Luiton LT-310SDR soll diese Woche kommen
-
DirkC
- Santiago 3
- Beiträge: 181
- Registriert: Di 17. Feb 2026, 12:06
- Standort in der Userkarte: Troisdorf
Re: Luiton LT-310SDR soll diese Woche kommen
in 2 Jahren sind wir dann soweit, dass wir uns darüber unterhalten, was ein Händler an den Käufer zahlt, wenn er eins abnimmt 
-
HB9TTU
- Santiago 1
- Beiträge: 39
- Registriert: Mo 13. Mär 2023, 16:40
- Standort in der Userkarte: Russikon
Re: Luiton LT-310SDR soll diese Woche kommen
Ja, es macht sinn, überall den selben Wert einzutragen. Das sind die 3 Frequenzabschnitte und die 3 Leistungsstufen, schlussendlich wollen wir da immer den selben Hub!Funkfeuer hat geschrieben: Di 2. Jun 2026, 17:30Die 120 bei FM Deviation werden dann komplett überall eingetragen oder nur in einer Spalte?HB9TTU hat geschrieben: Mo 1. Jun 2026, 07:28Für alle, die über keine Messgeräte verfügen: FM Deviation auf 120 ergibt bei Sprache etwa 2.2Khz Hub im schnitt und Spitze etwa 2.5Khz. Beim Reinpfeiffen, geht es dann bis max. 3Khz, was bei Sprache aber nicht erreicht wird. Die belegte Bandbreite liegt mit diesen Werten definitiv im grünen Bereich, also unter 10Khz und di Lautstärke unterscheidet sich nicht mehr von den anderen Geräten mit den top Modulationen! Wichtig damit es laut wird, ist noch der Wert Mic Deviation, hier ist weniger mehr. Je tiefer hier der Wert, desto mehr Kompression, ich habe den bei AM und FM auf 10 stehen.apnier hat geschrieben: Mo 1. Jun 2026, 01:29 Danke, werde das mal probieren. Falls das schon jemand gemacht hat, kann er ja mal die Werte hier posten oder die Änderungen die er in der Software gemacht hat. Aber vorsicht , nur mit Dummy oder Antenne machen da die Änderungen Live gemacht werden.
Damit man am Lautsprecher kein Widerstandsgebastel benötigt, habe ich die Volumewerte auf 8 gesetzt, wer eine Höhere Maximallautstärke benötigt, setzt s es etwas höher.
Für diejenigen, die sich ein Kabel basteln wollen, schaut mal bei Simon vorbei, ein lieber Kollege von mir, hat da was veröffentlicht...
Der Rest ist ja klar,nur da blicke ich noch nicht ganz durch...
-
apnier
- Santiago 5
- Beiträge: 310
- Registriert: Fr 22. Jun 2012, 09:03
- Standort in der Userkarte: Hamm
- Wohnort: Hamm
Re: Luiton LT-310SDR soll diese Woche kommen
am besten mal ein paar Bilder deiner Einstellung hier reinstellen, dann gibt es weniger Fragen dazu
-
Wolfi
- Santiago 0
- Beiträge: 3
- Registriert: Mi 3. Jun 2026, 03:08
- Standort in der Userkarte: Berlin
Re: Luiton LT-310SDR soll diese Woche kommen
Guten Morgen.
FM-Hub.
Welches Programm hast Du zum programmieren benutzt?
Beim 601/8001 Programm geht der Schieberegler nur bis 100 und dann ist die Modulation leise und mufflig.
1 ist immer noch die beste Einstellung dann macht die Luiton 1,8khz Hub.
Grüße, Wolfi
FM-Hub.
Welches Programm hast Du zum programmieren benutzt?
Beim 601/8001 Programm geht der Schieberegler nur bis 100 und dann ist die Modulation leise und mufflig.
1 ist immer noch die beste Einstellung dann macht die Luiton 1,8khz Hub.
Grüße, Wolfi
-
apnier
- Santiago 5
- Beiträge: 310
- Registriert: Fr 22. Jun 2012, 09:03
- Standort in der Userkarte: Hamm
- Wohnort: Hamm
Re: Luiton LT-310SDR soll diese Woche kommen
Deswegen sagt ich ja am besten stellt mal jemand die Einstellungen als Bild rein dann kommen solche ( vielleicht berechtigte) Fragen nicht auf.
-
HB9TTU
- Santiago 1
- Beiträge: 39
- Registriert: Mo 13. Mär 2023, 16:40
- Standort in der Userkarte: Russikon
Re: Luiton LT-310SDR soll diese Woche kommen
Der Regler, den Du beschreibst, welcher bis 100 geht, ist nicht für den Hub zuständig, sondern für die Audiokompression und die wird, je tiefer der Regler, desto stärker. Mit der Einstellung auf 1 wird der Hintergrund extrem angheoben, deshalb habe ich ja geschrieben, ich würde dort minimal auf 10 gehen...Wolfi hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 08:22 Guten Morgen.
