Antenne für hohe Geschwindigkeiten

matzeundanni
Santiago 1
Beiträge: 27
Registriert: So 26. Apr 2009, 09:07

Antenne für hohe Geschwindigkeiten

#1

Beitrag von matzeundanni »

Hallo ich suche für meinen Pkw eine Antenne die Geschwindigkeiten bis ca. 180 - 190 Km/h mit macht möchte kein Loch Bohren da der Wagen ziemlich neu ist.

Gibt es so etwas oder ist das Wunschdenken...???

Der Wagen ist ein Golf 5 GT Sport also schneller währe natürlich auch nicht schlecht aber mit 180 - 190 währen schon Super.
Benutzeravatar
Chefkoch38
Santiago 7
Beiträge: 541
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 18:32

Re: Antenne für hohe Geschwindigkeiten

#2

Beitrag von Chefkoch38 »

Wilson 1000 oder Wilson 5000

Magnetfuß Antenne, zudem sie auch wirklich TOP ist.

P.S. Benutze mal die Forensuche, da finden sich viele Informationen zu allen möglichen Themen :wink: .
Sollte denn doch noch was unklar sein, dann schreib...
(Sonst kaut man die Themen immer und immer wieder durch).
13TH2112 & 13RDX005; 73 de Chefkoch
DeltaFox

Re: Antenne für hohe Geschwindigkeiten

#3

Beitrag von DeltaFox »

Ist das jetzt eine ernsthafte Frage, oder willst du nur jedem erzählen was für ein tolles Auto du hast?

Ein Golf mit einer Tennissocke im Kofferraum, klasse!

Wenn du kein Loch bohren willst und ernsthaft der Ansicht bist, mit mehr als 190 Km/h rum zu heizen, hast du nicht all zu viel Alternativen. Selbst mit den Magnetfüssen von Wilson wäre ich bei so einem Tempo verdammt vorsichtig.

Also mein Golf 5, macht auch 190 Sachen, aber eine große Antenne vor allem mit Magnetfuss pappe ich da lieber nicht drauf.
Meine kleine UKW- Antenne hingegen, hat es aber noch nicht runter gefegt nur da habe ich auch kaum Widerstand.
Benutzeravatar
ornoeule
Santiago 9+15
Beiträge: 2337
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 23:45
Standort in der Userkarte: herne
Wohnort: herne JO31
Kontaktdaten:

Re: Antenne für hohe Geschwindigkeiten

#4

Beitrag von ornoeule »

190 mit ner wilson 5000 kein problem....da geht auch noch mehr
ndw

Re: Antenne für hohe Geschwindigkeiten

#5

Beitrag von ndw »

Ein Großer Magnetfuß mit BNC-Gewinde drauf, und ein Handfunkgerät-Antennchen drauf.

Das hält zwar, funkt aber bis zum nächsten Baum.

Lieber langsam fahren und mit langer Antenne (z.B. Santiago 1200) weit funken.
Benutzeravatar
LordenGreen
Santiago 9
Beiträge: 1009
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 21:21
Wohnort: Münsterland NRW
Kontaktdaten:

Re: Antenne für hohe Geschwindigkeiten

#6

Beitrag von LordenGreen »

220km/h mit Wilson 5000 ala Magnetfuß auch kein Problem !!! :mrgreen:

PS: @ NEU: verwerfe bitte den Gedanke das Du OHNE Bohrung, also via Magnetfuß Dein PKW etwas "gutes tust" (ich gebe mir gerade selbst eine 6 für Grammatik ....) :mrgreen:
Ich hatte "damals" .... :auch gedacht, das ein Magetfuß weniger Schaden anrichtet . Nix da : Besser ein schönes "Loch" >> Antenne rein und fertig. Beim evtl. Verauf vom PKW kann man ganz schnell eine "16V - Antenne" drüber schrauben und fertig.

Beim Verkauf vom A4 haben mich diese Lack-kratzer 2000€ gekostet ..........

73 ICKE
GD / JD VIZE-Nordposten !! Sebastian DX-Crew Münsterland
16-Pill OP ;-) na und ? Ich hasse R1-2 !!!!
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Antenne für hohe Geschwindigkeiten

#7

Beitrag von Komet »

Also die Antennen von Wilson sind schon TOP aber kosten halt bei der 1000 und 5000 er Version schon einen batzen Geld.

