George abgleichen lassen

Antworten
Schrotti81
Santiago 3
Beiträge: 148
Registriert: Di 6. Jan 2009, 09:53

George abgleichen lassen

#1

Beitrag von Schrotti81 »

Meine George FM ist nun 15 Jahre alt und wurde damals vom Jauernings FP gekauft und auch eingestellt. Weis jemand was ein frisches Einstellen kosten würde? Ich denke nach 15(!!!) Jahren (gekauft 1994 für 629 DM) sollte das gute Stück mal wieder abgeglichen weden. Kann man noch zum Jauernings hingehen oder ist der nich zu empfehlen?
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: George abgleichen lassen

#2

Beitrag von Komet »

Also für einen Abgleich für ne George muß man heute so um die 25 Euro rechnen.
Zu deiner 2. Frage kann und will ich mich nicht äußern
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
Questor
Santiago 9
Beiträge: 1379
Registriert: So 24. Jul 2005, 14:43
Wohnort: Bremen

Re: George abgleichen lassen

#3

Beitrag von Questor »

[quote="6528";p="170850"]Kann man noch zum Jauernings hingehen oder ist der nich zu empfehlen?[/quote]

Neiiiiiiin! :sdown:
Wenn Du das Gerät nicht töten, sondern erhalten willst, dann
schicke sie zum Jörn, der macht das schon.
http://www.bensons-funktechnik.de/
„Marconi ist ein guter Kerl. Lass ihn weitermachen. Er benutzt siebzehn meiner Patente.“ (Nikola Tesla)
Benutzeravatar
Questor
Santiago 9
Beiträge: 1379
Registriert: So 24. Jul 2005, 14:43
Wohnort: Bremen

Re: George abgleichen lassen

#4

Beitrag von Questor »

[quote="3240";p="170865"][quote="6528";p="170850"]Kann man noch zum Jauernings hingehen oder ist der nich zu empfehlen?[/quote]

Neiiiiiiin! :sdown:
Wenn Du das Gerät nicht töten, sondern erhalten willst, dann
schicke sie zum Jörn, der macht das schon.
http://www.bensons-funktechnik.de/[/quote]


Ich habe gerade deine PLZ. entdeckt, du kannst
das Gerät aber auch dort hin schicken/bringen.
http://www.antenne-kulmbach.de/kucha_hans.html
„Marconi ist ein guter Kerl. Lass ihn weitermachen. Er benutzt siebzehn meiner Patente.“ (Nikola Tesla)
Schrotti81
Santiago 3
Beiträge: 148
Registriert: Di 6. Jan 2009, 09:53

Re: George abgleichen lassen

#5

Beitrag von Schrotti81 »

Alles klar. Über den Kucha Hans habe ich jetzt schon einiges gelesen. Wenn ich mal in der Nähe bin dann geh ich mal da vorbei mit meiner George. Kann der mir auch mein Astatic 575M6 reparieren? Da ist die PTT defekt.
Seeadler
Santiago 3
Beiträge: 159
Registriert: Do 11. Sep 2003, 10:13
Wohnort: Ennepetal
Kontaktdaten:

Re: George abgleichen lassen

#6

Beitrag von Seeadler »

Meiner Meinung und Erfahrung nach, sind alle Geräte bei "Kucha Hans" am besten aufgehoben.

http://www.antenne-kulmbach.de/kucha_hans.html

Ich kenne keinen besseren.
Seeadler
Santiago 3
Beiträge: 159
Registriert: Do 11. Sep 2003, 10:13
Wohnort: Ennepetal
Kontaktdaten:

Re: George abgleichen lassen

#7

Beitrag von Seeadler »

[quote="6528";p="170868"]Alles klar. Über den Kucha Hans habe ich jetzt schon einiges gelesen. Wenn ich mal in der Nähe bin dann geh ich mal da vorbei mit meiner George. Kann der mir auch mein Astatic 575M6 reparieren? Da ist die PTT defekt.[/quote]


Frage Ihn doch einfach mal.

Fragen kostet auch nichts.
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: George abgleichen lassen

#8

Beitrag von PMRFreak »

So langsam sollte Hans sich mal am Sponsoring hier beteiligen. Den größten Umsatz durch das Forum
macht ja scheinbar doch er :wink:
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: George abgleichen lassen

#9

Beitrag von Komet »

:dafuer:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3096
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: George abgleichen lassen

#10

Beitrag von Rossi »

ob jörn oder hans die geräte sind in beiden händen gut aufgehoben habe meine george vor 14jahre im funkparadies eingekauft als ich 1995 noch bei der bundeswehr in horb war ist man praktischerweise an der A81 ausfahrt mundelsheim vorbeigekommen :rolleyes:
der hans hat meine neu eingestellt damit der empfänger auch wieder das macht was er soll :tup:

aber auch jörn macht hier hervorragede arbeit ich kann da nur aus erfahrung sprechen es kommt letztlich nur darauf an ob man in süd oder norddeutschland wohnt und wo der weg am kürzesten ist :paper:

letztlich sind beide begnadete ,ich sag jetz mal bastler(soll nicht abwertend sein) denn etwas kreativität erfahrungswerte und geschick gehört allemal dazu.
ein messplatz von rhode und schwarz macht das noch nicht alleine aus :wink:

gruß rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“