Da bin ich nun also wieder.

Antworten
ThatCrazyDcGuy
Santiago 2
Standort in der Userkarte: 4332 Stein
Da bin ich nun also wieder.

Beitrag von ThatCrazyDcGuy »

Hallo Freunde der gepflegten QSO's und Basteleien.

Da bin ich nun also zurück, wieder voll im Funkfieber und das nach 35 Jahren Funkabstinenz.
Die 35 scheint allerdings eine magische Zahl zu sein. Ganze 8 mal habe ich mittlerweile gelesen, dass jemand nach diesr Zeit wieder hier auftauchte.

Ich funke aus der Schweiz und mein Skip beinhaltet für die Region Baselland die 62 als Suffix. Und das obwohl ich bereits in einer aderen Region lebe und der Suffix nun 73 sein müsste.

Ich muss aber meinen Skip noch etwas weiter nutzen. Ich erhielt ihn nänmlich von meinem damaligen Erstkontakt, den ich sehr schätze, der damals gut 60 Jahre alt war und 35 Jahre später... naja Rechnen und so.

Mein Skip entstand so:
Meine erste Station, ein Mobilgerät namens Hotline HL722AF war auch gleichzeitig mein erstes richtiges Bastelobjekt, an dem ich umgeend ein Karaokemikrofon mit Effekten wie Echo, Basedrumms und anderem Schlagzeugkrams mit Stimmverzerrer anschloss. Beim ersten Test mit Stimmverzerrer antwortete ein lachender älterer Herr mit den Worten "Du hörsch dich an wie ein Giftzwerg". Tja, das war dann fortan mein Name. Aus Giftzwerg wurde Golf Zulu, bzw GZ62.

Und da noch eine geringe Hoffnung besteht, dass dieser alte Kerle namens Roger62 und seine liebe Sylvia, Quasi mein lieber Funkpapa und seine liebe Frau, noch immer vor der Funke sitzen und mich hören es zu einem schönen wiederhören kommt.

Wie so'n oller Romatiker bin ich drauf, wa?

Naja, das zu mir und somit habe ich mich jetzt endlich auch mal vorgestellt.

73

Mario
##############################################
Ich bin ein Bastler, so wie sich das für Funker gehört .
Aktuelles Projekt:
https://github.com/ThatCrazyDcGuy/AE-5900_Remote_v1
uebernaether
Santiago 7
Standort in der Userkarte: OWL

Re: Da bin ich nun also wieder.

Beitrag von uebernaether »

Danke für Vorstellen.

Karaokemikrofon an der Funke klingt spassig, sowas hätten wir uns damals niemals getraut. Immer schön postalisch, höchstens mal nachts die Quarze heimlich umgesteckt, wir hatten auch überhaupt kein Geld für mehr.

Habe die hotline gerade mal gegooglet , sehr innovativ für eine Gerät welches in den 70ern auf den Markt kam, oder liege ich falsch und die kam in den 90ern ?
ThatCrazyDcGuy
Santiago 2
Standort in der Userkarte: 4332 Stein

Beitrag von ThatCrazyDcGuy »

Späte 80, anfangs 90er war das. Vorher war ich dreikanalfunker, mit nem Roadstar. Dann Isam 6, ein 6 Kanal. Dann wurde mir ein 934 Funkgerät vererbt, das war dann mein ganzer Stolz. Für CB war ich mit einem Zodiak P 2202 unterwegs. Aber halt immer nur so LokalQSOs mit bekannten. Mit der HL-722AF war ich dann mit ner 6m Aluantenne der King :) Und dann kam alles auf einen Schlag. Stabos, ein modifiziertes Stalker XX und diverse Handquetschen.
Ich bin ein Bastler, so wie sich das für Funker gehört .
Aktuelles Projekt:
https://github.com/ThatCrazyDcGuy/AE-5900_Remote_v1
Zintus
Santiago 9
Standort in der Userkarte: Haren

Beitrag von Zintus »

Erst nach der Lektüre deiner Antwort zu meiner Klappantenne sah ich, dass du dich erst vor ein paar Tagen angemeldet hast. Also herzlich willkommen, lieber Mario und alles Gute für den Wiedereinstieg. 73 aus der nordwestlichen Ecke von Deutschland, in Sichtweite der Niederlande.

Zintus
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“