Echo-Mike: Wofür braucht man sowas?

lucky-speedy

Echo-Mike: Wofür braucht man sowas?

#1

Beitrag von lucky-speedy »

Gruß Henrik
Benutzeravatar
ic240
Santiago 9+30
Beiträge: 3769
Registriert: Do 3. Jun 2004, 16:20
Wohnort: JO42GB
Kontaktdaten:

Re: Echo-Mike: Wofür braucht man sowas?

#2

Beitrag von ic240 »

Man kann seinen Klang angenehmer erklingen lassen, vielleicht auch zur besseren Verständlichkeit zB. bei DX.

Die andere Möglichkeit wäre, seine Stimme so zu verunstalten, dass dich keiner mehr versteht, oder überhaupt mit dir reden mag! Damit kann man natürlich auch ganz toll die Runden stören Bild


Wenn man ein Echo dezent einsetzt, kann es wirklich was positives bringen,
aber im allgemeinen ist sowas Überflüssig ...

(Ich höre fast jeden Tag hier Stationen, die mit ihrem Mikro nicht umgehen können/wollen)
KW-Maschine: DNT Schrottpit (ic240-Edition), Messplatz: ZG HP201 (ic240-Edition) ...
Benutzeravatar
DWW200
Santiago 2
Beiträge: 69
Registriert: So 5. Dez 2004, 16:58

Re: Echo-Mike: Wofür braucht man sowas?

#3

Beitrag von DWW200 »

Hallo Henrik,
braucht man gar nicht. Hört sich nur ganz furchtbar und dümmlich an...
73 Wolfgang
back again from the 70s --- JO30DS
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Echo-Mike: Wofür braucht man sowas?

#4

Beitrag von Komet »

Um die Leute zu ärgern Bild Bild Bild
Mal im Ernst um etwas mehr Sound zu bieten dann aber bitte mit Gefühl.
Manche sagen auch das man besser durchkommt.Kann man sehen wie man will
Das gibts ja welche die machen einen Lärm ohne Ende ( z.B das KM 2020 von Maas das z.B unendlich Echo hat)
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
lucky-speedy

Re: Echo-Mike: Wofür braucht man sowas?

#5

Beitrag von lucky-speedy »

Habe gestern jemand mit Echo gehört: Meine Vermutungen wurden bestätigt - ich fand es auch eher störend. Mein Eindruck: Wenn sich jemand in den Vordergrund stellen möchte.
Hbe mich jedenfalls immer gewundert warum es von den Standmikrofonen oftmals zwei varianten gibt - einmal mit Echo, einmal ohne. ... Daher die Frage nach dem Sinn!

Gruß Henrik
P.S. dann kann ich wohl auf den Preisaufschlag für das Echo verzichten? (wenn ich mir mal ein Mike kaufen möchte)
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Echo-Mike: Wofür braucht man sowas?

#6

Beitrag von DAS601 »

In vielen Fällen kann man mit einem GANZ KLEIN BISSCHEN Echozugabe dem Klang der Modulation ein wenige mehr Fülle verleihen... Bei vielen klingt es dann voluminöser, mehr nach Raumklang. Aber man muss das wirklich SEHR feinfühlig einstellen... sobald es tatsächlich als Echo hörbar in Erscheinung tritt ist es schon zuviel.

Der Oberknaller ist eine Kaiser KE 9018/40 (=Giftzwerg) mit einem Densei EC-2023 Echomikrofon (eher Hall als Echo) das klingt sowas von bombastisch... *schwärm*


Gruss
Christian
O dominus misit sapientiae!
dab750
Santiago 3
Beiträge: 153
Registriert: Do 14. Okt 2004, 18:06
Standort in der Userkarte: 49565 Bramsche
Wohnort: Bramsche

Re: Echo-Mike: Wofür braucht man sowas?

#7

Beitrag von dab750 »

Wozu braucht man ein Robot-Mike ?
Ein Vogelstimmen-Mike,ein Raketensound-Mike......?


Für die Spielkinder......


