Was nimmt sich unsere Polizei eigentlich raus???

Benutzeravatar
DO4MJ (13DL7)
Santiago 7
Beiträge: 728
Registriert: Sa 5. Jun 2004, 17:18
Standort in der Userkarte: Füchtorf
Wohnort: Sassenberg

Was nimmt sich unsere Polizei eigentlich raus???

#1

Beitrag von DO4MJ (13DL7) »

Moin, heute ist mir etwas doofes passiert.
Ich wurde von der Polente gestoppt, weil ich ein wenig zu schnell war.(20 Km/h drüber laut Laserpistole).
Ich wurde in den Bulli geschickt, wo ein Beamter meine Papiere kontrollierte und mich fragte ob ich mit 30 €uro Verwarngeld einverstanden wäre.Habe dann mit EC Cash bezahlt.Der andere Beamte hat sich derweil mein Auto angeguckt und bemängelte meinen Antennenfuss für 11m Fuchsjagden, den ich dort angebracht hatte, wo sich sonst eine Anhängerkupplung befindet.Der Fuß war auf einem Flachstahl von 30 cm lang und 4-5 cm breit (so dass gerade ein DV Fuß draufpasst.Ich wurde gefragt, ob ich dafür eine ABE besäße, oder ob ich das Teil im FZ Schein eintragen lassen habe.Natürlich hatte ich das nicht.
Darauf hin sollte ich nach Hause fahren und diese Vorrichtung abbauen und wieder bei dem Polizei-Bulli vorführen.
Die Beamten hatten, solange ich das Teil abgebaut hatte, meinen Führer- und FZ Schein einkassiert und mich ohne nach Hause geschickt.
Der Fuss selbst stand nicht über die Stossstange hinaus und bräuchte gar nicht eingetragen zu werden.
Aber dass mich die Polente ohne Papiere nach Hause geschickt hatte, dass hätte nicht sein dürfen.Wenn mich eine andere Streife angehalten hätte, was hätte ich denen erzählt?

Mfg 13DL7 (DO4MJ)
Wer hat nun Recht, ich oder die Bull´n
CB:13DL7, Osna Radio 50, DK965, QRV:12,29,32 FM, 7, 15 USB.HAM:DO4MJ, DOK I38 (144.775 Mhz).Engagiert bei Entstörung von PLC Adaptern.FCK DSGVO !!!
yamseq

Re: Was nimmt sich unsere Polizei eigentlich raus???

#2

Beitrag von yamseq »

sei Froh das du das abbauen durftes, kostet sonst 120€ und 3Pkt.
Benutzeravatar
Sierra9
Santiago 4
Beiträge: 241
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 17:25

Re: Was nimmt sich unsere Polizei eigentlich raus???

#3

Beitrag von Sierra9 »

:think: :think: :wall: :wall: :thdown: :thdown: :sdown: :sdown:

ohne Worte.
Benutzeravatar
DM1xx
Santiago 4
Beiträge: 210
Registriert: Do 1. Dez 2005, 14:53
Wohnort: Zuhause

Re: Was nimmt sich unsere Polizei eigentlich raus???

#4

Beitrag von DM1xx »

Moin !

Was sind denn ??? Bullen ???
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Was nimmt sich unsere Polizei eigentlich raus???

#5

Beitrag von PMRFreak »

Das ist umgangssprachlich für "Polizeibeamten".

Sicherlich eine faire Bezeichnung für eine Berufsgruppe, die sich den ganzen Frust der Bevölkerung aufladen dürfen,
im Schichtbetrieb x Überstunden für wenig Kohle fahren und für viele immer zu langsam am Einsatzort erscheinen.

Für das Risiko, was die Jungs in Ihrem Job haben, für den Ekel, den sie erleben dürfen, ist die Bezahlung blanker
Hohn.

Und dann von jemanden, der frustriert einen Beitrag schreibt, ohne vielleicht mal eine Nacht darüber zu schlafen,
mit einem typischen Schimpfwort bezeichnet zu werden.

Nein, ich bin weder Polizist noch habe ich in der Verwandschaft einen Polizeibeamten. Aber in der Bekanntschaft
so einige, auch in der Kundschaft. Ich kann den Ärger des Threaderstellers durchaus verstehen, aber derartige
Worte sind vollkommen fehl am Platz.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Krawallo
Santiago 7
Beiträge: 640
Registriert: So 31. Jul 2005, 01:53
Standort in der Userkarte: Adelsdorf
Wohnort: Adelsdorf

Re: Was nimmt sich unsere Polizei eigentlich raus???

