Störsender gegen Sat-Tv

scios

Störsender gegen Sat-Tv

#1

Beitrag von scios »

ne Frage ist: Wie kann ich einen Störsender bauen mit nicht viel Geld damit ich die Sat-Tv Anlage der Nachbarwohnung so stören kann das der Kerl nach 12 Uhr nachts seine Scheissanlage ausschaltet. Reden hilft nix, das Volume ist auch ziemlich laut dass es durch die Mauern schalt. Die Sat-Schüssel ist ca. 5-6 meter von meinem Balkon montiert und ist in die entgegengesetzte Richtung gerichtet; der Fernseher ist im Zimmer neben meinem Schlafzimmer aufgestellt.

Ich kann mir vorstellen dass so 'n Beitrag wie dieser vielleicht hier fehl am Platz ist. Wenn s so ist dann sorry, und Tschüss. Würde mich freuen für jedennützlichen Tipp.

Danke
Benutzeravatar
IC202
Santiago 9+15
Beiträge: 1646
Registriert: So 16. Jan 2005, 00:05
Standort in der Userkarte: Braunschweig
Wohnort: Braunschweig

Re: Störsender gegen Sat-Tv

#2

Beitrag von IC202 »

Du glaubst doch nicht das du dafür hier Tipps bekommst?
Und mit wenig Geld und ohne Fachkenntnisse ist sowieso nichts.
Wenn es zu laut ist...Anzeige wegen ruhestörenden Lärm...
Fertich

cu
radio-doc ...not for CB...only for digital-radios.
13TH809

Re: Störsender gegen Sat-Tv

#3

Beitrag von 13TH809 »

moin moin da gibt es nur eine lösung abreissen
Bild Bild Bild Bild Bild

73....
Backto11m

Re: Störsender gegen Sat-Tv

#4

Beitrag von Backto11m »

Den VERMIETER mal zu einem Kaffee oder was auch immer Einladen, Ihn ganz beiläufig mal um seine Meinung bitten zu der Berieselung!!!!


Auch mal bei den Nachbarn anfragen ob die sich auch gestört fühlen, Gemeinsam seid Ihr Stark!!! ODER???

55&73

Gerd
Benutzeravatar
ornoeule
Santiago 9+15
Beiträge: 2337
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 23:45
Standort in der Userkarte: herne
Wohnort: herne JO31
Kontaktdaten:

Re: Störsender gegen Sat-Tv

#5

Beitrag von ornoeule »

reis ihm doch das lnb raus
scios

Re: Störsender gegen Sat-Tv

#6

Beitrag von scios »

Kaffe hilft nix, höchstens 'ne Bier, aber dann dreht er das Ding noch lauter auf. Dann muss ich halt mit Asis leben lernen.

danke trotzdem
Benutzeravatar
ic240
Santiago 9+30
Beiträge: 3769
Registriert: Do 3. Jun 2004, 16:20
Wohnort: JO42GB
Kontaktdaten:

Re: Störsender gegen Sat-Tv

#7

Beitrag von ic240 »

Störsender ??? Gibts sowas überhaupt? Hmmm, keine Ahnung von sowas Bild

Aber das hier hilft bestimmt :
Bild Bild
KW-Maschine: DNT Schrottpit (ic240-Edition), Messplatz: ZG HP201 (ic240-Edition) ...
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Störsender gegen Sat-Tv

#8

Beitrag von odo »

scios schrieb am 07.08.2007 21:49 Uhr:
Würde mich freuen für jedennützlichen Tipp.
Als wirksame Signaldämpfungsmassnahme hat sich eine Nadel quer durch das Koaxkabel bewährt.
Dies ist aber nur bei eigenem Equipment gestattet!
Als unautorisierte Massnahme kann das Sachbeschädigung sein....

73, odo
:wave: :wave:
odo
scios

Re: Störsender gegen Sat-Tv

#9

Beitrag von scios »

nicht Mal mit 'nem altem etwas stärkeren Funkgerät auf Ebay für ein paGroschen oder sowas wie einem umgebastelten Mikrowellenherd oder was weiss ich noch?
Benutzeravatar
CB-Funker
Santiago 7
Beiträge: 573
Registriert: So 19. Sep 2004, 17:00
Standort in der Userkarte: Bochum
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Störsender gegen Sat-Tv

#10

Beitrag von CB-Funker »

Geh in der Nacht hin und knips den Kabel mal ein paar mal durch oder bau die schüssel ab oder bau den LNB ab

Marco
Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Störsender gegen Sat-Tv

#11

Beitrag von odo »

CB-Funker schrieb am 07.08.2007 23:02 Uhr:
Geh in der Nacht hin
Das ist doch viel zu einfach.
Der Delinquent muss an der Fehlersuche verzweifeln.... Bild Bild Bild Bild

73, odo
:wave: :wave:
odo
scios

Re: Störsender gegen Sat-Tv

#12

Beitrag von scios »

geht leider ned, wird wohnen beide im 2. Stock und ich bin auch nicht David Belle. Danke trotzdem
Funker87

Re: Störsender gegen Sat-Tv

#13

Beitrag von Funker87 »

Meines Wissens muesste das unter Nachtruhestoerung fallen...
In diesem Fall wuerde ich der Polizei einfach bescheid sagen, die sollte sich dann um alles weitere kuemmern...!

Eine sehr gute und normal todsichere Variante, eine SAT-Anlage lahnzulegen waere den Stecker am LNB abschrauben, etwas Stanniolpapier / Alufolie rein, sodass ein Kontakt zwischen Abschirmmantel und Innenleiter entsteht, ein kleines bisschen reicht da, dann den Stecker wieder anschrauben... und schon gibts Probleme da ein Kurzschluss in der Leitung. Bis man den findet, da vergeht einige Zeit, denn von aussen sieht man dem Stecker garnichts an, der wird wahrscheinlich zuerst den Receiver umtauschen gehn...
ABER: Ich weise ausdruecklich darauf hin, dass dies strafbar ist, da Sachbeschaedigung. Diese Methode darfst du NUR an deiner eigenen Anlage anwenden, wie odo schon richtig bemerkte.

128 Achim
13RC0005

Re: Störsender gegen Sat-Tv

#14

Beitrag von 13RC0005 »

Moin !

Oder einfach Afu Scheinchen machen und dann mit so ner "1:9 Unun -ich habe keine Erdung und bin viel zu kurz" Antenne auf 80m mit 100W oder mehr Funkbetrieb machen.
Oder besser noch, den Schutzleiter der 230V Stromversorgung als Erdung nehmen.


Bild

73!
DeltaFox

Re: Störsender gegen Sat-Tv

#15

Beitrag von DeltaFox »

Als wirksame Signaldämpfungsmassnahme hat sich eine Nadel quer durch das Koaxkabel bewährt.
Vieleicht im CB-Funk. Bei Sat-Anlagen würde ich mir das aufgrund der bis zu 18V Phantomspannung die auf dem Kabel liegen überlegen. Das dämpft dann nicht nur sondern dampft auch.
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“