Frequenzen im 70 cm bereich?

Antworten
Sebi_funk

Frequenzen im 70 cm bereich?

#1

Beitrag von Sebi_funk »

Hallo, welche Frequenzen sind im amateur berreich interesant? zwischen 400-470 mhz? Bild
Benutzeravatar
IC202
Santiago 9+15
Beiträge: 1646
Registriert: So 16. Jan 2005, 00:05
Standort in der Userkarte: Braunschweig
Wohnort: Braunschweig

Re: Frequenzen im 70 cm bereich?

#2

Beitrag von IC202 »

430-440Mhz ist der Amateurbereich !
Zuletzt geändert von IC202 am Di 7. Nov 2006, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
radio-doc ...not for CB...only for digital-radios.
13sf1508

Re: Frequenzen im 70 cm bereich?

#3

Beitrag von 13sf1508 »

Kannst ja mal auf den 70cm BOS-Relais einen "CQ" loslassen. Die freuen sich und bringen Dir die QSL-Karte gleich persönlich vorbei.

Bild
dkt205

Re: Frequenzen im 70 cm bereich?

#4

Beitrag von dkt205 »

schau mal unter http://www.darc.de
und dort kommt links in der spalte bandplan
da schaust dir die sache mal an

weil intressant ist für jeden anders.
der eine macht sat-funk
der andere hängt nur aufm relais
und andere sind nur auf ssb zu gange
Sigma

Re: Frequenzen im 70 cm bereich?

#5

Beitrag von Sigma »

Schau mal im Frequenzbereich zwischen 438.600 - 439.450 MHz rein. Mitunter wirst Du dort den einen oder anderen Repeater hören.
438.625 MHz befindet sich ein Multimode-Relais im Taunus und auf 439.450 MHz sogar ein 70cm Einstig aufs 10m MOT.
Die Simplexbereiche sind regional und auch nur teilweise aktiv.
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“