Adlerhorst QRV !!

pinsel
Santiago 9

Re: Adlerhorst QRV !!

Beitrag von pinsel »

Hallöchen !!

:!: Werd mal nen mal bei meiner Außenfunkstelle nach dem Rechten schauen und gleichzeitig was funkmäßig geht :!:

Bin dann von 20.00 - 1.00 Uhr auf CB + Freenet QRV und dann öfter mal auf CB 31+32 / Freenet all CH durchrufen
Ansonsten kurbel ich mal durch und werde versuchen das ein oder andere QSO "" zu stören ""

Also Rauschen aufgemacht und die Bohnen aus den Ohren nehmen............... bis gleich !!
Gruß Gruß aus Ost-MV....Großraum Insel-Usedom / Stettin (PL)
... JO-73-AP """" Der letzte Hardcore-Funker aus MeckPomm- """" 13 FOXTROT-BRAVO ...
pinsel
Santiago 9

Beitrag von pinsel »

Hey.........!!

Das Wochenende nannt, Termine liegen erstmal nicht an...........also rauf auf den Turm.

:!: Werde morgen 20.12. ab 19.00 Uhr - 21.12. bis etwa 12.00 Uhr von meinem privaten Radio-Tower Betrieb machen :!:

Kann euch keinen direkten Kanal nennen wo ich QRV bin, werde aber des öfteren auf CH 31 u. 32 nen Ruf starten.
Werde auch auf den Freenet-CH versuchen den ein oder anderen Kontakt aufzubauen.
Also einfach mal durchkurbeln.........mach ich ja auch.

Mal schauen vieleicht klappt es ja am Sonntag zwischen 8.00 - 11.00 Uhr in Richtung Orion-Station dem Dieter auf dem Fichtelberg zwecks 4. Adventsfunken.

Ich hoffe mal Wetter wird den Umständen ensprechend gut und der Wind bläst nicht ganz so stark wie angekündigt.

Wir hören uns...........

55 + 73 :wave:
... JO-73-AP """" Der letzte Hardcore-Funker aus MeckPomm- """" 13 FOXTROT-BRAVO ...
pinsel
Santiago 9

Beitrag von pinsel »

Hallo !!!

:!: Werd heut am 26.12. ab 19.00 Uhr oberkünftig QRV sein :!:

Mal probiern ob da was geht zwecks Überreichweiten auf Freent. Luftdruck zur Zeit sehr hoch....
Wenn nicht mal durchkurbel was auf 11-Meter so läuft.

CQ...........CQ...........ADLERHORST-STATION ruft u. hört !
pinsel
Santiago 9

Beitrag von pinsel »

Hallo.......!!

Werd mal bischen frische Luft schnuppern gehen und mal sehen was an diesen kalten + Klaren Abend so geht.
Zur Zeit hier in Nord-Ost MV wolkenlos.......kein Wind........ -8 Grad Tendenz stark fallend

Heute morgen gute Überreichweiten im UKW-Radio Bereich.......vieleicht geht ja was auf Freenet
ansonsten haben wir ja noch CB dabei.

Bin ab 18.30 QRV.............bis gleich :wave:
deltasierra08
Santiago 4

Beitrag von deltasierra08 »

Hallo Pinsel,

jetzt muss ich Dir erstmal meinen absoluten Respekt aussprechen!!!

Ich verfolge Deine Funkaktionen immer mit sehr grosser Freude und verschlinge förmlich Deine Auswertungen hier im Forum
sowie die Auflistung der gearbeiteten Stationen! Wirklich toll!!!

Du hast ja schon ein paar mal mit Stationen in Richtung Frankfurt (Oder) gesprochen,
vielleicht klappts ja im kommenden Sommer (wenn meine Station auch wieder aktiv ist) mal ein kleines Stück weiter südwärts
zu mir ins Schlaubetal zwischen Beeskow und Eisenhüttenstadt, würde mich freuen !!!

