"Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020
-
ultra1
- Santiago 9+30
- Beiträge: 2500
- Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
- Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
- Wohnort: 32805
Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020
Pais Vasco ?
Bien viaje y 73
Bien viaje y 73
-
Romeo Oscar ( 13RO763)
- Santiago 9+30
- Beiträge: 7401
- Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
- Standort in der Userkarte: Dobel
- Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020
Hallo Ingo,
vermutlich Ja.
Danke!
vermutlich Ja.
Danke!
73&55
Joachim 
"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 27.325 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 27.325 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
-
ultra1
- Santiago 9+30
- Beiträge: 2500
- Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
- Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
- Wohnort: 32805
Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020
Hallo Joachim !
Hoffe es gelingt nochmal eine maritim Verbindung .
55/73, Ingo
Hoffe es gelingt nochmal eine maritim Verbindung .
55/73, Ingo
-
ROMEO 1
- Santiago 9
- Beiträge: 1297
- Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
- Standort in der Userkarte: Barntrup
- Wohnort: Barntrup
Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020
Hallo Joachim,
kurz und knapp 5/9. Leider nur kurz, dann warst du wieder verschwunden. Hatte um diese Zeit (22:50) nicht mehr mit dir gerechnet. Manchmal lohnt es sich, nochmal über die Kanäle zu drehen. Gute Fahrt weiterhin, wir hören uns.
kurz und knapp 5/9. Leider nur kurz, dann warst du wieder verschwunden. Hatte um diese Zeit (22:50) nicht mehr mit dir gerechnet. Manchmal lohnt es sich, nochmal über die Kanäle zu drehen. Gute Fahrt weiterhin, wir hören uns.
73 / Horst
Kaum macht man etwas richtig... schon geht´s!
Kaum macht man etwas richtig... schon geht´s!
-
Romeo Oscar ( 13RO763)
- Santiago 9+30
- Beiträge: 7401
- Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
- Standort in der Userkarte: Dobel
- Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020
Dieser unerhoffte Kontakt hat mich auch gefreut.
Begeistert war ich auch über das QSO mit Christian, Charly Whisky in Dänemark

Begeistert war ich auch über das QSO mit Christian, Charly Whisky in Dänemark
73&55
Joachim 
"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 27.325 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 27.325 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
-
Charly Whisky
- Santiago 9+30
- Beiträge: 3955
- Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
- Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte
Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020
Die Freude teile ich gerne
73, Christian, derzeit in Blåvand/DK
73, Christian, derzeit in Blåvand/DK
-
Arco-Express
- Santiago 9+15
- Beiträge: 2001
- Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
- Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
- Wohnort: 88512 Mengen
Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020
Guten Morgen, lieber Joachim !
Es freut mich, daß es heute vormittag von meiner Bettkante aus zu Dir geklappt hat und bestätige wie folgt:
CH 32 USB
Du bei mir auf der Midland 8001 pro S bis 8/9 und Radio 4/5
Von Dir habe ich bei 3 Durchgängen <> eine S 4 - R 3 erhalten, bevor mich Kollegen ‚überholten‘
Unter dem Aspekt der Balkonantenne, ca 40 m Antennenleitung durchs Haus RG 58, und nur mit der offiziellen Geräteleistung
doch eine guter Moment in der Sporadic …
Für Euch weiterhin Mast- und Schotbruch und gute Zeit
73 vom Arco-Express aka Rolliopa
13 Radio Donau
Robert
Es freut mich, daß es heute vormittag von meiner Bettkante aus zu Dir geklappt hat und bestätige wie folgt:
CH 32 USB
Du bei mir auf der Midland 8001 pro S bis 8/9 und Radio 4/5
Von Dir habe ich bei 3 Durchgängen <> eine S 4 - R 3 erhalten, bevor mich Kollegen ‚überholten‘
Unter dem Aspekt der Balkonantenne, ca 40 m Antennenleitung durchs Haus RG 58, und nur mit der offiziellen Geräteleistung
doch eine guter Moment in der Sporadic …
Für Euch weiterhin Mast- und Schotbruch und gute Zeit
73 vom Arco-Express aka Rolliopa
QRV … : CH 03 FM in der Donaurunde, USB Betrieb nach erstem FM Kontakt möglich
…über die große Boomerang erreichbar
…über die große Boomerang erreichbar
-
Romeo Oscar ( 13RO763)
- Santiago 9+30
- Beiträge: 7401
- Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
- Standort in der Userkarte: Dobel
- Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020
Super, Robert!
Ich kann nur immer wieder betonen, dass solche "Antennenkompromisse" das Salz in der Suppe sind.
"Stay tuned!"
Ich kann nur immer wieder betonen, dass solche "Antennenkompromisse" das Salz in der Suppe sind.
"Stay tuned!"
