Schaut richtig chique aus... , jetzt noch mit einblendbarem Wasserfall und schon wäre eine schöne neue CB-Funk-Heimstation geboren. Würde mir gefallen.
Damit das jetzt hier nicht OT wird:
Ein gutes Standmike für die Afu-Geschichten (und natürlich auch 11m) stand schon lange auf der Wunschliste. Beim Blick auf die aufgerufenen Preise für ein wirklich gutes Mike kam ich ins Grübeln. Denn im Keller lagern noch einige gute Audio-Mikrofone aus meiner früheren Musiker-Zeit.
Mit dem guten Gesangsmikro Shure SM-58 und einem externen Equalizer-Panel von
DB6QW wurde das jetzt umgesetzt.
An Bord sind neben einem 8-Band-Equalizer ein Kompressor, ein Gate mit wählbarer Attack-Zeit, ein Echo (wer es braucht) und ein Delay; neben einem regelbaren MIC-Gain Eingang und -Ausgang; sowie 8pin-Anschluss für Kenwood (wahlweise auch für Icom oder Yaesu bestellbar) und einem 3,5mm Klinkenanschluss für weitere Mikrofone. Der im Panel eingebaute XLR-Anschluss (48V Phantomspeisung wird leider nicht unterstützt) macht die Integration von Audio-Mikrofonen sehr einfach; ohne große Bastelarbeiten oder Anpassschaltungen, war mir sehr entgegen kommt.

. PTT kommt per anschließbarem Fusstaster, ein BOSS FS-5U, was ebenfalls aus dem Musiker-Archiv entnommen werden konnte.
Und: Klingt sehr gut. Man darf nur nicht die Regler in die Endstellung fahren, dann werden Clipping-Effekte hörbar.