Also weiterhin viel Spaß auf Deinem Adlerhorst und mach weiter so!!!

73+55 Daniel
Flunder

Beitrag von Flunder »

Hallo Pinsel!
Habe Dich zwar noch nicht gesprochen, Aber der Trainer was der Erner am Mike ist sprach wohl schon mit Dir!!!
Sein QTH ist Großerlang. Mit meiner Bummerang werde ich Dich wohl nicht hören(CB) Ich kurbele gleich mal durch. Im Sommer von meinen Garten aus denke ich scho .(I-Max 2000) :tup:
Chefkoch38
Santiago 7

Beitrag von Chefkoch38 »

Hey Frääänk :wave: .

Da ich ja Letztens auf Grund eines Anrufes Abrechen musste, werde ich Heut mal durchkurbeln und Dich schon finden, und dann noch mal den "kleinen" Plausch weiterführen, Hi.

Sind ja Heut Allgemein "Relativ" Gute Bedingungen. Also ma schaun was so geht uff´m Elfer...

Wie immer, Wünsch ich Dir denn noch viele QSO´s.

Also bis später dann... :sup:
13TH2112 & 13RDX005; 73 de Chefkoch
pinsel
Santiago 9

Beitrag von pinsel »

@ Flundern.....deltasierra08

:!: Da bin ich mir ganz sicher das das zu euch beiden auch klappt........und wenns nur mit ner Balkon-Antenne ist.
Die Hoffnung stirbt zum Schluss. :!:

Meine normalen Reichweiten liegen so bei 150-180 Km.....kann aber auch bei guten Bedingungen bis 400.... km gehen.
Habe vor ein paar Tagen erst wieder ein schönes QSO nach Kiel zum Thomas gehabt. S 3 / R 5

Bin grad zurück, aber nicht weil zu kalt draußen..... - 14 Grad... nur heute sind Bedingungen seit 21.00 Uhr wieder mal abgefallen.Dieses Spiel geht nun schon seit Tagen so. Zum frühen Abend Signale ganz gut und dann kannste zu schauen
wie der Zappel nach unten geht. Aber es kommen hoffendlich bald wieder bessere Zeiten

Habe wie fast jedes mal mich kurz in die Bernauer-Abendrunde ( CH 5 ) reingemeldet
nen Kurzes QSO nach Puttbus auf Rügen sowie Stralsund gehabt + aus meiner Gegend und das wars :thdown:

pinsel
Santiago 9

Beitrag von pinsel »

Hallo,

:!: NORD-DEUTSCHLAND........... BERLIN / BRANDENBURG..........MITTEL-DEUTSCHLAND....... AUFGEPASST :!:

Werde heute am 11.02. ab 7.30 - 13.00 wieder von meinem privaten Funk-Tower auf CB + Freenet QRV sein :!:

Auf CH 31 - 32 - 33 werde des öfteren nen Ruf absetzen.........ansonsten kurbel ich wie immer durch.

Bis gleich.............
pinsel
Santiago 9

Beitrag von pinsel »

Auswertung:

So bin denn mal wieder zurück. Sorry für den Fehler im Datum.
Natürlich meinte ich den 11.01............kann in der Eile des Gefechts mal vorkommen.

Danke für die netten QSO Richtung Stralsund.....Rügen.....Prignitz....Wolgast.....Greifswald
Ganz besonders zum CHEFKOCH.......

Hätte mir zwar nen paar weiterentferntere Kontakte gewünscht, aber kann man halt nix machen.
Wir können es ja nicht so gut haben wie unsere Funkfreunde aus den Süd /Süd-westdeutschen Raum.
Dort geht wenistens auch in den Wintermonaten oberkünftig bischen was ab.
In MV bin ich wohl der einzigste glaub ich mal...........