FM-Hub.
Welches Programm hast Du zum programmieren benutzt?
Beim 601/8001 Programm geht der Schieberegler nur bis 100 und dann ist die Modulation leise und mufflig.
1 ist immer noch die beste Einstellung dann macht die Luiton 1,8khz Hub.
Grüße, Wolfi
-
Wolfi
- Santiago 0
- Beiträge: 3
- Registriert: Mi 3. Jun 2026, 03:08
- Standort in der Userkarte: Berlin
Re: Luiton LT-310SDR soll diese Woche kommen
aha, und welcher ist für den hub zuständig?
-
HB9TTU
- Santiago 1
- Beiträge: 39
- Registriert: Mo 13. Mär 2023, 16:40
- Standort in der Userkarte: Russikon
Re: Luiton LT-310SDR soll diese Woche kommen
Ich hab doch alles beschrieben, nennt sich FM Deviation und wenn ich mich richtig entsinne, steht da original der wert 12 oder so ähnlich. Der wert muss insgesammt 9 mal eingetragen werden, jeweils für die drei Leistungsstufen in jeweils drei Bandabschnitten. Einfach das lesen, was ich geschrieben habe...
-
Wolfi
- Santiago 0
- Beiträge: 3
- Registriert: Mi 3. Jun 2026, 03:08
- Standort in der Userkarte: Berlin
Re: Luiton LT-310SDR soll diese Woche kommen
So, erledigt,
nennt sich aber "TX Deviation" 9 mal eingetragen. Hub 2,5Kz bei Sprache
Grüße in die Schweiz..
Wolfi
nennt sich aber "TX Deviation" 9 mal eingetragen. Hub 2,5Kz bei Sprache
Grüße in die Schweiz..
Wolfi
-
Vitamin.b
- Santiago 9+15
- Beiträge: 2119
- Registriert: Di 15. Apr 2008, 11:28
- Standort in der Userkarte: Nalbach,nähe Litermont
- Wohnort: JN39JJ
Re: Luiton LT-310SDR soll diese Woche kommen
So sieht das ganze bei mir aus,eben mal schnell gecrimpt,denk man kann es gut erkennen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sei froh und heiter wie der Frosch am Blitzableiter..........
-
apnier
- Santiago 5
- Beiträge: 310
- Registriert: Fr 22. Jun 2012, 09:03
- Standort in der Userkarte: Hamm
- Wohnort: Hamm
Re: Luiton LT-310SDR soll diese Woche kommen
Das ist gut wenn du jetzt noch sagst welche Farbe was ist
-
Vitamin.b
- Santiago 9+15
- Beiträge: 2119
- Registriert: Di 15. Apr 2008, 11:28
- Standort in der Userkarte: Nalbach,nähe Litermont
- Wohnort: JN39JJ
Re: Luiton LT-310SDR soll diese Woche kommen
Hier bitte:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sei froh und heiter wie der Frosch am Blitzableiter..........
-
Mrpsychopath
- Santiago 1
- Beiträge: 16
- Registriert: Do 28. Mai 2026, 09:43
- Standort in der Userkarte: Kilmarnock scotland uk
Re: Luiton LT-310SDR soll diese Woche kommen
Someone will be making these shortly, theres a profit to be made 
-
Zonk666
- Santiago 4
- Beiträge: 209
- Registriert: Do 1. Jul 2004, 22:25
- Standort in der Userkarte: ......die Vorderpfalz
Re: Luiton LT-310SDR soll diese Woche kommen
Danke für deine zahlreichen Infos.HB9TTU hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 11:54 Ich hab doch alles beschrieben, nennt sich FM Deviation und wenn ich mich richtig entsinne, steht da original der wert 12 oder so ähnlich. Der wert muss insgesammt 9 mal eingetragen werden, jeweils für die drei Leistungsstufen in jeweils drei Bandabschnitten. Einfach das lesen, was ich geschrieben habe...
Bilder wären jedoch echt hilfreich für jeden da doch in den letzten Post schon mit Begrifflichkeiten und Werten kreuz und quer geschrieben werden.
Einer schreibt TX Deviation mit Wert x, der nächste "Nein, dass muss FM Deviation" heißen, dann kommt die zahl 12 auf die z.B. bei mir nur in der Karteikarte USB und LSB bei TX Deviation vor, sofern mein chinesisch stimmt, die Sparte ist in Z610 1.07 nicht übersetzt.
Also alles irgendwie Kraut und Rüben mit den Werten und Begrifflichkeiten.
Nicht böse gemeint.
-
Zonk666
- Santiago 4
- Beiträge: 209
- Registriert: Do 1. Jul 2004, 22:25
- Standort in der Userkarte: ......die Vorderpfalz
Re: Luiton LT-310SDR soll diese Woche kommen
Doppelpost
Zuletzt geändert von Zonk666 am Do 4. Jun 2026, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
