CB-Funk in den Medien?

Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

CB-Funk in den Medien?

#1

Beitrag von PMRFreak »

Moin,

ich bin gerade beim Aufräumen auf meiner Festplatte wieder auf den Beitrag von 2003
gestoßen, wo bei uns der Bayerische Rundfunk kurz zum Thema CB-Funk gefilmt hatte
(anläßlich der DAKfCBNF-Tagung bei uns in Ebermannstadt).

Wer die Videos noch nicht kennt, bitte hier:

http://www.neuner.de/videos.htm

Hat jemand noch andere Beiträge? Vielleicht sollte man die mal sammeln und für
Neulinge oder Interessierte aufbereiten?
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Zoli 109

Re: CB-Funk in den Medien?

#2

Beitrag von Zoli 109 »

Moin.
Es ist doch im letzten Jahr ein Bericht über die Deutsche Meisterschaft nach Kilometerwertung ( Funksignalsuchmeisterschaft ) gedreht und gesendet worden. Gelaufen auf Radio Bremen.

Die besten 128 aus Nord DL
Ikarus
Santiago 9
Beiträge: 1161
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 09:38
Standort in der Userkarte: Steinau an der Straße
Wohnort: Steinau an der Straße
Kontaktdaten:

Re: CB-Funk in den Medien?

#3

Beitrag von Ikarus »

Bei uns hat mal das MainEcho (Tageszeitung) einen Bericht über das Anfunken gebracht

Bild

Wir hatten an diesem Abend reichlich Besuch von div. Funkern....... Bild denen konnten wir dann die ganze Nacht erzählen was wir Idioten hier machen Bild Bild
man sagt mir einiges nach - oft nichts gutes - aber da steht man drüber :-))
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: CB-Funk in den Medien?

#4

Beitrag von Komet »

@ Matthias:
Könntest du uns mal den Zeitungsbericht zufaxen Nr. 07044/33447 dann könnten wir diesen in den nächsten CB-Kurier reinsetzen.Ist wohl vom letzten Jahr aber Anfunken ist ja wieder aktuelle am Wochenende
Danke!
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Ikarus
Santiago 9
Beiträge: 1161
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 09:38
Standort in der Userkarte: Steinau an der Straße
Wohnort: Steinau an der Straße
Kontaktdaten:

Re: CB-Funk in den Medien?

#5

Beitrag von Ikarus »

Fax ist unterweg.... hoffentlich kannst du es lesen..
man sagt mir einiges nach - oft nichts gutes - aber da steht man drüber :-))
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: CB-Funk in den Medien?

#6

Beitrag von Komet »

So gut wie gar nicht Bild
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: CB-Funk in den Medien?

#7

Beitrag von PMRFreak »

Einscannen - EMail - lesbar
Einscannen - Texterkennung - EMail - lesbar und gleich verwendbar :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Zoli 109

Re: CB-Funk in den Medien?

#8

Beitrag von Zoli 109 »

Upppps Bild

Habe mich Vertan. Der TV Bericht, wurde im Jahre des Herrn 2003 ausgestrahlt.

Er war zu abzurufen auf der HP vom Funkerklub Hüttenbusch http://www.funkerclub-huettenbusch.com

Die besten 128 aus Nord DL
Ikarus
Santiago 9
Beiträge: 1161
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 09:38
Standort in der Userkarte: Steinau an der Straße
Wohnort: Steinau an der Straße
Kontaktdaten:

Re: CB-Funk in den Medien?

#9

Beitrag von Ikarus »

<hr>Zitat Anfang<hr>So gut wie gar nicht Bild<hr>Zitat Ende -> Kommentar:<hr>


Ich schau nachher zu Hause nochmal danach.... dann schicke ich es dir nochmal..

73
man sagt mir einiges nach - oft nichts gutes - aber da steht man drüber :-))
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1335
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: CB-Funk in den Medien?

#10

Beitrag von moeppikf »

In unserem "Dorfblättchen" erscheinen 2 - 3 mal im Jahr Berichte der Funkcountryfreunde.

Wir schreiben dort über Clubaktivitäten sowie auch Termine welche DL-weit laufen werden veröffentlicht.

Wenn´s auch nur recht lokal ist........ besser als gar keine PR für den CB-Funk Bild
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: CB-Funk in den Medien?

#11

Beitrag von PMRFreak »

Ja, sonst noch was aus den Medien?

Zeitungsberichte? Kann doch nicht sein, daß das alles war ... Bild
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: CB-Funk in den Medien?

#12

Beitrag von Komet »

Doch ist leider so,der CB-Funk ist in den Medien fast völlig untergegangen es gibt ja kaum noch Vereine die sich darum etwas kümmern könnten so sieht es zumindest bei uns hier um Raum Stuttgart aus Bild
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
PlusMinus

Re: CB-Funk in den Medien?

#13

Beitrag von PlusMinus »

In den Medien findet CB kaum noch (wenn überhaupt...) Beachtung. Selbst Versuche von Funkfreunden, mit Redakteuren von Medien in ihrem unmittelbaren Umkreis diesbezüglich Kontakt aufzunehmen bzw. Beiträge anzubieten, scheitern oft an deren Desinteresse bis hin zu Bemerkungen wie z.B. "Lasst uns mit diesen Chaoten zufrieden" Bild Sehr wahrscheinlich hat dies auch damit zu tun, dass sich Funkfreunde durch mitunter schlechter Disziplin, "besoffen im Äther" Bild und ähnlichen Unartigkeiten auffallend verhalten haben.

PlusMinus
TiKaey

Re: CB-Funk in den Medien?

#14

Beitrag von TiKaey »

Hm... also, ich bin zwar noch in der Wiederanschaffung diverser Geräte, aber ich hab da noch ein anderes Hobby...

Es gibt Filme, die andere neugierig auf das MEdium Internet gemacht haben, wieso sollte es nicht auch Filme geben, die neugierig auf Funk machen?
Würde mich gerne dazu bereit finden, Kamera und Schnitttechnisch mitzuwirken, nur 'ne Story.. naja, das ist so mein Problem, das kann ich nicht so gut. *gg*
Wenn jemand solche Ideen hätte... und man dann vielleicht noch ein paar Leute dafür zusammentrommeln könnte....
caesar3
Santiago 2
Beiträge: 64
Registriert: So 10. Jul 2005, 20:30
Kontaktdaten:

Re: CB-Funk in den Medien?

#15

Beitrag von caesar3 »

Tja, Internet und Handy hindern wohl die meisten am CB-Funk. Aber vielleicht werden ja mal irgendwann die Handy- und Internetgebühren so hoch, dass viele zum CB-Funk kommen. Bild

Gruß, Markus
Tragt euch bitte in meiner Funkerliste unter http://www.funkerliste.de.vu ein! Danke!
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“