Schaltplan Zetagi MB+4
Re: Schaltplan Zetagi MB+4
das würde ich so belassen. einfach weniger auf drehen. aber an der george2 dürfte Modulation mässig nicht all zu viel kommen, da lässt sich am hub nichts machen außer man ändert da an den smd widerständen etwas. aber ob man den aufwand überhaupt machen will ?
Ich denke nicht, aus der George lass ich die Finger, will die Kiste nicht killen
Würde ich auch nicht machen. Ist dann wie es ist. Habe die Wiederstände doch auf 220 Ohm geändert, auf 180 war es zu Empfindlch in der Einstellung, die 220 Ohm passen da besser.
Andererseits denke ich mir: Wenn es bei der George 2 mit kleinen Modifikationen der Hardware (Widerstände, Kondensatoren, etc.) so einfach wäre der Kiste noch mehr Hub zu verleihen würden es die bekannten Funkdoktoren ja denke ich machen, oder liege ich da falsch. Ich habe es vom Kucha Hans so verstanden das die Software auf den Kisten einfach nicht mehr zulässt. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Ach, das waren eben noch Zeiten mit den alten Kisten
Ach, das waren eben noch Zeiten mit den alten Kisten
es ist du aufwendig weil es Micro oder Nano SMD ist. das zu löten ist ein Risiko. Schau dir das Video an. dann weißt du warum.
https://www.youtube.com/watch?v=5mCSSFPJrKc
https://www.youtube.com/watch?v=5mCSSFPJrKc
Genau deswegen ist mir die Sache zu heiß und das Gerät einfach zu Teuer um solche Risiken einzugehen, auch wenn es interessant wäre zu wissen was da prinzipiell so geht. Habe das Gerät vom Hans und ich denke der wird schon wissen was er macht. Ich hätte mir auch die Washington holen können, was dann aber mein Budget gesprengt hätte 
...habe meine Jackson 1 seinerzeit sogar etwas umbauen lassen das sie mehr Bässe in die Modulation bekommt weil ich die einfach etwas zu grell empfunden habe. Jetzt klingt das ganze ausgewogen und giftig wie man die Jackson kennt
Jackson 1 ist alte Technik da ist es unproblematisch etwas zu tauschen. bei den Geräten neue Generation ist es eine ganz andere Technik. Bei der Superstar 3900 ist das Händler oder Hersteller Menü bekannt, somit kann man alles Anpassen. Bei allen anderen Postalischen Geräten leider nicht.
Letztlich muss natürlich jeder selbst wissen welches Gerät einen Anspricht. dabei muss man dann vielleicht abstriche machen. mir sagt Zuviel doppel Funktionen der tasten digitales s Meter so gar nicht zu. deswegen bin ich froh die Superstar genommen zu haben. Leistung exakt 4/12 Watt, Modulation hub FM / AM entsprechend erhöht
. Scan Funktion nachgerüstet.
Letztlich muss natürlich jeder selbst wissen welches Gerät einen Anspricht. dabei muss man dann vielleicht abstriche machen. mir sagt Zuviel doppel Funktionen der tasten digitales s Meter so gar nicht zu. deswegen bin ich froh die Superstar genommen zu haben. Leistung exakt 4/12 Watt, Modulation hub FM / AM entsprechend erhöht
Ich weiß schon was Du meinst. Mir persönlich hat die Schorsch optisch eben besser gefallen!