider nichts mehr los :cry: .

Vielleicht liegt es ja auch nur an meiner Antenne. Ich werde mal etwas herumprobieren,
hoffentlicht höre ich mal jemanden.

CB-Funk hat mir früher sehr viel Spaß gemacht.

Gruß :wave:

Dietmar
73 von Dietmar. QTH Böblingen. Local Skip = ORION. DX = 13 RF 049
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7829
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach

Re: CB im Raum Esslingen / Nürtingen

Beitrag von Komet »

Hallo Dietmar!
Welcome back! 20 Jahre ist ja ein Haufen Holz.
Was hast du denn für ne Antenne?
Ich wohne hier in Weissach Nähe Leonberg und komme auch nach BB.
Bei dir ist kaum was los das ist richtig aber hör mal auf 23 FM da sind meist immer welche am Abend drauf
Ansonsten Kanal 3 FM in Richtung Süden.
Oder am kommenden Sonntag wenn wir nach einer Schneepause wieder den Funkspruch aus Weil der Stadt senden.
Ab 11 Uhr auf Kanl 27 und 72 FM. Das geht auf jedenfall problemlos nach BB
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
BLUE-NIGHT
Santiago 3
Beiträge: 103
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 00:04
Standort in der Userkarte: Frickenhausen
Wohnort: 72636

Re: CB im Raum Esslingen / Nürtingen

Beitrag von BLUE-NIGHT »

Ist ja witzig.....
Ich bin ein Nürtinger und habe auch nach 20 jähriger Abstinenz meinen alten Kram wieder rausgekruschtelt.
Ist sehr ruhig geworden auf der Welle, habe die Kiste meistens Abends an und wenns Wetter besser wird werde ich auch mal wieder auf die Teck fahren oder so. Höher als Kanal 40 komm ich mit meinem alten Gerät leider nicht.


Grüßle
Es grüßt der Rüdi. QTH Frickenhausen Station BLUE-NIGHT
Starfire
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: So 21. Feb 2010, 15:41

Re: CB im Raum Esslingen / Nürtingen

Beitrag von Starfire »

@Komet,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe eine Sirio GL 27, allerdings noch nicht optimal montiert
(Dachmontage bei mir nicht erlaubt, Balkonantenne in der Art einer Boomerang auch nicht erlaubt).
Betrieben wird das Ganze mit einer Albrecht 5090 über ein 13,8V Netzteil.

Ich werde die von Dir genannten Kanäle mal abhören, hoffentlich kann ich etwas hören, und g.g.f. bald per
Funk mal mit euch reden.

Tschau und vielen Dank

Gruß
Dietmar

Starfire (Station Orion)
73 von Dietmar. QTH Böblingen. Local Skip = ORION. DX = 13 RF 049

Zurück zu „CB - Allgemein“