Am letzten Wochenende habe ich mal selbst eine andere ausprobiert und die hielt locker 190 km mit meinem neuen Fahrzeug auf der BAB.

Vorteil von dieser Antenne ist das sie ne Feder hat und nachgibt.Stehwelle war übrigens nicht schlechter als 1:1,3
Damit das Dach nicht verkratzt habe ich ne ganze dünne Folie druntergeschoben.( Sie verrutschte aber nicht )In der Zwischenzeit wurde das ganze durch eine Kofferraumklemmantenne ersetzt.

So und um diese Antenne geht es:

http://shop2.funkkeller-weissach.de/pro ... antenne.ht
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Flunder

Re: Antenne für hohe Geschwindigkeiten

#8

Beitrag von Flunder »

Nehme die Little Willi von Wilson. Mit der kannste über 200kmh lang donnern, ist knapp 1meter(Magnetfuß), 300 Watt belastbar. Ca 35 Euro. Mit der hörst Du die Flöhe husten. Ich habe einen Aufkleber aufs Dach gesetzt. So hat die Antenne immer wieder den selben Platz. Zudem ist sie weniger auffällig. Bei der Wilson 1000 die um einiges länger ist, habe ich in den 90zigern Jahren im Autohaus Tegel mehere Neonröhren beim reinfahren zerschossen.
Micha :tup:
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Antenne für hohe Geschwindigkeiten

#9

Beitrag von Radnor »

ich sehe das ähnlich wie Lorden Green, bohre ein "anständiges" Loch und schraube einen PL Fuß rein, Santiago 1200 drauf und gut ist. Von Magnetfüßen halte ich überhaupt nichts, es sei denn als Profisorium bei einem geliehenen Wagen. Letzendlich ist ein Loch im Dach ein kleinerer "Schaden" am Fahrzeug als ein durch den Magnetfuß verkratztes Dach. Auch fängt das Kabel bei hohen Geschwindigkeiten an zu flattern und beschädigt auf Dauer den Lack. Selbst verzweifelte Schutzmaßnahmen mit Aufkleberchen und Schutzfolien unter dem Magnetfuß, werden auf Dauer die zu erwartenden Beschädigungen nicht verhindern können. Und gerade wenn Du auch mal schneller unterwegs sein willst, gibt es meiner Meinung nach keine Alternative zu einem Loch. Stell Dir mal vor, daß sich bei 200 km/h der Magnetfuß löst und dieser wie ein Hammer auf Deinem Dach Polka tanzt ...dann wirst Du Dir wünschen ein Loch gebohrt zu haben. Hinzu kommt noch, daß gerade neue Fahrzeuge recht kleine Spaltmaße an den Türen haben und da dann das eingequetschte Kabel quasi die Tür leicht verzieht. Dann können verstärkte Windgeräusche entstehen und auch ein (wenn auch leichter) Wassereintritt an der Kabeldurchführung bei Regen ist nicht auszuschließen. Und das unprofessionelle Kabelrumgebambel im Innenraum, wirkt nicht nur bei einem neuen Wagen unschön. Deshalb lieber ein Loch bohren, vor Rost schützen, eine gute Antenne montieren und die Kabel vernünftig unter den Verkleidungen montieren. Das wirkt nicht nur professionell, sondern ist es auch. Und bei einem Fahrzeugverkauf entweder eine 16V Antenne oder eine flache Abdeckkappe drauf...

