Comco C22 hat geschrieben: Do 19. Feb 2026, 09:34
Deine Definition, das Fuchsjagden zum StVO §30 gehören, gehört hier erstens nicht her und zweitens entscheiden das dann andere.
Hallo Tom !
Da bin ich anderer Meinung und finde diese Info über die bestehende Gesetzeslage passend für diesen Thread .
Auch wenn das nur ein Aspekt zu diesem Thema ist .
Ich verstehe das als sachlichen Hinweis und wundere mich mehr über den Ausdruck "Moralapostel" und "zweitens" .
Comco C22 hat geschrieben: Do 19. Feb 2026, 09:34... meinst du nicht, dass erwachsene Bürger genau diese Gesetze auch kennen und werten können.
Nur mal dazu:
selbstverständlich gibt es Millionen von Bürgern in diesem Land, die diverse Gesetze nicht kennen und/oder diese auch nicht werten können.
Ach ja - und dann gibts auch noch eine kleine Gruppe von Bürgern, die kennen die Gesetze ganz genau und dennoch verstoßen sie gegen diese Gesetze am laufenden Band und posaunen diesen Sachverhalt auch noch jeden Tag im Internet raus.
Die nennen sich CB-Funker ...
73 de Jörg - CB Station Brummbär
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen,
so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Christoph Kolumbus
Comco C22 hat geschrieben: Do 19. Feb 2026, 09:34
Deine Definition, das Fuchsjagden zum StVO §30 gehören, gehört hier erstens nicht her und zweitens entscheiden das dann andere.
Hallo Tom !
Da bin ich anderer Meinung und finde diese Info über die bestehende Gesetzeslage passend für diesen Thread .
Auch wenn das nur ein Aspekt zu diesem Thema ist .
Ich verstehe das als sachlichen Hinweis und wundere mich mehr über den Ausdruck "Moralapostel" und "zweitens" .
55/73, Ingo
Eben deine Meinung....ist auch ok...nur leider ist es fast schon in jedem Beitrag so, das vermeindliche "Aspekte" belehrend in den Raum geworfen werden. Einfach mal beim eigentlichen Thema bleiben. Mit "zweitens" war die Judikative gemeint, was wundert dich daran?..
Und wieder ist ein schönes Thema durch OT und "sachliche Hinweise"..zerpflückt worden, aber Hauptsache man hat seinen unmassgeblichen Senf dazu getan. Wir sind erwachsenene Bürger und niemand muss mich auf Gesetze hinweisen.
Nun wieder zum Thema.
Tom
IC-7610, Palstar BT-1500, 2x27m Dipol, Ultrabeam und LZA 10-3
so, mein letzter Beitrag zu diesem Thema, @ Teutonet: ich habe in meinem Leben mehr Sprit (Diesel) verbrannt wie Du Dir vorstellen kannst, in 39 Jahren werktäglich zw. 200-400 Liter, an den Wochenenden früher ``sinnlos`` mit dem Motorrad durch die Pampa gekurft, wenn ich heute mit meinem Cabrio (31 Jahre alt) an schönen Tagen ``sinnlos`` ein paar hundert Km durch die Gegend fahre dann hab ich nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei, dieser ganze Klimaschwindel der hauptsächlich nur hier in D gepredigt wird geht mir dabei am As... vorbei, andere Länder distanzieren sich von dieser Träumerei der grünen Fanatiker, siehe mittlerweile auch die USA!! So, Thema für mich durch!!!
Gruß
Werner
Nach durchlesen aller Posts ist meine Frage, ob Fuchsjagden noch zeitgemäß sind, nun hinreichend beantwortet.
Nein, sind sie nicht, zumindest nicht im Zusammenhang mit der Verwendung eines per fossiler Energieträger angetriebenen Fahrzeugs.
Ich habe mich bekehren lassen und kutschiere heute brav meine, in teure, in China hergestellte und per Luftfracht um die halbe Welt beförderte Designerkleidung gewandeten Enkel der letzten Generation, mit meinem per Braunkohle in elektrische Energie umgewandelten und vollgetanktem E-Auto zur Schule, während sie mit Ihrem bis an den Rand mit seltenen Erden angefüllten und bis zum Stehkragen elektrisch aufgeladenen Handys wichtige Nachrichten in den Unsozialmedien austauschen.
Außer Freitags natürlich. da fahre ich sie dann zu der Stelle, wo sie sich auf der Straße festkleben.
Wie sich doch im laufe der Zeit die Hobbys ändern.
Gut, dass sie nicht mehr, so wie ein großer Teil von uns, in den bereits von den älteren Geschwistern getragenen Klamotten zur Schule laufen müssen.
Alle zwei Monate mal eine Fuchsjagd per PKW, jedesmal 10 Liter Sprit verballert, macht im Jahr eine Tankfüllung. Um himmels Willen. Unser armer Planet.
Also Fuchsjagd mit PKW... nein Danke.
73 Tioga
P.S. Und hier endet nun auch final mein Interesse an weiteren Beiträgen zum Thema.
Die Basis ist das Fundament jeder Grundlage.
Früher war auch nicht alles besser,
damals war die Zukunft schon scheisse.