Du schreibst:
"Mein Ziel ist es, alle deutschsprachigen CB-Funker in Deutschland und der EU in einem Online-Portal zu vereinen,
gemeinsame Interessen zu finden, QSO sauber zu loggen, gleichgesinnte zu finden und Informationen auszutauschen. "
Hmhmhm, dafür nutze ich schon seit bald 23 Jahren die Funkbasis
Hmhmhm, dafür nutze ich schon seit bald 23 Jahren die Funkbasis
Ich habe nur einen flüchtigen Blick geworfen, aber so wie es ausschaut soll es eher eine QSO-Logplattform werden, evtl mit QSL-Karten zum selberdrucken, ähnlich wie QSL.net, nur halt für CB-Funker.
Dafür bietet sich die Funkbasis dann doch eher weniger gut an.
Für alles andere dagegen ist es hier schon deutlich besser.
OK, aber jetzt frage ich doch mal nach. Was gibt es denn noch für deutsche Logbuchprogramme für Windoof. Ich habe ein paar AF Programme gefunden. Die kann man sicherlich auch prima nutzen. Leider sind einige nur mit eigenen AF Rufzeichen zu nutzen. Sind mir aber eigentlich zu mächtig. Ist bei meiner Firmensoftware auch so. Das meißte brauche ich nicht. Einfach nur ein einfaches Logbuch für Windoof, wo man nötigste eintragen kann. Exel Tabelle ist langweilig.
Wie? Du benutzt noch Google Android oder Apples iOS ???
Warum? Es gibt doch /E/OS Deine Daten gehören dir !!!
Genauer erklärt bekommst Du es hier: https://e.foundation/de
Gerät: SuperStar 3900, Antenne: GPA 27, 30m über Sealevel.
schönes Projekt! Hab mir CBFunker.online mal angeschaut - sieht durchaus vielversprechend aus, besonders die Kartenintegration und Gruppenfreigabe.
Paar Gedanken dazu:
Deutsche Oberfläche ist definitiv ein Pluspunkt - die englischen Logbücher schrecken viele ab
QSO-Karten mit Freigabe-Links ist clever gelöst. 164 User ist schon mal ein ordentlicher Start
Zur "Konkurrenz"-Diskussion: Ich denke, verschiedene Ansätze sind gesund für die Community. Jeder hat andere Bedürfnisse - der eine will's simpel, der andere feature-reich.
Mögliche Ergänzung:
Wäre cool wenn man SOTA/POTA-Aktivierungen direkt verknüpfen könnte. Bergfunk wird immer beliebter, und viele QSOs kommen ja von erhöhten Standorten.
Weiter so! Die CB-Community braucht mehr solcher Initiativen.