CB Funk im Raum Norden Norddeich

roadrunner71

CB Funk im Raum Norden Norddeich

Beitrag von roadrunner71 »

Hallo Miteinander,

da wir vom 1.9.07 bis zum 07.09.07 im Raum Norddeich Urlaub mache, wollte wir wissen ob es noch Funker in diesem Bereich gibt.

Wenn Ja auf welchen Kanäle sich diese herrum treiben.

Hier is unser Internetseite: http://st-ac.de

mfg

Roadrunner&Flotte Biene Bild

>>Überschrift editiert von NSA001
Zuletzt geändert von roadrunner71 am Di 21. Aug 2007, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Omega
Santiago 9+60
Standort in der Userkarte: Amsdorf

Re: CB Funk im Raum Norden Norddeich

Beitrag von Omega »

Erst mal die Überschrift editieren bitte. Bild
Danke.

@DM1xx
ein Hinweis hätte sicher gereicht
Zuletzt geändert von Omega am Mo 20. Aug 2007, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
DM1xx
Santiago 4

Beitrag von DM1xx »

ROFLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

"""""""Fucker im Raum Norden Norddeich""""""""""

MOIN!

Hast Du es (bei dieser Überschrift ) schon einmal in anderen, einschlaegigen, in diese doch sehr besondere Richtung gehende, Foren probiert???

Ich denke mit diesem/n Forennamen könnte(t)st Du / Ihr dort sicherlich viel Erfolg haben.....PRUUUST... KICHER..

Viel Erfolg bei der Partnersuche........

73 de DM1xx(x)
Zuletzt geändert von DM1xx am Mo 20. Aug 2007, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ut enim non omne vinum, sic non omnis natura vetustate coacescit.
Rumpelstilzchen
Santiago 8
Standort in der Userkarte: Ottrau

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Nett!
Ich hätts fast nicht bemerkt Bild Bild
55 & 73 de 13TH733, Rumpelstilzchen, Heiko ; JO40QT Nordhessen CB & SWL z.Zt. sporadisch QRV auf CB, und auf 6070kHz auf Sendung... pr.rdxf.de
WaveSnake

Beitrag von WaveSnake »

Das ist ja ekelhaft Bild

Ich hätte solch eine Anzeige in ein Kontaktmagazin von der Autobahntanke aufgegeben.

In einem Forum (in welchem sich auch Jugendliche aufhalten Bild ) finde ich so eine geschmacklose Anfrage mehr als fehl am Platz.

Wo ist Idi Amin, er möge dieses Posting doch bitte korrigieren oder gänzlich löschen Bild

Wo geht es denn mit unserer Moral nur hin, ts, ts, ts.................

73

Stefan
Zintus
Santiago 9
Standort in der Userkarte: Haren

Beitrag von Zintus »

Moin,

ich hatte es auch nicht gemerkt, bis DM1XX darauf aufmerksam machte.

Also, ob es noch F*cker dort gibt, weiß ich nicht, Funker auf jeden Fall noch einige. In der Gegend (Aurich und Umgebung) ist Kanal 72 angesagt. Wo die Leeraner sitzen, weiß ich momentan nicht, Emden auch nicht. Aber auf K 1 dürftest du auch irgendwelche Leute antreffen.

Viel Spaß in Norddeich.

73, Zintus
Kolde Föite un Nordenwind
giff'n krusen Püüt un'n lüttken Pint!
WaveSnake

Beitrag von WaveSnake »

Uuuuuufffff, danke, die Moral des Forums ist wieder hergestellt Bild
Zuletzt geändert von WaveSnake am Mo 20. Aug 2007, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
NSA001
Santiago 9+15
Standort in der Userkarte: Meridian, ID USA

Beitrag von NSA001 »

Hi,

bitte werdet nicht zu sehr Bild . Die falsche Taste hat jeder schon mal gedrückt, deshalb muss diese Anfrage doch nicht wieder gleich mit blöden Kommentaren "zugemüllt" werden.

Danke.

Gruß Tobias
Zuletzt geändert von NSA001 am Mo 20. Aug 2007, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
I... Grid: DN13TO ..I.. Mitglied im HF-Erzeugerverband. ARRL & DARC ..I.. eingetragener HF-Würmchen Züchter ..I
TangoLimaAlpha
Santiago 7
Standort in der Userkarte: 26789 Leer

Beitrag von TangoLimaAlpha »

Hier in Leer ist komplett tote Hose was CB Funk anbelangt.
Höchstens in Moormerland sind noch einige aktiv.

