Funk-Keller Weissach

Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Funk-Keller Weissach

Beitrag von Arco-Express »

Hallo,
gestern vormittags im Funkkeller online gekauft, per PayPal bezahlt und heute schon um ca 12,30 Uhr per DHL erhalten.

Habe mich dieses mal nur gewundert, daß vom Absender verfügt, das Paket „…nicht an Nachbarn übergeben…“ werden darf :rolleyes:

Bei DHL nachgeforscht bedeutet, daß der Absender dieses verfügt hatte. Als Beispiel nannte DHL „diskrete Pakete wie z. B. Hygieneartikel…“

Meine Hoffnung, daß statt dem Tütchen Gummibären nur ein Tütchen Gummi ohne Bärchen beigepackt war, zerschlug sich leider :mrgreen: :holy:

Natürlich trotzdem wieder mal vielen Dank für die prompte Lieferung :tup:

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: Robert
QRV … : CH 03 FM in der Donaurunde, USB Betrieb nach erstem FM Kontakt möglich :tup:
…über die große Boomerang erreichbar
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Funk-Keller Weissach

Beitrag von Arco-Express »

Hallole !
Am Samstag, 14.10.23 online in der Frühe bestellt und weil mein PayPal nicht so üppig ausgestattet war, per Nachnahme die vorletzte George II gesichert :hurra:
Um sage und schreibe 08,47 h wurde die George II am selben Samstagmorgen bei der DHL Filiale eingeliefert :banane: und am Montag, 16.10.23 zur Mittagszeit von meiner immer freundlichen DHL Botin zugestellt. :geil:

Wo gibt es denn das noch, daß torschlußpanische CB‘ler noch per Nachnahme ordern können und der schnellen Lieferung wegen der Händler extra wegen dem einen Paket am Samstagmorgen zur Postfiliale eilt :tup: :tup: :tup:

Lieber Ralf, auch wenn im Gegensatz zu der vor einigen Monaten bei Dir gekauften Harrison II dieses mal keine deutsche BdA beigelegen ist, danke ich Dir für die schnelle Lieferung !

Es geht doch nichts über eine gute Händler - Troika, die für mich nach wie vor im Trio die beste Versorgungstruppe sind. :mrgreen:

BeNeFu - nix Besseres für Funker ‼️

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: Robert
QRV … : CH 03 FM in der Donaurunde, USB Betrieb nach erstem FM Kontakt möglich :tup:
…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
hackbyte
Santiago 2
Beiträge: 98
Registriert: Di 21. Nov 2023, 22:49
Standort in der Userkarte: Undeloh, Niedersachsen
Wohnort: Undeloh

Re: Funk-Keller Weissach

Beitrag von hackbyte »

Ahoi!

Auch von mir nochmal hier ein super positiver bericht. Nachdem ich bei Ralf die AE2990 AFS ausfindig gemacht hab, haben wir ein klein bissl gemailt wegen der details des gesamtpaketes (kfz adapter, ladeschale und co ;) und ich hab mir dann ein schönes "weihnachtspaket" zusammengestellt.

Das kam dann nach der vorkassenzahlung auch ratz fatz bei mir an. DHL wollte mir erst noch was von montag (2023-12-18) erzählen, hatte es aber dann doch schon am samstag dabei. Juchee.

Vielen dank nochmal an Ralf für den super service!

73, Hacky ;)
AE2990 AFS & AE5890 EU (QRV @ German D-4 AM/FM/SSB 1~80 (scan..)) + Quansheng UV-K5(8) (rx only)
Ant (RX/TX): RG-58 T2LT + Spiderbeam GFK 12m. ;)
Skip: Hacky/Hackbyte // Call: 13HB1 // QTH: JO43xe
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7830
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach

Re: Funk-Keller Weissach

Beitrag von Komet »

Hallole Hacky

Gern geschehen geht bei uns eigentlich immer ruck zuck ist natürlich auch von DHL abhängig.

Solltest du noch was brauchen kein Problem. Im Gegensatz zu vielen Mitbewerben machen wir zwischen den Feiertagen und danach keine Pause sondern versenden täglich ( außer Sonntags ). Wir haben halt einen Vorteil. Der Funkladen ,der übrigens auch geöffnet hat, ist bei uns im Haus. Da kann man halt schnell reagieren.