73 Klaus
Silberfuchs
Santiago 6
Beiträge: 447
Registriert: Sa 23. Okt 2004, 14:40
Kontaktdaten:

Re: Antenne für hohe Geschwindigkeiten

#10

Beitrag von Silberfuchs »

Hallo ! Ich weis nicht was ihr gegen Magnetfuß habt ich benutze schon seit zig jahren Wilsonantennen Littelwill die 1000 und jetzt die 5000 mit Magnetfüßen,noch nie verloren auch nicht bei 220 KmH.Und das mit Kratzern,ist so eine Sache,Magnetfuß mit beiben Händen halten,und kippen nicht reisen oder zerren,und das kabel seitlich am Türholm nach unten hinterm Türgummi ein klemmen,bis zur Bodenschwelle dann ins innere des Autos,dann läuft auch kein Wasser rein.Aber ein Loch im Dach des Autos,beim verkauf 200 -400 Eur weniger,ich habs von einem Kolegen mit bekommen,das Silberne Abdeckplättchen auf dem Dach, sieht nicht gut aus, und eine radioantenne auf dem Dach hat doch heute jedes Auto, und dann noch ein Golf mt 2 so kleinen silbernen OH OH.Nur meine Meinung.

Silberfuchs JD 08

Am Mike dr Hartwig :wave:
Benutzeravatar
Sven
Santiago 9+15
Beiträge: 1684
Registriert: Do 17. Okt 2002, 13:28
Standort in der Userkarte: 99510 Apolda
Wohnort: Apolda / Thür.
Kontaktdaten:

Re: Antenne für hohe Geschwindigkeiten

#11

Beitrag von Sven »

[quote="7026";p="182088"]Hallo ich suche für meinen Pkw eine Antenne die Geschwindigkeiten bis ca. 180 - 190 Km/h mit macht möchte kein Loch Bohren da der Wagen ziemlich neu ist.

Gibt es so etwas oder ist das Wunschdenken...???

Der Wagen ist ein Golf 5 GT Sport also schneller währe natürlich auch nicht schlecht aber mit 180 - 190 währen schon Super.[/quote]

Also ich habe eine S 9+ auf einem Magnetfuß Typ ScanMag mit 6 kleineren Magneten unter dem Gummi im Fuß.
Habe mit dem Teil schon Erfahrungen bis zu 210 kmh gemacht. Alles gut gegangen, Antenne hat gehalten und Auto hat es auch überlebt. :tup: :D :wave:
CB-Funk verbindet !
73' de CB-Station Tempra 01
13TH002, 13LR215, 13EFW200, 13RSN027,13RM074,13HN615,13PAT127

www.cb-tempra.de
DeltaMike66

Re: Antenne für hohe Geschwindigkeiten

#12

Beitrag von DeltaMike66 »

Oder wie ich Radioantenne raus und Funkantenne rein. !!!
Benutzeravatar
DL7MDX
Santiago 7
Beiträge: 644
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 22:51
Standort in der Userkarte: 95697 Nagel
Wohnort: Nagel
Kontaktdaten:

Re: Antenne für hohe Geschwindigkeiten

#13

Beitrag von DL7MDX »

Ich empfehle wilson5000 habe sie auch selbst
vy 73 de Harald DL7MDX
------------------------------
http://www.qrz.com/db/dl7mdx
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Antenne für hohe Geschwindigkeiten

#14

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Wenn das hier zum "Höchstgeschwindigkeitskontest" ausartet, darf ich natürlich auch nicht fehlen :holy:

Diese Kombination ist bis 248 km/h getestet :mrgreen:
( ---> Wilson 5000 auf Sirio Magnetfuss mit 16 cm Durchmesser )
( ---> Diamond SG-7900 auf Sirio Magnetfuss mit 16 cm Durchmesser )
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
Sven
Santiago 9+15
Beiträge: 1684
Registriert: Do 17. Okt 2002, 13:28
Standort in der Userkarte: 99510 Apolda
Wohnort: Apolda / Thür.
Kontaktdaten:

Re: Antenne für hohe Geschwindigkeiten

#15

Beitrag von Sven »

76 hat geschrieben:Wenn das hier zum "Höchstgeschwindigkeitskontest" ausartet, darf ich natürlich auch nicht fehlen :holy:
Diese Kombination ist bis 248 km/h getestet :mrgreen:
73&55
:sup: Joachim :sup:
:D Hey du bist der :king:. Alter Angeber!!! :dlol: :dlol: :dlol:
CB-Funk verbindet !
73' de CB-Station Tempra 01
13TH002, 13LR215, 13EFW200, 13RSN027,13RM074,13HN615,13PAT127

www.cb-tempra.de
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“