Moin moin Roadrunner.
Also gaaanz so schlimm ist es auch nicht in Norddeich. Ich kenne Emden wie meine Westentasche

und habe auch schon zig-Mal Urlaub, Kurzurlaub oder Tagestouren in und nach Norddeich gemacht. Ist ja schließlich nur schlappe 275Km vom Niederrhein entfernt.
Wenn du tagsüber ankommst, wirst du erstmal fast nix hören.

Die "Leuddee" kommen erst gegen Abend aus ihren Löchern und fangen an zu funken. O.K., es ist zwar nicht die Hölle los, aber auf jeden Fall kommen einige Runden zusammen. Evtl. wirst du beim "X-en" etwas brauchen. Erstens sind die nicht die Schnellsten und zweitens haben die es mit "Fremden" nicht ganz so dicke. Außerdem sprechen die meisten Platt. (Landestypisch) Es kann also sein, daß du erstmal reinhören musst, um sie zu verstehen.
Stationen gibt es im Brookmerland, dann natürlich in und um Emden. In Papenburg und Leer sind welche vertreten und einige in Moordorf. Dort macht auch einer intensiv DX, den wirst du bestimmt hören. Ich hatte selber auch schon ein paar mal von Spanien aus mit ihm Kontakt.
Ich hatte mal einige Stationen aufgeschrieben, aber im Laufe der Jahre ist die Notiz irgendwie abhanden gekommen. Auf jeden Fall: "Du bist nicht allein.........." !!
Fahr` ein bischen durch die Gegend, es ist ganz schön da oben und es gibt einiges zu sehen. Und denk dran, das Land ist so platt, wenn du auf einem Deich stehst, ist das schon "Bergfunken" !!
Also, einen schönen Urlaub und viele QSO`s. Wenn du noch Fragen haben solltest, tipper mir `ne PN.
Ach ja, wenn du auf der 31 durch den Emstunnel fährst, fahr langsam und pass auf, die sind dort meistens am blitzen !!!!

Ansonsten kannst du draufhalten. Die Bahn ist meistens nicht viel befahren und fast nur gerade. Deswegen hat die A31 auch den Spitznamen "Ostfriesenspieß"!
73, de Holger
.................................................... Kuchen !!