Ich selber hab keine geeignete Antenne für den CB Funk mehr in betrieb.
QTH : Leer - Ostfriesland JO33RF
Zintus
Santiago 9

Beitrag von Zintus »

Moin TLA,

hm. Ja, Stadt Leer bin ich mir auch nicht sicher. Aber in der Umgebung scheint noch einiges los zu sein, wie ich von Kalle ("Mazda-Kalle") hörte. Ich komme so ca. vier Mal im Jahr in seinen Laden und dann sind immer irgendwelche Kunden da. Im Rheiderland scheint es auch noch mehrere Aktive zu geben. Und WOL und Papenburg.

73

Zintus
Duckkiller
Santiago 1

Beitrag von Duckkiller »

Moin Micha.
Hoffe du weißt noch wer ich bin. Bild
Muß dich leider total enttäuschen.
Ab Emden is Ende mit QRV Bild
Waren da auch im Urlaub und da ging gar nichts. Noch nicht mal mit der dortigen Polizei, die mich anhielt als ich zum Supermarkt unterwegs war um Eier zu holen.
Kam sofort der rote Löffel. Die hatten sich gewundert warum ich so eine lange "Radioantenne" auf meinem Dach hatte. Dachten wohl ich wollte immernoch News 89,4 hören !!! lol ! Naja.
Nach einem kurzen Aufklärungsgespräch haben die es dann auch verstanden und wissen seitdem was CB-Funk ist.

Wenn du Abends zum Hafen fährst, dann stehn dort ein paar Leutz mit aufgemotzten Kisten. Glaube 2 von denen hatten eine Antenne auf Dach. Pass aber auf auf welche Seite du dich stellst. Die können es nicht mit einander !

Scanner kannst du einpacken, falls vorhanden. Mächtig Betrieb da oben.

Schönen Urlaub Bild
55 + 73
13HW01
Santiago 3

Beitrag von 13HW01 »

Moin moin Roadrunner.

Also gaaanz so schlimm ist es auch nicht in Norddeich. Ich kenne Emden wie meine Westentasche Bild und habe auch schon zig-Mal Urlaub, Kurzurlaub oder Tagestouren in und nach Norddeich gemacht. Ist ja schließlich nur schlappe 275Km vom Niederrhein entfernt. Bild
Wenn du tagsüber ankommst, wirst du erstmal fast nix hören. Bild Die "Leuddee" kommen erst gegen Abend aus ihren Löchern und fangen an zu funken. O.K., es ist zwar nicht die Hölle los, aber auf jeden Fall kommen einige Runden zusammen. Evtl. wirst du beim "X-en" etwas brauchen. Erstens sind die nicht die Schnellsten und zweitens haben die es mit "Fremden" nicht ganz so dicke. Außerdem sprechen die meisten Platt. (Landestypisch) Es kann also sein, daß du erstmal reinhören musst, um sie zu verstehen. Bild
Stationen gibt es im Brookmerland, dann natürlich in und um Emden. In Papenburg und Leer sind welche vertreten und einige in Moordorf. Dort macht auch einer intensiv DX, den wirst du bestimmt hören. Ich hatte selber auch schon ein paar mal von Spanien aus mit ihm Kontakt.
Ich hatte mal einige Stationen aufgeschrieben, aber im Laufe der Jahre ist die Notiz irgendwie abhanden gekommen. Auf jeden Fall: "Du bist nicht allein.........." !! Bild
Fahr` ein bischen durch die Gegend, es ist ganz schön da oben und es gibt einiges zu sehen. Und denk dran, das Land ist so platt, wenn du auf einem Deich stehst, ist das schon "Bergfunken" !! Bild
Also, einen schönen Urlaub und viele QSO`s. Wenn du noch Fragen haben solltest, tipper mir `ne PN.
Ach ja, wenn du auf der 31 durch den Emstunnel fährst, fahr langsam und pass auf, die sind dort meistens am blitzen !!!! Bild Ansonsten kannst du draufhalten. Die Bahn ist meistens nicht viel befahren und fast nur gerade. Deswegen hat die A31 auch den Spitznamen "Ostfriesenspieß"!

