Heute mal was ganz anderes.
Und ich frage absichtlich hier, in einem themenfremden Forum, da die Resonanz vielleicht weniger euphorisch auf die Produkte eingestellt ist.
Bin mir zudem nicht sicher ob die Mecherecke oder der Ohne Rubrik Part angebracht ist. Admin, übernehmen Sie ggf.
Sport ist bei mir grundsätzlich morgens ab 03:30 bis c.a 06:30, ausser am Wochenende, da wirds schon mal länger.
Motto: Morgens der Körper, abends der Geist.
Also folgendes:
Ich nutze seit Jahren für das Tracking des Sports Garmin-Produkte, da ich dem Glauben unterlag, dass dem ganzen eine gewissen Präzision inne wohnt, weil das nunmal so war.
Das scheint sich aber nun mit den Updates der Gerätschaften irgendwie verändert zu haben.
Wichtig: Niemand braucht solche Tracker wirklich, für mich ist es aber nützlich, da ich gerne etwas grenzwertig unterwegs bin und total auf verwertbare Zahlen stehe
Mittlerweile ist es aber so, dass die teuren Garmins schlechter abschneiden als diverse Referezgeräte, die ich ab und an nutze.
Beispiele:
1. Treppen steigen bzw. Treppen rennen oder allgemein Steigungen. Hierbei schaltet der Rechner meiner Garmin mittlerweile weg, da er derart langsam reagiert, dass ich oben erst verweilen müsste, bevor ich wieder runter renne. Die Referenzgeräte anderer günstigerer Hersteller können das allerdings ohne Probleme.
2. Die Pulsmessung ist derzeit ein "angefeuchteten Finger in die Luft halten" und um Längen schlechter als damals, auch im Vergleich zu Referenzgeräten.
3. DIe Programmierung des Insights is eine Katastrophe. Irgendwann zwischen 150 und 200 Stockwerken pro Training stellt das Ding auf 0, sagt dir quasi, das du nix gemacht hast. Da scheint ein Rechenfehler/Bug vorzuliegen. Bleibe ich bei unter 150 Stockwerken pro Training, wird das auch korrekt angzeigt. (Schreenshot rechte Seite)
Eigentlich läuft da gerade alles Falsch und Karren vom Support versteht nichts was man ihr sagt. Selbst ausschweifende Erklärungen werden mit dem urtypischen "haben sie es aus und wieder eingeschaltet" beantworet.
Das ist ja alles gar nicht schlimm, weil ich den Sport auch ohne so ein Ding gemacht hätte. Aber ich kaufe ja auch kein 1000.- Funkgerät um dann laut vom Berg rufen zu müssen, weil das Ding ausser schön zu leuchten nix kann.
Und nun, nach alle dem Gesabbel meinersits auf den Punkt:
Hat sonst wer derartiges feststellen können?