Zetagi mod. BV 2001 MK. 4

Antworten
CB-FUNKER-QRV-IM-NET

Zetagi mod. BV 2001 MK. 4

#1

Beitrag von CB-FUNKER-QRV-IM-NET »

Hallo hab mal ein paar fragen

für was sin den die rädchen äm verstärker

power : is klar ausgangs leistung

delay : is denke ich mal wie lange er sendet nach loslassen des trägers (SSB)

tune : ???????bitte helft mir

driver : ?????? bitte helft mir

und kann mir jemand sagen woran ich sehe ob eine röhre kaputt ist und wie es aussieht oder was pasiert wenn sich eine werabschiedet
Zuletzt geändert von CB-FUNKER-QRV-IM-NET am Di 21. Nov 2006, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
CB-FUNKER-QRV-IM-NET

Re: Zetagi mod. BV 2001 MK. 4

#2

Beitrag von CB-FUNKER-QRV-IM-NET »

keiner mit wissen an bord da ??????
Neonzed
Santiago 2
Beiträge: 78
Registriert: So 22. Okt 2006, 20:38
Standort in der Userkarte: 94405
Kontaktdaten:

Re: Zetagi mod. BV 2001 MK. 4

#3

Beitrag von Neonzed »

Halo , kann Dir leider nicht weiterhelfen. Mir sind Röhrenkocher zu heiß(Brandgefahr).
Habe selbst mal mit einen BV131 mit einer Röhre gefunkt. Nach einen Nickerchen am
Mike war der Trafo nur noch ein rauchender Klumpen. Seit dem benutze ich bei Bedarf
nur noch Transitorkocher (zB. B300)

MFG aus LANDAU a.d.Isar Neonzed Hans
[VERBORGEN]
General Lee

Re: Zetagi mod. BV 2001 MK. 4

#4

Beitrag von General Lee »

Hallöchen.....

...schau nach unter http://www.mods.dk/mod/other/Zetagi_BV2001.pdf

dort findest Du alles über dieses Teil Bild

Gruß
Hans-Joachim Bild
Zuletzt geändert von General Lee am Di 21. Nov 2006, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2446
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Zetagi mod. BV 2001 MK. 4

#5

Beitrag von Maulwurf »

Habe hier was allgemeines zum Thema gefunden , das Bild 19-4 zeigt am ehesten die Bedeutung der 2 Drehkondensatoren . http://www.dj4uf.de/lehrg/b19/b19.html#Röhren-PA

Beim BV2001 sind es halt mehrere Röhren, das Prinzip PI-Filter am Ausgang ist aber das selbe.

Da ich annehme die Frage war nur akademisch ,kann ich Dich beruhigen: beim Durchgang des Lehrgangsstoffes für die Afu-Prüfung wird Dein Kursleiter gerne weitere Ausführungen machen Bild Bild

73 Stefan
CB-FUNKER-QRV-IM-NET

Re: Zetagi mod. BV 2001 MK. 4

#6

Beitrag von CB-FUNKER-QRV-IM-NET »

Hallo der BV ist für 250€ zu haben ink. Porto bitte per PN antworten
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“