Gestern wurde von mir per mail der Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt; Aufforderung an Keim, mir (erneut) ein Rücksendeticket zu senden für Rückversand des dritten Gerätes und den einstmals gezahlten Kaufbetrag inkl. VK zurück zu erstatten. Begründung: zweimaliger Reparaturversuch bzw. Behebung des erheblichen Mangels ist gem. BGB § 440 Satz 2 als fehlgeschlagen anzusehen und somit ist ein Rücktritt vom Kaufvertrag seitens des Käufers möglich.
Heute morgen dann kam die Bestätigung von Keim - Rücktritt vom Kaufvertrag wird akzeptiert, Rücksendeticket wurde übermittelt, einstmals gezahlter Gesamtbetrag wird zurück erstattet, wenn das Gerät bei ihnen wieder eingetroffen ist.
Last but not least: neben dem von mir schon erwähnten Lieferschein von Keim lag dem mir zugesandten dritten Gerät auch noch eine Art Reparaturschein von PNI bei, den ich noch nicht erwähnt hatte, weil ich mir das Teil noch nicht so genau angesehen hatte, weil es auch auf rumänisch verfasst ist.
Nun habe ich mir das Ding nochmal genauer angesehen - da ist dann auf rumänisch unter Punkt 6 "Raport de service" tatsächlich zu lesen:
"Testat, verificat rx/tx/mod, functional in parametrii Ok. Putere de emisie 4W."
Was soll man dazu noch sagen? Ich sag dazu lieber nix mehr ...