Dir und allen anderen Kunden frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Nächstes Jahr feiern wir das 25 Jährigen Bestehen und haben vor am Samstag 24.August dies von 10-16 Uhr vor Ort zu feiern :wave:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
mordillo02
Santiago 3
Beiträge: 135
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 01:24
Standort in der Userkarte: 24235 Stein

Re: Funk-Keller Weissach

Beitrag von mordillo02 »

Moin Ralf
vielen lieben Dank für die prompte Sendung meiner Bestellung!
Was vielleicht hier interessant sein sollte: Ich bin seit Jahrzehnten CB-mässig mehr oder weniger aktiv und besitze 3 ältere SWR-Messgeräte, die mir aber alle "zitternde" Einstellmöglichkeiten und zweifelhafte swr-Messungen nach meiner neuen Balkon-Installation anzeigten. Mit anderen Worten: Hier sind Potis und anderes wahrscheinlich nicht mehr up to Date (naja, ich bin auch ein wenig beruflich durch die Welt mit dem Equipment gezogen).
Mein neues, nun von Ralf geliefertes KW 505 bestätigt mir nun, dass meine provisorische Balkon-Antennen-Konstruktion doch kein so schlechtes swr liefert und ich sendemässig loslegen kann...wenn hier Nähe Kiel nur nicht eine solche CB-Flaute herrschte.
Ralf, 1000 Dank und liebe Grüße von der Ostsee,
Peter
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7830
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach

Re: Funk-Keller Weissach

Beitrag von Komet »

Hier bin ich wieder Peter habe vergessen dir zu schreiben zu viel um die Ohren
Solche günstige Messgeräte mit 2 Anzeigen wie das Midland KW 505 gibt es so gut wie keine mehr auf dem Markt
Heute sind sie in einem Anzeigeinstrument integriert. Alan hat schon lange keine mehr ich fand sie aber gut :wave:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Floki
Santiago 3
Beiträge: 109
Registriert: So 10. Jan 2021, 18:41
Standort in der Userkarte: Stade, Hahle

Re: Funk-Keller Weissach

Beitrag von Floki »

Moin Ralf.
Ich hoffe, ich werde wegen der blöden Frage nicht gepeitscht und wenn ja, nur dahin, wo ich will.
Kann ich den Hamking DUPLEXER MX-72 zum gleichzeitigen Abhören mit einem SDR-Stick und einem Funkgerät benutzen?
Wenn ich mit dem Funkgerät Betrieb mache, wird der Empfänger des Sticks dann gestört oder ist er dann einfach nur ohne Empfang?
Kann ich mit dem Duplexer einen Digimode laufen lassen und wenn er nicht sendet, wie beim Heartbeat bei JS8, mit einem 2ten Funkgerät Betrieb machen?
Danke. :seufz:
73
Mario

edit: Beide Fragen beziehen sich auf das 11m-Band
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7830
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach

Re: Funk-Keller Weissach

Beitrag von Komet »

73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Racing88
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: Fr 27. Mär 2026, 19:56
Standort in der Userkarte: Hardthausen am Kocher

Re: Funk-Keller Weissach

Beitrag von Racing88 »

Hab die letzten Wochen 3 Mal da bestellt und ich muss sagen super.
Versand und Lieferung einfach Top.

Dankeschön nach Weissach

73 Uwe
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7830
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach

Re: Funk-Keller Weissach

Beitrag von Komet »

Hallo Uwe. Sehr gerne auch für die Zukunft. Muss mal bei den Bestellungen schauen welche Uwe du bist. Sind derzeit in Hamburg bei Hafengeburtstag. Hier ist die Hölle los echt klasse
P.S. Wer noch Albrecht AE 5900 die neueste Version sucht wir haben noch genug. Jetzt aber wieder zurück zu den Landungsbrücken :wave:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Racing88
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: Fr 27. Mär 2026, 19:56
Standort in der Userkarte: Hardthausen am Kocher

Re: Funk-Keller Weissach

Beitrag von Racing88 »

Hallo Ralf,
Letzte Woche William 2 Blackbox.
Diese Woche Albrecht Lautsprecher und SWR Meter.
Viel Spaß noch in Hamburg.

73 Uwe
xyz123
Santiago 7
Beiträge: 509
Registriert: Di 16. Apr 2024, 21:23
Standort in der Userkarte: Hamburg

Re: Funk-Keller Weissach

Beitrag von xyz123 »

Komet hat geschrieben: Sa 9. Mai 2026, 14:22 Sind derzeit in Hamburg bei Hafengeburtstag. Hier ist die Hölle los echt klasse
Ja aber nicht in die Elbe falln das ist meist so voll da dass sich das oft nicht ganz vermeiden lässt... :mrgreen: :swig:
Giannimann
Santiago 3
Beiträge: 193
Registriert: So 20. Jun 2010, 20:10
Standort in der Userkarte: Herrenberg
Wohnort: Bei Herrenberg.

Re: Funk-Keller Weissach

Beitrag von Giannimann »

Racing88 hat geschrieben: Sa 9. Mai 2026, 15:07 Hallo Ralf,
Letzte Woche William 2 Blackbox.
Diese Woche Albrecht Lautsprecher und SWR Meter.
Viel Spaß noch in Hamburg.

73 Uwe
Hat er auch seinen Mitbewerber in Hamburg besucht? :)

73 Johannes
Rufname "Lancia"

Zurück zu „Funkhändler“