Frequenzlisten Tauschbörese für Chirp und ...

Antworten
DK7BY
Santiago 3
Standort in der Userkarte: Aurich

Frequenzlisten Tauschbörese für Chirp und ...

Beitrag von DK7BY »

Moin!

Damit man nicht alles selbst eingeben muss, stelle ich hier gelegentlich meine erstellten Frequenzlisten für Chirp ein. Über das *.csv Format können die Listen auf andere Geräte portiert werden.

Hier die erste Liste Chirp:
https://dk7by.de/pics/UV-K5.img

Hier die erste Liste für RT-950PRO_CPS:
https://dk7by.de/pics/RT-950PRO.dat

Wer eigene Listen erstellt hat, bitte an mich senden, ich veröffentliche sie dann gerne.

73 Karsten
Some
Santiago 3
Standort in der Userkarte: Siemensstadt

Re: Frequenzlisten Tauschbörese für Chirp und ...

Beitrag von Some »

Danke, schöne Idee.
Hier meine RT-950 Pro Kanalliste (Zone 1 2m/70cm, Zone 2 CB-Funk) als csv. Einfach von der angehängten Datei die Erweiterung ".pdf" löschen.

lg,
Roland
Dateianhänge
RT-950PRO_CPS_ChannelListChirpData.csv.pdf
(14.58 KiB) Noch nie heruntergeladen
Vy - 73
www.qrz.com/db/DL3RH
Yaesu FTDX-101MP & Diamond BB7V, Yaesu FT-991A & Diamond X-510, RadTel RT-950 Pro

"All models are wrong, some are useful" George Box 1976
uebernaether
Santiago 7
Standort in der Userkarte: OWL

Beitrag von uebernaether »

Some hat geschrieben: Fr 23. Jan 2026, 18:29 Danke, schöne Idee.
Hier meine RT-950 Pro Kanalliste (Zone 1 2m/70cm, Zone 2 CB-Funk) als csv. Einfach von der angehängten Datei die Erweiterung ".pdf" löschen.

lg,
Roland
Super und schönen dank. Ich bin neu im Chirpuniverse,
kann mir jemand verraten ob es mehr Docs oder sogar ein Forum gibt, was für Module lassen sich in Chirp installieren
habe übrigens die eindeutigen Warnungen gesehen :mrgreen:
momo1365
Santiago 0
Standort in der Userkarte: 79274 St. Märgen, Deutschland

Beitrag von momo1365 »

Hallo Roland

auch von mir ein dickes Dankeschön .. ich bin neu hier bei Euch, ich werde mich in diesen Tagen auch einmal ausführlich vorstellen (da gibt es einiges aus den vergangenen Jahrzehnten zu erzählen). Heute nur kurz eine Rückfrage .. ich möchte gerne Deine Liste test-weise bzw. als Basis für mein 950 Pro verwenden. Ich bin zu doof .. oder blind .. keine Ahnung, wie bekomme ich nur einen Teil Deiner Datei (CB Kanäle) in meine eigene Datei (ich habe 4 Zonen angelegt, wollte die CB auf Zone 4 legen (davor in 3 Freenet und PMR, in 2 einige Notruf und Flugfrequenzen, in 1 lokale Repeater). Wäre für einen Ruck in die richtige Richtung dankbar

LG aus dem Hochschwarzwald
Some
Santiago 3
Standort in der Userkarte: Siemensstadt

Beitrag von Some »

momo1365 hat geschrieben: Mo 16. Mär 2026, 21:37 wie bekomme ich nur einen Teil Deiner Datei (CB Kanäle) in meine eigene Datei (ich habe 4 Zonen angelegt, wollte die CB auf Zone 4 legen (davor in 3 Freenet und PMR, in 2 einige Notruf und Flugfrequenzen, in 1 lokale Repeater). Wäre für einen Ruck in die richtige Richtung dankbar
Sorry, hab erst jetzt Deine Frage gelesen...verstehe was Du möchtest.
Ich schreibe solche .csv Dateien immer in Microsoft Excel, (Open Office geht aber auch) d.h. Du müßtest Dir dort die Struktur der Eintragungen angucken und entsprechend Deine Eintragungen ergänzen, damit diese vom 950 später genauso "eingelesen" werden.
Chirp verwende ich nicht und die CPS von RadTel nehme ich nur zum importieren der .csv Datei und für die restlichen Einstellungen.

Ich hoffe, dass das irgendwie hilft,

lg,
Roland
Vy - 73
www.qrz.com/db/DL3RH
Yaesu FTDX-101MP & Diamond BB7V, Yaesu FT-991A & Diamond X-510, RadTel RT-950 Pro

"All models are wrong, some are useful" George Box 1976
Antworten

Zurück zu „Forum Linkseiten“