Neuer eQSO-Server
-
Südpol
- Santiago 2
Neuer eQSO-Server
Hallo Forum!
Ab 16.12.2008 gibt es einen neuen eQSO-Server:
Server: eqso-cbpmr.de
Port: 10024
HP.: http://www.eqso-cbpmr.de
Mfg Tobias
Ab 16.12.2008 gibt es einen neuen eQSO-Server:
Server: eqso-cbpmr.de
Port: 10024
HP.: http://www.eqso-cbpmr.de
Mfg Tobias
-
IC202
- Santiago 9+15
- Standort in der Userkarte: Braunschweig
Re: Neuer eQSO-Server
Ach nee...lass mal...hier ist ein Funforum...kein VOIP_Forum.
Von der Homepage bekommt man Augenkrebs..die User kenne ich vom Mithören auf irgendeinem EQSO_Server.Null! Wertgespräche...Dauergesülze...Funkstn haben dort keine Chance..
Lass uns damit in Ruhe....Danke
Von der Homepage bekommt man Augenkrebs..die User kenne ich vom Mithören auf irgendeinem EQSO_Server.Null! Wertgespräche...Dauergesülze...Funkstn haben dort keine Chance..
Lass uns damit in Ruhe....Danke
-
ic240
- Santiago 9+30
@IC202
Na na, wer wird denn gleich in die Luft gehen ?!
VoIP gerhört genauso zum CB-Funk wie Packet, Fuchsjagd, "labern" und auch Träger drücken.
Dem einen interessiert es, dem anderen halt nicht.
VoIP und son Zeugs liegt mir auch nicht, trotzdem ist Tobias damit garnicht so falsch hier im Forum
Na na, wer wird denn gleich in die Luft gehen ?!
VoIP gerhört genauso zum CB-Funk wie Packet, Fuchsjagd, "labern" und auch Träger drücken.
Dem einen interessiert es, dem anderen halt nicht.
VoIP und son Zeugs liegt mir auch nicht, trotzdem ist Tobias damit garnicht so falsch hier im Forum
-
IC202
- Santiago 9+15
@ IC240
naja in die luft gehe ich nicht...aber irgendwie tauchen diese Server auf...verschwinden wieder...genauso wie die Gateways.
Bei mir inner Nähe ist auf dem Freenet ein Gateway seit kurzem QRV...Dauerdurchgänge ohne Ende...wenn man Mobil unterwegs ist besteht keinerlei Chance dort mitzuspielen....lustigerweise schaltet der Timer des Funkgerätes den Sender immer aus bevor die Durchgänge zu Ende sind
Also mal ehrlich...das ist doch voll daneben...
Diese ganze Gantewaygeschichte RICHTIG eingesetzt ist was feines...aber das habe ich noch nirgends gefunden weder bei TS,E-QSO oder wie die Dinger heissen.
Zum Südpol...naja es wird noch
Ich habe mir Deine HP angesehen...die Farben sind ja kindgerecht...für mich nicht mehr ganz so .(bin eben was anderes gewöhnt)
Deine Aktivitäten im Funk finde ich aber toll....weiter so...
Alles klar..???
cu
naja in die luft gehe ich nicht...aber irgendwie tauchen diese Server auf...verschwinden wieder...genauso wie die Gateways.
Bei mir inner Nähe ist auf dem Freenet ein Gateway seit kurzem QRV...Dauerdurchgänge ohne Ende...wenn man Mobil unterwegs ist besteht keinerlei Chance dort mitzuspielen....lustigerweise schaltet der Timer des Funkgerätes den Sender immer aus bevor die Durchgänge zu Ende sind
Also mal ehrlich...das ist doch voll daneben...
Diese ganze Gantewaygeschichte RICHTIG eingesetzt ist was feines...aber das habe ich noch nirgends gefunden weder bei TS,E-QSO oder wie die Dinger heissen.
Zum Südpol...naja es wird noch
Ich habe mir Deine HP angesehen...die Farben sind ja kindgerecht...für mich nicht mehr ganz so .(bin eben was anderes gewöhnt)
Deine Aktivitäten im Funk finde ich aber toll....weiter so...
Alles klar..???
cu
-
Südpol
- Santiago 2
JA! Das war ja nur eine Anmerkung zu einem "Neuen" Server!
Mfg Tobias
Mfg Tobias
-
DQB356
Mich würde auch interessieren, warum der andere Server "pmr446-cbfunk" abgeschaltet hat, oder warum man sich wieder gestritten hat? Man hört ja viel, von Betrug und Geld einsacken alles... was ist denn nun wahr, warum hat es geknallt? Wer weiß was...
-
günter
- Santiago 1
Also Südpol oder Tobias, das war keine Anmerkung( wie du schreibst ), das war Werbung in eigener Sache. Du betreibst doch Dein Gateway DGC030-L auf diesem Server!
Ich denke mal für Werbezwecke sind weder dieses Forum, noch andere gedacht.
Ich denke mal für Werbezwecke sind weder dieses Forum, noch andere gedacht.
-
Südpol
- Santiago 2
Warum Werbung! Ich habe das Gateway auch schon auf dem anderem Server betrieben!
Mfg Tobias
Mfg Tobias
-
odo
- Santiago 9+30
- Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
[quote="5064";p="168503"]Warum Werbung! Ich habe das Gateway auch schon auf dem anderem Server betrieben!
Mfg Tobias[/quote]
eben...
"Werbung in eigener Sache"
Führe doch mal ein Log über "Aktivierung über HF" mit den echten[tm] Übertragugszeiten ohne die "Pings" zu zählen.
