Der "Echte Norden" funkt Bodenwellen-DX auf 11m, K33, USB immer zum T-Day
-
Die Erdbeere
- Santiago 2
- Standort in der Userkarte: Ammersbek
Re: Der "Echte Norden" funkt Bodenwellen-DX auf 11m, K33, USB immer zum T-Day
Ich komme aus Ammersbek, Süstormarn.
CB-Funk: Rufzeichen: 13-OT-4242, Skip: Die Erdbeere
Portable:
CB-Funk mit Superstar 3900, T2TL Drahtantenne auf Spiderbeam Mini 10m oder Draussenfunker-Vertikal Antenne und Eremit Akkus.
Freenet / PMR: Albrecht Tec Talk Duo.
Portable:
CB-Funk mit Superstar 3900, T2TL Drahtantenne auf Spiderbeam Mini 10m oder Draussenfunker-Vertikal Antenne und Eremit Akkus.
Freenet / PMR: Albrecht Tec Talk Duo.
-
Albatros-RZ
- Santiago 1
- Standort in der Userkarte: Herzogtum Lauenburg
Moin Sven,
Prima, guter Standort.
Bis zum 21. oder evtl früher.
Gruß Jörgen
Prima, guter Standort.
Bis zum 21. oder evtl früher.
Gruß Jörgen
- Ryker
- Santiago 2
- Standort in der Userkarte: Bad Salzdetfurth
Ganz schwach meine ich was vernommen zu haben, aber ich fürchte, mich wird soweit nördlich keine hören können.
Jruß, Sebastian
Ryker
13SS210
Ryker
13SS210
-
Icom7100
- Santiago 1
- Standort in der Userkarte: 6400 Sønderborg DK
Gestern abend gelang es mir wieder eine verbindung zu Manni zu machen, und dises mal besher als letztes mal, auch Björn in Glückstadt war im kasten, und als letztes qso, gelang mir sogar ein mobil zu mobil qso mit Christopf, er stand mobil am hafen in Büsum...
73 und vg von Ronny
Sonderburg-DK.
73 und vg von Ronny
Sonderburg-DK.
-
Streuselkuchen
- Santiago 2
- Standort in der Userkarte: Deutschland
Moin in die Runde,
und Ahoi Holger / Erdbeere,
die Tage werden länger und bald ist es auch für dich wieder angenehmer bzw. möglich rauszufahren. Ich freue mich schon von dir zu hören. Ammersbek ist nicht so weit weg. Die Chancen stehen super gut, dass wir uns sprechen können.
Bis dahin halt die Ohren steif. Wir sprechen uns an einem der kommenden T-Days.
@Ryker: Ich habe in deinem Profil dein QTH gesehen. Danach sind es rund 190km zu meinem Lieblingsplatz im Streuselkuchen Dreieck. Das sollte klappen, wenn du dir einen Platz suchst, der ordentlich hoch gelegen ist. Vermutlich sagt man in deiner Region schon oberkünftig dazu, richtig?
In diesem Sinne allen mitlesern im Umkreis, Urlaubern im "Echten Norden" oder auch SWRlern. Der nächste T-Day kommt und damit wieder eine Chance auf tolle QSOs.
Bis dahin
73 Streuselkuchen | Manne
und Ahoi Holger / Erdbeere,
die Tage werden länger und bald ist es auch für dich wieder angenehmer bzw. möglich rauszufahren. Ich freue mich schon von dir zu hören. Ammersbek ist nicht so weit weg. Die Chancen stehen super gut, dass wir uns sprechen können.
Bis dahin halt die Ohren steif. Wir sprechen uns an einem der kommenden T-Days.
@Ryker: Ich habe in deinem Profil dein QTH gesehen. Danach sind es rund 190km zu meinem Lieblingsplatz im Streuselkuchen Dreieck. Das sollte klappen, wenn du dir einen Platz suchst, der ordentlich hoch gelegen ist. Vermutlich sagt man in deiner Region schon oberkünftig dazu, richtig?
In diesem Sinne allen mitlesern im Umkreis, Urlaubern im "Echten Norden" oder auch SWRlern. Der nächste T-Day kommt und damit wieder eine Chance auf tolle QSOs.
Bis dahin
73 Streuselkuchen | Manne
-
Streuselkuchen
- Santiago 2
- Standort in der Userkarte: Deutschland
Moin Moin Ronny,
es hat mich riesig gefreut, das wir uns am März T-Day sprechen konnten. Auch wenn es etwas war aber es hat geklappt.
Nach dem T-Day ist vor dem T-Day. Vielleicht können wir das am kommenden T-Day wiederholen und haben dann noch bessere Bedingungen.
Schauen wir mal wie es kommt.
73 und fröhliche Grüße Manne | Streuselkuchen
Streuselkuchen Dreieck
Locator: JO53FR
es hat mich riesig gefreut, das wir uns am März T-Day sprechen konnten. Auch wenn es etwas war aber es hat geklappt.
Nach dem T-Day ist vor dem T-Day. Vielleicht können wir das am kommenden T-Day wiederholen und haben dann noch bessere Bedingungen.
Schauen wir mal wie es kommt.
73 und fröhliche Grüße Manne | Streuselkuchen
Streuselkuchen Dreieck
Locator: JO53FR
- Ryker
- Santiago 2
- Standort in der Userkarte: Bad Salzdetfurth
Keine Ahnung ob man das in meiner Region schon oberkünftig nenntStreuselkuchen hat geschrieben: Di 7. Apr 2026, 20:16 @Ryker: Ich habe in deinem Profil dein QTH gesehen. Danach sind es rund 190km zu meinem Lieblingsplatz im Streuselkuchen Dreieck. Das sollte klappen, wenn du dir einen Platz suchst, der ordentlich hoch gelegen ist. Vermutlich sagt man in deiner Region schon oberkünftig dazu, richtig?
Die ein oder andere Option gäbe es, allerdings dann eher mobil.
Vielleicht habe ich bis zum nächsten DX meine Antenne noch weiter höher gesetzt, könnte dann klappen.
Jruß, Sebastian
Ryker
13SS210
Ryker
13SS210