https://de.radioddity.com/products/xieg ... 7b03874ca7
Ich hatte mal das X6200 und war erst begeistert (ok, nicht so sehr vom "tauben" Empfänger bei starken Nachbarsignalen, welche hier in Berlin leider alltäglich sind) und dann wars nach 4 Monaten kaputt (wie bei doch einigen anderen Nutzern) und ich habs zum Glück via AMAZON zurückgeben dürfen.
Mittlerweile (gerade wegen des Empfängers) bin ich mittlerweile Yaesu Fan-Boy (ja, sorry,
Dieses Split-Design für Stations-Geräte gibt es ja ab und zu auch bei anderen Herstellern, was Remote ja nett ist. Als Anfänger wollte ich hier aber mal fragen, was denn ansonsten der Vorteil der Trennung vom Bedienteil mit dem Leistungsteil sein soll. Klar, bei Mobil-Geräten macht das besonders im Auto Sinn aber hat es bei AFU-Stationsgeräten abseits der meiner Meinung nach seltenen Notwendigkeit des Remote-Betriebs irgendeinem weiteren Vorteil? Bei anderen Herstellern sah ich auch immer nur eine einzige fixe Kombination eines Bedienteils mit einem Leistungsteil, womit eine individuelle Kombination wie bei Audio-Anlagen (Vor-Endstufen) ja nicht gegeben wäre...
lg,
Roland