73&55
Joachim 
"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 27.325 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 27.325 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
-
13AT168
- Santiago 1
- Beiträge: 24
- Registriert: Fr 10. Okt 2025, 18:55
- Standort in der Userkarte: JO41JX
- Wohnort: 32791 Lage
Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020
Hallo Joachim,
das ist es ja, wenn man Antennengeschädigt ist.
Das Flair ist immer das Beste daran.
Unser letztes QSO arbeite ich nur mit Halbwelle am Balkon und Küche.
Deshalb bin ich ja auch der Smutje aus der Küche in OWL.
Schönen Urlaub noch
73+55 Uwe
das ist es ja, wenn man Antennengeschädigt ist.
Das Flair ist immer das Beste daran.
Unser letztes QSO arbeite ich nur mit Halbwelle am Balkon und Küche.
Deshalb bin ich ja auch der Smutje aus der Küche in OWL.
Schönen Urlaub noch
73+55 Uwe
-
13EK991
- Santiago 3
- Beiträge: 116
- Registriert: So 17. Dez 2023, 02:46
- Standort in der Userkarte: neustadt weinstrasse
- Wohnort: Wurde seid den Römern bewohnt
Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020
danke für den kurzen smalltalk
propagation nicht wirklich gut und trotzdem hattest du "close to 9+60"
https://youtube.com/shorts/2bWoClpJOzw? ... isHR2jo-ac
propagation nicht wirklich gut und trotzdem hattest du "close to 9+60"
https://youtube.com/shorts/2bWoClpJOzw? ... isHR2jo-ac
-
Eger1
- Santiago 6
- Beiträge: 442
- Registriert: Sa 26. Mai 2018, 23:32
- Standort in der Userkarte: JO60AD
Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020
Servus Joachim.
Und wieder hat es sehr gut funktioniert. Anfänglich mit starkem Fading von S0 bis S9+20dB.
Später aber stabileres Signal mit durchweg S9.
Hat mich wieder gefreut.
Bis die Tage wieder.
Man hört und spricht sich.
Und wieder hat es sehr gut funktioniert. Anfänglich mit starkem Fading von S0 bis S9+20dB.
Später aber stabileres Signal mit durchweg S9.
Hat mich wieder gefreut.
Bis die Tage wieder.
Man hört und spricht sich.
73 & 55 von Eger1 (Armin)
Locator: JO60AD
President Grant II Premium, President George II, Sirio Blizzard 2700
Locator: JO60AD
President Grant II Premium, President George II, Sirio Blizzard 2700
-
ultra1
- Santiago 9+30
- Beiträge: 2500
- Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
- Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
- Wohnort: 32805
Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020
Hallo Joachim !
Lass uns noch ein bisschen funken, bevor wir in der ewigen Hafenkneipe sitzen !
Hat gut geklappt.
55/73, Ingo
Lass uns noch ein bisschen funken, bevor wir in der ewigen Hafenkneipe sitzen !
Hat gut geklappt.
55/73, Ingo
-
ROMEO 1
- Santiago 9
- Beiträge: 1297
- Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
- Standort in der Userkarte: Barntrup
- Wohnort: Barntrup
Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020
Kurzer Kontakt heute zum Joachim. Ja, es geht mit einer Albrecht AE 5900 und 12W in USB an einer Blizzard 2700.
https://www.youtube.com/watch?v=UVM-GlswcJY
https://www.youtube.com/watch?v=UVM-GlswcJY
73 / Horst
Kaum macht man etwas richtig... schon geht´s!
Kaum macht man etwas richtig... schon geht´s!
-
DirkC
- Santiago 3
- Beiträge: 183
- Registriert: Di 17. Feb 2026, 12:06
- Standort in der Userkarte: Troisdorf
Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020
Gerade versucht, hier quakt auch jemand auf FM, nix zu hören
-
Romeo Oscar ( 13RO763)
- Santiago 9+30
- Beiträge: 7401
- Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
- Standort in der Userkarte: Dobel
- Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020
Zur Info:
Wir sind die letzten Tage leider nicht so richtig vorangekommen.
Wir mussten insgesamt 3-mal in die Reederei.
Schuld daran war dies:
Das ist einer der beiden Volvo Penta Dieselmotoren.
Nähere Details erzählt mir womöglich der Skipper noch.
Durch die ständigen Reederei-Besuche sind wir aktuell wieder irgendwo zwischen Corduan und Bordeaux.
"Stay tuned!"
Wir sind die letzten Tage leider nicht so richtig vorangekommen.
Wir mussten insgesamt 3-mal in die Reederei.
Schuld daran war dies:
Das ist einer der beiden Volvo Penta Dieselmotoren.
Nähere Details erzählt mir womöglich der Skipper noch.
Durch die ständigen Reederei-Besuche sind wir aktuell wieder irgendwo zwischen Corduan und Bordeaux.
"Stay tuned!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
73&55
Joachim 
"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 27.325 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 27.325 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