Bild



naja,ein bisschen langsames Echo vom 2018 oder 2019 ist schon ok,sollte aber nicht über den ersten Punkt hinaus gehen....
Signatur !
scheffe

Re: Echo-Mike: Wofür braucht man sowas?

#8

Beitrag von scheffe »

ic240 schrieb am 29.04.2005 20:57 Uhr:
Man kann seinen Klang angenehmer erklingen lassen, vielleicht auch zur besseren Verständlichkeit zB. bei DX.

Die andere Möglichkeit wäre, seine Stimme so zu verunstalten, dass dich keiner mehr versteht, oder überhaupt mit dir reden mag! Damit kann man natürlich auch ganz toll die Runden stören Bild


Wenn man ein Echo dezent einsetzt, kann es wirklich was positives bringen,
aber im allgemeinen ist sowas Überflüssig ...

(Ich höre fast jeden Tag hier Stationen, die mit ihrem Mikro nicht umgehen können/wollen)
Ich habe keine Ahnung wer diesen Schwachsinn von der besseren Verständlichkeit in die Welt gesetzt hat.
Man fummelt Jahre rum, damit man gut verstanden wird und dann baut man ein Echo ein ?
HALLO ?? McFly ?
Diese Dinger sind der größte Schwachsinn seit es Schokolade gibt.

Chris
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Echo-Mike: Wofür braucht man sowas?

#9

Beitrag von Komet »

Die Dinger können eigentlich kein Schwachsinn sein,sonst würden Sie ja nicht gekauft werden,aber den meisten reicht ein reines V-Mike.
So Mikrofone mit Vogelgezwitscher oder sogar Sexstönerei finde ich auch Bild
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Bravo Whisky

Re: Echo-Mike: Wofür braucht man sowas?

#10

Beitrag von Bravo Whisky »

Hallo Echomikes werden gebraucht um bei billigen Kisten die Miserable Modulation
zu übertünchen.Echomikes braucht kein Mensch es geht nichts über eine saubere klare Modulation ala Turner,
Gruss Jürgen
balumo

Re: Echo-Mike: Wofür braucht man sowas?

#11

Beitrag von balumo »

... oben wurde schon alles gesagt ...
Ippenstein
Santiago 9+15
Beiträge: 1638
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 20:45
Standort in der Userkarte: Klingenthal
Kontaktdaten:

Re: Echo-Mike: Wofür braucht man sowas?

#12

Beitrag von Ippenstein »

Also, um dem armen Echo auch eine Chance zu geben -
ganz dezent eingesetzt kann es wirklich verschönen - ich setze es nur ein, wenn es um weit entfernte Stationen geht, die auch bei mir mit kräftigem Rauschen kommen. Durch einen leichten Einsatz von Nachhall kann dann doch noch von R 3 auf 4 hochgebogen werden.
Aber für die Ortsrunde funke ich mit ganz normalem O-Mike.

Bevor der nächste Thread auftaucht - Rogerbeep ist nur dann sinnvoll, wenn man mit weit entfernten Stationen funkt, bei denen es dann schwierig ist zu hören, ob er mit dem Durchgang fertig ist.

Gruß

Ippenstein
Name: Andreas / Skip: Ippenstein / CB-Station: Oberes Vogtland mobil
DasSams
Santiago 2
Beiträge: 64
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 10:51
Kontaktdaten:

Re: Echo-Mike: Wofür braucht man sowas?

#13

Beitrag von DasSams »

<span style="color:red"> Das sagt der Name doch schon,
damit Mike mal Echoooooo macht </span> Bild
[VERBORGEN]
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Echo-Mike: Wofür braucht man sowas?

#14

Beitrag von Komet »

Echo ja, Roger Beep nein
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
CB-Funker
Santiago 7
Beiträge: 573
Registriert: So 19. Sep 2004, 17:00
Standort in der Userkarte: Bochum
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Echo-Mike: Wofür braucht man sowas?

#15

Beitrag von CB-Funker »

Hallo......

Also ich selber habe ein Sadelta-Echo-Master-Plus und ich finde das Echo ist nur spielerrei und der RB genau so.Ich breuchte es bei einer neuauflage nicht.

Grüße Marco
Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“