#6

Beitrag von Krawallo »

[quote="3793";p="158919"]Moin !
Was sind denn ??? Bullen ???[/quote]

Guggst du hier:
Jungbullen.jpg
Jungbullen.jpg (21.5 KiB) 4196 mal betrachtet
Ach so: Markus, du hast vollkommend recht :tup:

Gruß, 73, 55 de Dieeedääää
Krawallo /13GD68
Ich bin nicht da...Bin mich suchen gegangen!! Wenn ich zurück bin bevor ich wiederkomme,sagt mir bescheid ich soll auf mich warten!! :-)
Benutzeravatar
DO4MJ (13DL7)
Santiago 7
Beiträge: 728
Registriert: Sa 5. Jun 2004, 17:18
Standort in der Userkarte: Füchtorf
Wohnort: Sassenberg

Re: Was nimmt sich unsere Polizei eigentlich raus???

#7

Beitrag von DO4MJ (13DL7) »

Sorry für den letzten Satz mit B*****, ich war nätürlich noch nicht ganz drüber weg.Ich meine die Polizei macht ja auch nur ihren Job und es ist nicht mehr so wie früher, als man den Dorfsherrif noch persönlich kannte und er manchmal noch in der Kneipe erschien, heute ist alles mehr zentralisiert und wir haben nur noch 3 Hauptwachen im Kreisgebiet und sind öfter mal andere Beamte im Streifenwagen.
Mfg 13DL7
CB:13DL7, Osna Radio 50, DK965, QRV:12,29,32 FM, 7, 15 USB.HAM:DO4MJ, DOK I38 (144.775 Mhz).Engagiert bei Entstörung von PLC Adaptern.FCK DSGVO !!!
Benutzeravatar
Hombre
Santiago 8
Beiträge: 998
Registriert: So 3. Jun 2007, 15:01
Standort in der Userkarte: 74613 Öhringen

Re: Was nimmt sich unsere Polizei eigentlich raus???

#8

Beitrag von Hombre »

[quote="3793";p="158919"]Moin !

Was sind denn ??? Bullen ???[/quote]

Fünfter Punkt von oben
http://de.wikipedia.org/wiki/Bulle
:mrgreen:


Oder noch besser erklärt hier:
http://www.stupidedia.org/stupi/Bullen :dlol:

:tup: :mrgreen: :crazy:
Die Leute sagen immer, Die Zeiten werden schlimmer! Die Zeiten bleiben immer, Die Menschen werden schlimmer. Bild
Benutzeravatar
ornoeule
Santiago 9+15
Beiträge: 2337
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 23:45
Standort in der Userkarte: herne
Wohnort: herne JO31
Kontaktdaten:

Re: Was nimmt sich unsere Polizei eigentlich raus???

#9

Beitrag von ornoeule »

/edit 13RO763
Beitrag wegen absoluter "Geschmacklosigkeit" gelöscht ...

P.S. Wir möchten auch solche Avatare, wie Deinen hier nicht sehen !!
Bitte ändern, sonst sehen wir uns genötigt, das selber zu tun !!
RG100

Re: Was nimmt sich unsere Polizei eigentlich raus???

#10

Beitrag von RG100 »

@DJ4MJ "Darauf hin sollte ich nach Hause fahren und diese Vorrichtung abbauen und wieder bei dem Polizei-Bulli vorführen.
Die Beamten hatten, solange ich das Teil abgebaut hatte, meinen Führer- und FZ Schein einkassiert und mich ohne nach Hause geschickt.
Der Fuss selbst stand nicht über die Stossstange hinaus und bräuchte gar nicht eingetragen zu werden.
Aber dass mich die Polente ohne Papiere nach Hause geschickt hatte, dass hätte nicht sein dürfen.Wenn mich eine andere Streife angehalten hätte, was hätte ich denen erzählt?"


Egal was am Fahrzeug angebaut wird,muss entweder ein Teilegutachten oder eine ABE besitzen.
Je nach Anforderung müssen Anbauten dann auch eingetragen werden.(bei Sicherheitsrelevanten Umbauten bsp im Fahrwerksbereich oder Antriebsseitig muss eh eine Umschreibung vorgenommen werden)
Da es sich um ein Anbauteil handelt,dass u.U.während der Fahrt abfallen kann,wird Dir JEDES aufmerksamme(und nicht selten kassierfrohe) Streifenhörnchen diese Frage stellen können.
Du kannst sogar froh sein,dass Du die Möglichkeit bekommen hast,Heim zu fahren und die Halterung abzubauen!
Im Normalfalle hätte er Dir auch im einfachsten Fall einen Mängelschein ausfüllen können und Du hättest das Fahrzeug bei der nächsten PI oder sogar bei der nächsten Prüfstelle vorführen müssen(im Regelfall innerhalb einer Woche).
Dass er Deine Papiere einbehalten hat ist auch keinerlei Problem da durch die Statusmeldungen der Streifenfahrzeuge gezielt nachgefragt hätte werden können,wenn Dich eine andere Streife angehalten hätte!


Klare Antwort: DIE waren im Recht und Du leider im Unrecht!
Ippenstein
Santiago 9+15
Beiträge: 1638
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 20:45
Standort in der Userkarte: Klingenthal
Kontaktdaten:

Re: Was nimmt sich unsere Polizei eigentlich raus???

