viewtopic.php?t=56128&start=1665Seawolf hat geschrieben: Do 23. Jul 2026, 18:20 NUR FÜR FORTGESCHRITTENE, DIE WISSEN WIE DIESE INS ABGLEICHMENÜ DER SUPERSTAR 3900 MULTI 2023 V.2 GELANGEN UND WISSEN WAS SIE TUN!!!
Ich habe heute mal an meiner Super Star 3900 Multi V.2 ins Abgleichmenü geschaut und folgende Werte nach postalischem Abgleich und Kauf von einem rennomierten Händler so vorgefunden. Natürlich hab ich diese Werte auf keinen Fall in meinem Gerät verändert, nur ausgelesen und aufgeschrieben für den Fall eines Falles. Diese Werte könnten bei anderen Super Star 3900 Multi 2023 V.2-Geräten als Richtwerte dienen. Diese Werte sind den verlorengegangenen Originalwerten mit Sicherheit sehr ähnlich.
Hier die wichtigsten Einstellpunkte für Hub und Leistung, die sich relativ problemlos wieder auf postalische Werte einstellen lassen. Bitte messt die Werte aber unbedingt an euren Geräten nach, falls ihr die Originalwerte verloren habt und diese Beispielwerte Werte nun testen und ersetzen wollt.
Kriterium ---> Parameter im Abgleichmenü ---> hexadiagonaler Zahlenwert
Sendeleistung für 4 Watt FM ---> PL ---> 58
Sendeleistung für 4 Watt AM ---> Al ---> 80
Sendeleistung für 12 Watt SSB ---> bL ---> 99
FM-Hub für 2.0 KHz ---> Fn ---> 12
Alle anderen Parameter, und das sind im Abgleichmenü noch sehr viele, lasst die Finger davon, wenn ihr keine Ahnung habt oder keinen Meßplatz zur Verfügung steht. Hier kann sehr viel schiefgehen. Diese Parameter überlasst den sehr genauen Einstellungen der Händler und ihren Fähigkeiten an den Messplätzen.![]()
>>>Natürlich schließe ich jede Haftung aus. Dies dient lediglich der Information und Hilfestellung.<<<
Neueste Superstar 3900 Service Menü
-
C64COM
- Santiago 1
- Standort in der Userkarte: Hessen
Re: Neueste Superstar 3900 Service Menü
Icom IC-7610, SS 3900(2023) +…Antennenwald..
ARD, ZDF, C&A, BRD, DDR und USA, BSE, HIV und DRK, GbR, GmbH…..
ARD, ZDF, C&A, BRD, DDR und USA, BSE, HIV und DRK, GbR, GmbH…..
-
PMRFreak
- Santiago 9+30
- Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Re: Neueste Superstar 3900 Service Menü
Kurzer Hinweis - bitte keine Vollzitate - die kann man auch kürzen. Danke!
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!