Habe jetzt von einem befreundeten Funkfreund den Spiderbeam HD Alumast mit 14.8m in fast neuem Zustand für einen guten Preis bekommen, das reicht dicke aus und ich könnte diesen Mast in voller Länge mit entsprechender Abspannung nutzen.
Zu den derzeitigen Neupreisen würde ich aber tatsächlich keine Alumasten mehr kaufen.
Gruß
Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk
Alu Schiebemast (16-18m) Selbstbau sinnvoll?
-
Wingman
- Santiago 9+30
- Beiträge: 3162
- Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
- Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
- Wohnort: Sottrum
Re: Alu Schiebemast (16-18m) Selbstbau sinnvoll?
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
-
DG4HA
- Santiago 0
- Beiträge: 4
- Registriert: Sa 30. Mai 2026, 18:51
- Standort in der Userkarte: Meddewade
Re: Alu Schiebemast (16-18m) Selbstbau sinnvoll?
Hi.
Ein Mast darf 10m incl. Antenne ohne Genehmigung sein. Höher setzt erstmal eine Amtliche Genehmigung voraus uns natürlich ein Statik. Suche dir einen Versatower BP60.
Alles andere ist Unfug .
Ein Mast darf 10m incl. Antenne ohne Genehmigung sein. Höher setzt erstmal eine Amtliche Genehmigung voraus uns natürlich ein Statik. Suche dir einen Versatower BP60.
Alles andere ist Unfug .