Chefkoch38
Santiago 7

Beitrag von Chefkoch38 »

Danke für die netten QSO Richtung Greifswald
Ganz besonders zum CHEFKOCH.......
:oops: Ohh, Danke schön.
Freut mich immer wieder Dich zu hören und zu Sprechen Frank. :banane: :tup: .
Heute war ich ja besonders erstaunt mit wat Du für Werte kammst, konnte Dich ja schon hören wo meine Funke noch aus war, "HI" .
Also, bis zum nächsten mal. 55+ 73 und halt die Ohren weiterhin "Sauber" :mrgreen: .

P.S. Ich bin mal gespannt wann es passt, das "wir" mal gemeinsam was "Unternehmen".
13TH2112 & 13RDX005; 73 de Chefkoch
Skunk
Santiago 7
Standort in der Userkarte: Marnitz

Beitrag von Skunk »

Ganz alleine bist Du ja nicht in Meck- Pomm Frank. Ich bemüh mich ja auch Dich immer weiterzuleiten. Das ist leider nicht immer von Erfolg gekrönt. :clue: Lass die Sonne mal wieder ein wenig höher kommen, dann werd ich die Ruhner Berge auch wieder des öfteren aktivieren. :angry: Bis bald wieder.
Der wahre Nordposten ! 55 & 73 vom Skunk dem Bert aus Marnitz/ MV ( 13 TH 2004; 13 SD 941 ; 13 GD 32 ; 13JD23 ) JO53XH // DK3BK
pinsel
Santiago 9

Beitrag von pinsel »

:!: BERLIN / BRANDENBURG / MITTEL- u. NORDDEUTSCHLAND :!:

Bin heute Abend ab 18.00 Uhr bis Morgen 12.00 Uhr wiedermal aus dem Nord-Osten von MV oberkünftig aktiv.

Kann euch leider keinen direkten Kanal sagen, werde aber ab u. zu nen Ruf auf CH 30..31..32.. machen
Ansonsten werde ich 1-80 durchkurbel...........

Da zur Zeit auch noch leicht angehobene Bedingungen auf UKW sind, werde ich auch auf Freenet QRV sein.

Freue mich auf viele nette und weiterentfernte QSOs

:!: TIP:

Leistungssteigerne Geräte kann man sich kaufen............gute Ohren nicht.
Also Rausche aufgemacht und Breakpausen gelassen

Bis gleich............
pinsel
Santiago 9

Beitrag von pinsel »

So das war es wiedermal.
Bedingungen waren leider nicht die besten bzw schlecht.da ich schon einen Abend vorher mal kurz da war,
war die Verschlechterung der Bodenwellenbedingungen nicht zu überhören. :wall:

Kontakte:

==== Bernauer Abendrunde OMs Berlin u. Umland
==== Eberhardt ========== Insel Rügen Nähe Jagdschloß "Granitz"
==== Skunk von zu Haus == Marnitz
==== Peter == nördl. Sachsen-Anhalt
==== Enrico - Chefkoch === Greifswald

sowie OMs aus meinem näheren Umfeld

Bis zum nächsten Mal.......... :wave:
ODO55
Santiago 8

Beitrag von ODO55 »

[quote="5968";p="172738"]So das war es wiedermal.
Bedingungen waren leider nicht die besten bzw schlecht.da ich schon einen Abend vorher mal kurz da war,
war die Verschlechterung der Bodenwellenbedingungen nicht zu überhören. :wall:

Kontakte:

==== Bernauer Abendrunde OMs Berlin u. Umland
==== Eberhardt ========== Insel Rügen Nähe Jagdschloß "Granitz"
==== Skunk von zu Haus == Marnitz
==== Peter == nördl. Sachsen-Anhalt
==== Enrico - Chefkoch === Greifswald

sowie OMs aus meinem näheren Umfeld

Bis zum nächsten Mal.......... :wave:[/quote]

Och schade, hab das zu spät gesehen. Währ auch QRV gewesen :( na beim nächsten mal klappt es dann villeicht wieder. Zumindest über Freenet.

Gruß
Christian

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“