73, de Holger
Zuletzt geändert von 13HW01 am Fr 31. Aug 2007, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
.................................................... Kuchen !!
stoppi
Santiago 4

Beitrag von stoppi »

Hallo,in DL weiss ich nicht wie es da oben aussieht,aber bei uns in Holland wir sitzen direkt an der Grenze is sehr viel zu tun. Also probiers mal wuerde ich so sagen,Anruffrequenz ist die 14.
[VERBORGEN]
Zintus
Santiago 9

Beitrag von Zintus »

13HW01 schrieb am 31.08.2007 00:00 Uhr:
Moin moin Roadrunner.

Erstens sind die nicht die Schnellsten und zweitens haben die es mit "Fremden" nicht ganz so dicke. Außerdem sprechen die meisten Platt. (Landestypisch) Es kann also sein, daß du erstmal reinhören musst, um sie zu verstehen.

73, de Holger

Moin,

da ich, grob gesehen, auch aus der von Holger angesprochenen Gegend stamme (Nähe Papenburg), muss ich hier doch mal kurz meinen Senf dazu geben.

Also erstens haben Ostfriesen und Emsländer nichts gegen "Fremde", wie du sie nennst. Im Gegenteil, wir freuen uns und sind stolz, wenn jemand unser schönes Fleckchen Erde besucht. Wir sind nicht stur, es gibt einfach nur einen Mentalitätsunterschied zwischen z.B. Rheinländern (oder wie in deinem Fall Niederrheinern) und Norddeutschen. Wir sind sehr offen, nur sind wir nicht so gesprächig. Ein Norddeutscher kann ohne weiteres eine halbe Stunde lang mit einem Freund zusammen sitzen, ein Bier trinken und nur gelegentlich ein paar Worte sagen. Deswegen sind wir aber genauso aufgeschlossen, nur haben wir's nicht so mit dem Mundwerk.

Zweiter Punkt ist das Plattdeutsch. Richtig, es ist nach wie vor die Umgangssprache für einen Großteil der Ostfriesen und Emsländer (und natürlich andere Norddeutsche). Und wir möchten auch, dass das so bleibt. Warum? Plattdeutsch (andere Bezeichnungen für diese Sprache sind Niedersächsisch oder Niederdeutsch) ist eine gemäß der Sprachencharta der Europäischen Union anerkannte Regionalsprache. Also, wohlgemerkt kein Dialekt des Deutschen, sondern eine eigenständige Sprache, die vor einigen Jahrhunderten mal die wichtigste Handelssprache Europas (der Hanse) war. Auch die Angelsachsen, also die Vorfahren der Engländer, haben einen Großteil ihres Wortschatzes aus ihrer norddeutschen Heimat mitgenommen, als sie vor ca. 1500 Jahren in die Boote stolperten, um die Britischen Inseln zu besiedeln. Diese Sprache hat so viele Nuancen und Ausdrucksmöglichkeiten, die es in anderen Sprachen nicht gibt. Ein kultureller Reichtum, den wir Norddeutschen nicht missen wollen und der dank der Ähnlichkeit mit anderen Sprachen eine Brücke schlägt zu den Nachbarländern (v.a. Englisch, Holländisch, aber auch die skandinavischen Sprachen).

Wohlgemerkt: das heißt nicht, dass wir nicht auch (Hoch)Deutsch reden können und wollen. Schließlich lernen wir das in der Schule. Nur nehmen wir uns das Recht heraus, auch noch eine eigene Sprache für uns selber zu haben. Ich hoffe, ihr könnt uns das zugestehen.

So, nu munter blieven un bit annermaol! Bild

73

Zintus
Zuletzt geändert von Zintus am Fr 31. Aug 2007, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Iltis-1
Santiago 4
Standort in der Userkarte: Aurich Hussteder Weg 2

Beitrag von Iltis-1 »

hallo,
im raum aurich ist abends (20.00Uhr und später) immer auf kanal 16 etwas los. Außerdem auf der 26 und der 31 ( meist ehr leute aus dem kreis leer) Kanal 15 ist in aurich stadt meistens am nachmittag aktiv die funker von der 15 wechseln gegen abend auf die 16. 8)
joa also tot ists hier oben nicht .....im moment kann man ehr das gegenteil behaupten, da immer mehr leute auf den bändern zu hören sind. :!:
QTH: Aurich / Ostfriesland QRG: 1FM / 15 USB
Mobil: T5 in rot mit President Mc Kinley -> 1FM
Rufname : Iltis 1 oder einfach Julian

Zurück zu „CB - Allgemein“