"Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+30
Beiträge: 2500
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020

Beitrag von ultra1 »

Pais Vasco ?

Bien viaje y 73
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 7401
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald

Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Hallo Ingo,

vermutlich Ja.

Danke!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 27.325 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+30
Beiträge: 2500
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020

Beitrag von ultra1 »

Hallo Joachim !

:tup:

Hoffe es gelingt nochmal eine maritim Verbindung .
55/73, Ingo
ROMEO 1
Santiago 9
Beiträge: 1297
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020

Beitrag von ROMEO 1 »

Hallo Joachim,
kurz und knapp 5/9. Leider nur kurz, dann warst du wieder verschwunden. Hatte um diese Zeit (22:50) nicht mehr mit dir gerechnet. Manchmal lohnt es sich, nochmal über die Kanäle zu drehen. Gute Fahrt weiterhin, wir hören uns.
73 / Horst

Kaum macht man etwas richtig... schon geht´s!
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 7401
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald

Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Dieser unerhoffte Kontakt hat mich auch gefreut.

Begeistert war ich auch über das QSO mit Christian, Charly Whisky in Dänemark :banane: :thup:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 27.325 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3955
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020

Beitrag von Charly Whisky »

Die Freude teile ich gerne :wave:

73, Christian, derzeit in Blåvand/DK
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020

Beitrag von Arco-Express »

Guten Morgen, lieber Joachim !

Es freut mich, daß es heute vormittag von meiner Bettkante aus zu Dir geklappt hat und bestätige wie folgt:
CH 32 USB
Du bei mir auf der Midland 8001 pro S bis 8/9 und Radio 4/5
Von Dir habe ich bei 3 Durchgängen <> eine S 4 - R 3 erhalten, bevor mich Kollegen ‚überholten‘ :tup:

Unter dem Aspekt der Balkonantenne, ca 40 m Antennenleitung durchs Haus RG 58, und nur mit der offiziellen Geräteleistung
doch eine guter Moment in der Sporadic …

Für Euch weiterhin Mast- und Schotbruch und gute Zeit

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: 13 Radio Donau :wink: Robert
QRV … : CH 03 FM in der Donaurunde, USB Betrieb nach erstem FM Kontakt möglich :tup:
…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 7401
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald

Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Super, Robert! :thup:

Ich kann nur immer wieder betonen, dass solche "Antennenkompromisse" das Salz in der Suppe sind.

"Stay tuned!"
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 27.325 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
13AT168
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: Fr 10. Okt 2025, 18:55
Standort in der Userkarte: JO41JX
Wohnort: 32791 Lage

Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020

Beitrag von 13AT168 »

Hallo Joachim,
das ist es ja, wenn man Antennengeschädigt ist.
Das Flair ist immer das Beste daran.
Unser letztes QSO arbeite ich nur mit Halbwelle am Balkon und Küche.
Deshalb bin ich ja auch der Smutje aus der Küche in OWL.
Schönen Urlaub noch
73+55 Uwe
13EK991
Santiago 3
Beiträge: 116
Registriert: So 17. Dez 2023, 02:46
Standort in der Userkarte: neustadt weinstrasse
Wohnort: Wurde seid den Römern bewohnt

Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020

Beitrag von 13EK991 »

danke für den kurzen smalltalk :tup:
propagation nicht wirklich gut und trotzdem hattest du "close to 9+60" :rolleyes: :wave:


https://youtube.com/shorts/2bWoClpJOzw? ... isHR2jo-ac
Benutzeravatar
Eger1
Santiago 6
Beiträge: 442
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 23:32
Standort in der Userkarte: JO60AD

Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020

Beitrag von Eger1 »

Servus Joachim.
Und wieder hat es sehr gut funktioniert. Anfänglich mit starkem Fading von S0 bis S9+20dB.
Später aber stabileres Signal mit durchweg S9.
Hat mich wieder gefreut. :tup:

Bis die Tage wieder. :banane:
Man hört und spricht sich.
73 & 55 von Eger1 (Armin)
Locator: JO60AD
President Grant II Premium, President George II, Sirio Blizzard 2700
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+30
Beiträge: 2500
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020

Beitrag von ultra1 »

Hallo Joachim !

Lass uns noch ein bisschen funken, bevor wir in der ewigen Hafenkneipe sitzen ! :holy:

Hat gut geklappt.
55/73, Ingo
ROMEO 1
Santiago 9
Beiträge: 1297
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020

Beitrag von ROMEO 1 »

Kurzer Kontakt heute zum Joachim. Ja, es geht mit einer Albrecht AE 5900 und 12W in USB an einer Blizzard 2700.

https://www.youtube.com/watch?v=UVM-GlswcJY
73 / Horst

Kaum macht man etwas richtig... schon geht´s!
DirkC
Santiago 3
Beiträge: 183
Registriert: Di 17. Feb 2026, 12:06
Standort in der Userkarte: Troisdorf

Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020

Beitrag von DirkC »

Gerade versucht, hier quakt auch jemand auf FM, nix zu hören
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 7401
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald

Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Zur Info:

Wir sind die letzten Tage leider nicht so richtig vorangekommen.
Wir mussten insgesamt 3-mal in die Reederei.

Schuld daran war dies:
outremer.jpg
Das ist einer der beiden Volvo Penta Dieselmotoren.
Nähere Details erzählt mir womöglich der Skipper noch.

Durch die ständigen Reederei-Besuche sind wir aktuell wieder irgendwo zwischen Corduan und Bordeaux.

"Stay tuned!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 27.325 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html

Zurück zu „Funker unterwegs“