Downloadserver via Packet Radio

medizinmann

Re: Downloadserver via Packet Radio

#16

Beitrag von medizinmann »

Hallo ........

Nun, da habe ich wohl wieder was verschlafen in den fast 17 Jahren. Für mich das PR völliges Neuland. Gerne würde ich mich da reinfuchsen ......... wenn ich wüßte wie Bild

Ich habe eine AE 8000. Leider war beim Kauf keine Diskette dabei.
PC-Com oder Graphic Packet mit TFPCX Stehen in der Bedienungsanleitung

http://www.nobikom.de/wboardindex/software.htm

http://dnx274.dyndns.org/markus/gp/index.htm

sind einige der Links, die ich gefunden habe. Wie und was das ist,.......keine Ahnung.

Es mag sein, dass PR überholt wurde, nur für Neu(Wieder)einsteiger wie mich, ist das sicher sehr interessant.

Vielleicht kann und mag trotzdem der eine oder andere von Euch mir ein wenig helfen es wenigstens mal zu versuchen.
medizinmann

Re: Downloadserver via Packet Radio

#17

Beitrag von medizinmann »

Danke Bild

Leider hängt sich mein Rechner immer auf bei dem Dos Fenster Bild
Ich habe XP. Vielleicht liegt es daran. Hmmmmmmmm mal sehen wie ich das löse.
medizinmann

Re: Downloadserver via Packet Radio

#18

Beitrag von medizinmann »

AAAAAAAAAAAAAAAAHSO Bild

Na dann werd ich mir mal einen alten Laptop besorgen. Dafür dürfte ein alter 486 reichen.
medizinmann

Re: Downloadserver via Packet Radio

#19

Beitrag von medizinmann »

Ist es egal, welches Betriebssystem drauf ist, außer xp? Der Markt bei ebay ist voll mit solchen Geräten ... Worauf muß ich bei einem Notebook noch achten?

Mal einige Beisspiele:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true

http://cgi.ebay.de/UNISYS-Aquanta-P150M ... dZViewItem

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
Benutzeravatar
Tribbel X
Santiago 6
Beiträge: 429
Registriert: So 15. Mai 2005, 20:08
Standort in der Userkarte: 79576 Weil am Rhein
Wohnort: Weil am Rhein ( Stadt der Stühle )

Re: Downloadserver via Packet Radio

#20

Beitrag von Tribbel X »

Download via Kanal 24? Bild Bild Bild

Normalerweise sollten solche Sachen via Kanal 25 ( Boxenmelkkanal) laufen. Bild
Ich benutze halt diese 2 PR-Kanäle,da ich in der sogenannten Schutzzone wohne und PR auf 52,53,77,78,6 und 7 bei uns hier ( Südbaden südwestlicher Teil) nicht gibt und per Noden und Digis nur auf 24 und 25 wir hier mit der Schweiz auf Funk "verlinkt" sind.
Auf 24 mache ich PR-QSO`s,auf 25 Mails versenden und saugen von Mailboxen.

Wenn schon Software via PR runtergeladen werden kann so sollte das unter folgenden
Bedingungen ( sind nur als Option zu verstehen ) erfolgen:
1.Prinzipell sollte dies auf einen Boxensaugkanal z.B. 25 passieren damit QSO`s
nicht gestört werden;gestört würede natürlich auch der Download.
2.Die herunter zu ladende Datei sollte gepackt sein ( zip,7plus u.a.).
3.Der Download sollte,wenn möglich kompremiert erfolgen=schnellerer
Datendurchsatz.
4.Eigentlich sollte der Download über Internet dem über Packet-Radio bevorzugt
werden.
5.Das war früher eher der Fall:Versand der Dateien/Software via Diskette oder CD
über Snailmail(die gute alte Post Bild ).

So das war mein Senf,ah noch eins Digitale Datenübertragung auf 6 und 7 betreibe ich nicht,auf 40 und 41 lehne ich sie ab.

Allen noch 73 55 auf allen Frequenzen wünscht Tribbel X / Harald
Zuletzt geändert von Tribbel X am Mo 22. Aug 2005, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Tag ohne CB-Funk ist ein verlorener Tag, Leben und leben lassen !
Antworten

Zurück zu „PR - Allgemein“