#11

Beitrag von Ippenstein »

Wie sieht das momentan eigentlich mit Magnetfüßen aus? Bei einem Unfall würden die ja auch zu einem Geschoß werden... :clue:
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Was nimmt sich unsere Polizei eigentlich raus???

#12

Beitrag von 13OT057 »

Also ich habe mir hier nicht alles durchgelesen.
Habe heute mit nem Kollegen gesprochen der Polizist ist und er sagte mir das man sowas als Pfand einbehalten kann. Hätten genau so gut dein Handy nehmen können oder so.
Aber siehe es von der Seite, eigentlich waren die Polizisten sehr nett, sie hätten auch anders handeln können wie mir mitgeteilt wurde. Genauso gut hätten die nen Abschleppwagen bestellen können und deine Halterung von einer Fachwerkstatt demontieren lassen können.
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
RG100

Re: Was nimmt sich unsere Polizei eigentlich raus???

#13

Beitrag von RG100 »

@13OT057 "sie hätten auch anders handeln können wie mir mitgeteilt wurde. Genauso gut hätten die nen Abschleppwagen bestellen können und deine Halterung von einer Fachwerkstatt demontieren lassen können."

Das fällt aber eher unter Sagen und Wünsche... :think:



Dann wäre es ziemlich schwierig geworden für die Jungens!

Abschleppen lassen NEIN und abbauen lassen erst recht NEIN!

Letztes könnte als Sachbeschädigung ausgelegt werden(auch wenns durch eine Fachwerkstatt durchführt!) und zudem würde sich jeder Rechtsverdreher die Hände reiben,weil keine Verhältnissmäßigkeit gegeben ist!
Die Halterung steht in keinem direkten Einfluss auf die Betriebssicherheit des Fahrzeuges,auch wenn diese kein Prüfzeichen o.ä. trägt.
Von daher würden die Trachtenjungs schnell eins auf den Deckel bekommen,wenn wegen einer Antennenhalterung im rückwärtigen Bereich des Fahrzeuges ein Fahrzeug abgeschleppt wird und eine Firma ohne jeglichen Einfluss am Fahrzeug Arbeiten durchführt!
Es wäre genauso unverhältnissmäßig ein Fahrzeug abschleppen zu lassen,dass eine abnehmbare Anhängerkupplung besitzt und die ohne Anhängerbetrieb montiert ist,um diese dann durch eine Werkstatt demontieren zu lassen.
Denn diese MÜSSEN im Solobetrieb auch abgebaut sein,um nicht Probleme mit den Fahrzeugversicherern zu bekommen,wenn es zum Auffahrunfall kommt.
Soweit ist es zum Glück NOCH nicht :wink:

Die einzige vertretbare Möglichkeit seitens der Polizei wäre gewesen,Ihm eine Mängelkarte auszufüllen,damit er das Kfz dann ohne die vorher verbaute Halterung das Kfz dann bei einer Prüfstelle oder PI zur Kontrolle vorführt.
Mehr geht NICHT in dem Fall!

Etwas anderes wäre es bei falsche Rad/Reifenkombis,Karosserieanbauten bzw.Motor/Getriebeumbauten oder unzulässige Fahrwerksumbauten gewesen!
Diese haben direkten Einfluss auf die Verkehrssicherheit und dort KANN dann auch anders verfahren werden.
Die Halterung ist zwar genau genommen eine Veränderung der Karosserie aber dadurch dass es nicht im offensiven Prallbereich der Karosse liegt,ist dies nicht so gravierend wie spitze Haubenhalter an der Motorhaube oder meinetwegen unsachgemäß verbaute Spoilerteile.
Benutzeravatar
DO4MJ (13DL7)
Santiago 7
Beiträge: 728
Registriert: Sa 5. Jun 2004, 17:18
Standort in der Userkarte: Füchtorf
Wohnort: Sassenberg

Re: Was nimmt sich unsere Polizei eigentlich raus???

#14

Beitrag von DO4MJ (13DL7) »

Danke erstmal für die Info.
Ich habe mir zwei Kofferraum-Klemmfüsse geholt, die brauche ich auch nur für 11m Fuchsjagden.
Können die grünen Männchen mir dann auch was, oder wird das noch geduldet, man darf ja auch zB. nichts anbauen, was das Kennzeichen verdeckt.

Gruss 13DL7
CB:13DL7, Osna Radio 50, DK965, QRV:12,29,32 FM, 7, 15 USB.HAM:DO4MJ, DOK I38 (144.775 Mhz).Engagiert bei Entstörung von PLC Adaptern.FCK DSGVO !!!
mario1607

Was nimmt sich unsere Polizei eigentlich raus???

#15

Beitrag von mario1607 »

Sind bestimmt vom Arbeitsamt als 1€ job verheitzt worden.

HIHI



:wall: :wall: :wall: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr:
Antworten

Zurück zu „Recht - Allgemeines“