Sadelta Rogerpiep

Antworten
Snoopy01

Sadelta Rogerpiep

#1

Beitrag von Snoopy01 »

Hi Leutz,

Ich möchte wissen ob man bei Sadelta Echo Master Plus Classic den rogerpiep verändern kann
also den ton verstellen oder um töne erweitern, Da ich mir gerne einen einzigartigen rogerpiep zulegen will.


Danke im vorraus!

55+73

Snoopy QTH: Lindlar QRV:05/27.015 Bild
Kookaburra

Re: Sadelta Rogerpiep

#2

Beitrag von Kookaburra »

hmm

dazu musst du sicherlich den IC ändern , der für den BEEP verantwortlich ist.

( habe es aber selber noch nie getestet )

viel erfolg !!!
Benutzeravatar
ic240
Santiago 9+30
Beiträge: 3769
Registriert: Do 3. Jun 2004, 16:20
Wohnort: JO42GB
Kontaktdaten:

Re: Sadelta Rogerpiep

#3

Beitrag von ic240 »

Nee, das IC muss nicht geändert werden, sondern nur die Beschaltung eines ICs.
Durch ändern eines Widerstandes/Kondensators kann die Tonhöhe und die Beep-Dauer verändert werden.

Nur welchen und wo der sitzt kann ich nicht sagen, habe keine Unterlagen über das Mikro da Bild
KW-Maschine: DNT Schrottpit (ic240-Edition), Messplatz: ZG HP201 (ic240-Edition) ...
Kookaburra

Re: Sadelta Rogerpiep

#4

Beitrag von Kookaburra »

@ ic240

danke !!! werde mich am wochenende mal drangeben
( wenn ich es schaffe - melde ich mich )

thx
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“