Das wäre doch mal ein Indikator für die Akzeptanz durch die Echtfunker[tm]
Wenn die Einschaltquote über HF bei deinem Gateway unter 1% des Traffics ausmacht kannst Du den Sender getrost abschalten.
Das trifft sicher für über 50% aller Gateways zu...
odo
Mfg Tobias[/quote]
eben...
"Werbung in eigener Sache"
Führe doch mal ein Log über "Aktivierung über HF" mit den echten[tm] Übertragugszeiten ohne die "Pings" zu zählen.
Das wäre doch mal ein Indikator für die Akzeptanz durch die Echtfunker[tm]
Wenn die Einschaltquote über HF bei deinem Gateway unter 1% des Traffics ausmacht kannst Du den Sender getrost abschalten.
Das trifft sicher für über 50% aller Gateways zu...
odo
-
Südpol
- Santiago 2
Also auser Gatewaybetreib mach ich auch noch normalen Funkbetreib!
Aber lassen wir das Thema jetzt!
allen noch einen guten Rutsch in das neue Jahr!
Mfg Tobias
Aber lassen wir das Thema jetzt!
allen noch einen guten Rutsch in das neue Jahr!
Mfg Tobias
-
DQB356
Dieser Server zeichnet sich auch schon langsam in Richtung "Ingo Koch" ab.. hier wird aucvh gemutet und gekickt nach willkür! Leute ihr lernt es nie...
-
günter
- Santiago 1
Warum sollte sich auch was ändern, sind doch alles die ehemaligen besten Kumpel und Weggefährten des vorhergehenden Betreibers ?
Es ist wie bei der Wende 1989/90. Ein anderer Name verändert nichts, wenn Betreiber und Admin auch vorher schon da waren! DQ8356 ich kann Dir nur beipflichten!
Es ist wie bei der Wende 1989/90. Ein anderer Name verändert nichts, wenn Betreiber und Admin auch vorher schon da waren! DQ8356 ich kann Dir nur beipflichten!
-
odo
- Santiago 9+30
- Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
[quote="5064";p="168506"].. mach ich auch noch normalen Funkbetreib!
...[/quote]
Das sollst Du ja auch gerne machen dürfen.
Sicher ist so ein Gateway ein interessantes technisches Experiment.
Das ändert aber nichts daran dass die Akzeptanz der meisten Gateways für HF-Einstieg gegen Null geht und diese Gateways insofern reine QRM-Schleudern sind.
Der eine und andere Gatewaybetreiber hat das nach relativ kurzer "Testphase" eingesehen und das Gateway wieder deaktiviert/ abgebaut.
Ich habe selber als HF-Nutzer erlebt wie sehr einige Betreiber die ganz wenigen Fälle von solchen HF-Nutzern hofieren und die Übertragung manuell optimieren (Squelch- und Lautstärkeanpassungen) um den Betreib ihres Gateways zu legimitieren.
odo
...[/quote]
Das sollst Du ja auch gerne machen dürfen.
Sicher ist so ein Gateway ein interessantes technisches Experiment.
Das ändert aber nichts daran dass die Akzeptanz der meisten Gateways für HF-Einstieg gegen Null geht und diese Gateways insofern reine QRM-Schleudern sind.
Der eine und andere Gatewaybetreiber hat das nach relativ kurzer "Testphase" eingesehen und das Gateway wieder deaktiviert/ abgebaut.
Ich habe selber als HF-Nutzer erlebt wie sehr einige Betreiber die ganz wenigen Fälle von solchen HF-Nutzern hofieren und die Übertragung manuell optimieren (Squelch- und Lautstärkeanpassungen) um den Betreib ihres Gateways zu legimitieren.
odo
-
IC202
- Santiago 9+15
Hallo...
ich habe natürlich den Server auch ausprobiert.
Da ich kein Mikrofon hatte habe ich mich auf Hören beschränkt so wie man es bei Funk sonst auch macht.Da ich über eine abgesetzte Funkstrecke mitgehört habe sass ich nicht vorm Rechner.
Dann wurde ich mehrfach gekickt....vorher wurde gesagt...sag dochmal was...(Zwangsgespräche mag ich nicht..wenn ich nicht zu sagen habe melde ich mich auch nicht)
Dann gefiel einem der mein Text in der Comadleiste nicht..und zack war ich wieder draussen.
Die Leute erzählten immer noch das gleiche wie zu Ingo`s Zeiten....Nullwertgespräche von PC zu PC.
Ergebniss: Programm gelöscht...
Zusammenfassung :Auch diese Plattform brauchen wir nicht.
Wir hören uns wieder über Funk.....überall
cu
ich habe natürlich den Server auch ausprobiert.
Da ich kein Mikrofon hatte habe ich mich auf Hören beschränkt so wie man es bei Funk sonst auch macht.Da ich über eine abgesetzte Funkstrecke mitgehört habe sass ich nicht vorm Rechner.
Dann wurde ich mehrfach gekickt....vorher wurde gesagt...sag dochmal was...(Zwangsgespräche mag ich nicht..wenn ich nicht zu sagen habe melde ich mich auch nicht)
Dann gefiel einem der mein Text in der Comadleiste nicht..und zack war ich wieder draussen.
Die Leute erzählten immer noch das gleiche wie zu Ingo`s Zeiten....Nullwertgespräche von PC zu PC.
Ergebniss: Programm gelöscht...
Zusammenfassung :Auch diese Plattform brauchen wir nicht.
Wir hören uns wieder über Funk.....überall
cu
-
DQB356
Tatsache bleibt: HF geht nicht übers Internet
Was interessiert mich hier oben im Norden, ob einer aus München gerade mit seinem Hund GASSIE geht, oder seine Frau mit dem Milchmann ein Verhältnis hat.