Störungen in CB-Funk

Antworten
Südpol
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: So 11. Mär 2007, 17:36
Wohnort: Trossingen JN 48 HB
Kontaktdaten:

Störungen in CB-Funk

#1

Beitrag von Südpol »

Hallo Forum!!!

Ich habe auf fasst allen Kanälen störungen. Woran kann das liegen? Was kann man dagegen machen? Bild
QTH: JN58HB Trossingen /QRV: 30 FM (27,305 MHz) und DB0RWP (438,575) / Call: DO3TOB
Benutzeravatar
ornoeule
Santiago 9+15
Beiträge: 2337
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 23:45
Standort in der Userkarte: herne
Wohnort: herne JO31
Kontaktdaten:

Re: Störungen in CB-Funk

#2

Beitrag von ornoeule »

das ist bestimmt dein fernseher...mach den mal aus aber richtig und dann gucke nochmal..
Led.Zeppelin

Re: Störungen in CB-Funk

#3

Beitrag von Led.Zeppelin »

Seit wann haste dat denn?
Benutzeravatar
Questor
Santiago 9
Beiträge: 1379
Registriert: So 24. Jul 2005, 14:43
Wohnort: Bremen

Re: Störungen in CB-Funk

#4

Beitrag von Questor »

Am Südpol gibt`s doch keine Störungen. Bild

Auch dein PC kann stören.
„Marconi ist ein guter Kerl. Lass ihn weitermachen. Er benutzt siebzehn meiner Patente.“ (Nikola Tesla)
Südpol
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: So 11. Mär 2007, 17:36
Wohnort: Trossingen JN 48 HB
Kontaktdaten:

Re: Störungen in CB-Funk

#5

Beitrag von Südpol »

Am Fernseher liegt es nicht. Ich habe es erst seit heute. Am Computer auch nicht. Aber als ich den Monitor ausgeschaltet hab, war es fast weg. Was kann man da machen?
QTH: JN58HB Trossingen /QRV: 30 FM (27,305 MHz) und DB0RWP (438,575) / Call: DO3TOB
Stefan Tallack

Re: Störungen in CB-Funk

#6

Beitrag von Stefan Tallack »

Du must den Abstand zwischen Funke und Monitor vergrößern, oder nur bei ausgeschalteten PC funken
Südpol
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: So 11. Mär 2007, 17:36
Wohnort: Trossingen JN 48 HB
Kontaktdaten:

Re: Störungen in CB-Funk

#7

Beitrag von Südpol »

Wir groß muss den der Abstand ca. sein?
QTH: JN58HB Trossingen /QRV: 30 FM (27,305 MHz) und DB0RWP (438,575) / Call: DO3TOB
13FK206
Santiago 7
Beiträge: 581
Registriert: Mi 3. Dez 2003, 21:46
Kontaktdaten:

Re: Störungen in CB-Funk

#8

Beitrag von 13FK206 »

probiere es doch am besten selbst aus. ich habe zb. ein laptop ca 50cm unter meiner funke und ein PC ca. 3 meter von der funke entfernt. Und beides stört nicht im geringsten.
13FK206---- QTH: Stendal - Loc: JO52WO - DOK: W06
Südpol
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: So 11. Mär 2007, 17:36
Wohnort: Trossingen JN 48 HB
Kontaktdaten:

Re: Störungen in CB-Funk

#9

Beitrag von Südpol »

Ich habe jetzt einfach die Funkgeräte unter den Tisch geschraubt und das Netzteil an einer anderen Steckdose eingesteckt. Ich habe jetzt keine Störungen mehr.
Danke für eure Ratschläge


Gruß Tobias Bild
QTH: JN58HB Trossingen /QRV: 30 FM (27,305 MHz) und DB0RWP (438,575) / Call: DO3TOB
Fox 1

Re: Störungen in CB-Funk

#10

Beitrag von Fox 1 »

Gibt auch eine Möglichkeit, ein Flter zwischen Steckdose und Netzteil vom Funkgerät bzw. Filter zwischen Steckdose und störendes Gerät zu Stecken. Aber es liegt allgemein am Monitor.

Benutze ein 17" bzw 19 " CRT-Monitor und habe eine Auflösung von 800x600 mit einer Wiederholrate von 85 Hz. Es stört nur auf einigen Kanäle aber nicht alle 40 oder 80.


Fox 1
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“