Sind Fuchsjagden noch zeitgemäß?

WernerM
Santiago 4
Standort in der Userkarte: 57413 Finnentrop

Re: Sind Fuchsjagden noch zeitgemäß?

Beitrag von WernerM »

LAAAAAANGWEILIG!
Fuchsjagd kann viel Spaß machen, und verantwortungsbewusst kann man sowas auch durchführen.
Wer es nicht mag, ok, jedem das seine, aber den anderen dann nicht unterschwellig was unterstellen bitte :wink:
[/quote]

darauf habe ich gewartet, Danke für diese Aussage!! Deutschland rettet durch diese grüne Ideologie nicht die ganze Welt, im Gegenteil, sie richtet Deutschland zu Grunde und bringt uns in die Steinzeit!
WernerM
Santiago 4

Beitrag von WernerM »

ultra1 hat geschrieben: Do 22. Jan 2026, 10:46
Brock hat geschrieben: Mi 21. Jan 2026, 21:31 Fuchsjagd kann viel Spaß machen, und verantwortungsbewusst kann man so etwas auch durchführen.
Hallo !

Das geht verantwortungsvoll, ist richtig .
Funkamateure machen z.Bsp.Fuchsjagden zu Fuß !

Das hilf auch gegen Langeweile . :wink:
(Dieses war jetzt tatsächlich eine unterschwellige Unterstellung, doch nicht ernst gemeint .)

55/73, Ingo

Fuchsjagden aus Umweltbewußtsein zu Fuß machen aber 3x im Jahr in Urlaub mit dem Flieger, genau mein Humor! :dlol:
Juliett Sierra
Santiago 9+15
Standort in der Userkarte: Deutschland

Beitrag von Juliett Sierra »

Comco C22 hat geschrieben: So 18. Jan 2026, 14:42 ...bei uns im OV jedes Jahr....aber per Pedes
https://www.darc-celle.de/?p=5679
Schöner Bericht, schöne Fotos. Gilt auch für die vielen weiteren Berichte über die anderen Fuchsjagden.
Danke für die Verlinkung. :tup:
Ich freue mich immer über Nachrichten aus meiner alten Heimat bzw. aus der Nachbarschaft - früherer QTH von mir war der nord-östliche Landkreis Hannover, daher kenne ich auch den gesamten LK Celle gut, natürlich auch Celle selbst.
Fast wäre ich mal Dauercamper auf dem Campingplatz Schwachhausen geworden, direkt an der Aller. :P
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen,
so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Christoph Kolumbus
Comco C22
Santiago 5
Standort in der Userkarte: Celle

Beitrag von Comco C22 »

...Hallo Jörg, dann kennst du sicherlich Bockelskamp. Dort findet jeden Jahr unser Fielddaycamp statt zu Contesten

Lieben Gruß aus Celle..stay tuned..

73

Tom
IC-7610, Heil PR 40 mit DEQ2496, Palstar BT-1500, 84m Delta Loop, Ultrabeam und LZA 10-3
Comco C22
Santiago 5

Beitrag von Comco C22 »

...ich werde es ihm ausrichten...danke Ingo

73

Tom
IC-7610, Heil PR 40 mit DEQ2496, Palstar BT-1500, 84m Delta Loop, Ultrabeam und LZA 10-3
DL4YBL
Santiago 3
Standort in der Userkarte: JO31os

Beitrag von DL4YBL »

vy 73 de DL4YBL (Horki)

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Comco C22
Santiago 5

Beitrag von Comco C22 »

DL4YBL hat geschrieben: Di 17. Feb 2026, 08:24 …ja, sind sie:

https://haltern-online.de/mit-karte-kom ... m-sundern/
Danke, schöner Bericht... vielen Dank fürs zeigen

BTW sind auch Orientierungsfahrten noch "zeitgemäß" und machen Spaß.

73

Tom
WernerM
Santiago 4

Beitrag von WernerM »

auch wenn es der Grünen Fraktion nicht passt, es gibt neben Orientierungsfahrten und Fuchsjagden auch noch Bergrennen, Autoslalom, DTM und Formel 1-2 und 3, und das ist gut so. Mit diesem ganzen grünen Schwindel wird den Menschen doch nur Angst gemacht um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen!
Gruß
Werner ( der einen Diesel als Daily Driver fährt und bei schönem Wetter Oldtimer!)
Comco C22
Santiago 5

Beitrag von Comco C22 »

WernerM hat geschrieben: Di 17. Feb 2026, 14:13 auch wenn es der Grünen Fraktion nicht passt, es gibt neben Orientierungsfahrten und Fuchsjagden auch noch Bergrennen, Autoslalom, DTM und Formel 1-2 und 3, und das ist gut so. Mit diesem ganzen grünen Schwindel wird den Menschen doch nur Angst gemacht um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen!
Gruß
Werner ( der einen Diesel als Daily Driver fährt und bei schönem Wetter Oldtimer!)
hI Werner...hier als Daily 190d Bj 85....das nenne ich Nachhaltig....aus vielen anderen Karren hat Erdal Rex heute schon Schuhcremedosen gemacht.
Mit dem Benz habe ich viele Fuchsjagdten und O-Fahrten mitgemacht..

Nun kann der OM wieder mit "verantwortungsbewusst" kommen..

Dir 73...Tom
WernerM
Santiago 4

Beitrag von WernerM »

Comco C22 hat geschrieben: Di 17. Feb 2026, 14:24
WernerM hat geschrieben: Di 17. Feb 2026, 14:13 auch wenn es der Grünen Fraktion nicht passt, es gibt neben Orientierungsfahrten und Fuchsjagden auch noch Bergrennen, Autoslalom, DTM und Formel 1-2 und 3, und das ist gut so. Mit diesem ganzen grünen Schwindel wird den Menschen doch nur Angst gemacht um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen!
Gruß
hI Werner...hier als Daily 190d Bj 85....das nenne ich Nachhaltig....aus vielen anderen Karren hat Erdal Rex heute schon Schuhcremedosen gemacht.

Nun kann der OM wieder mit "verantwortungsbewusst" kommen.. :lol:

Dir 73...Tom
Hei Tom,
tolles Auto der Baby-Benz, hatte den auch als 190 D, in der Zeit schon nur 5.5 L Verbrauch. Der durstigste den ich hatte war mal ein R 320 CDI, tolles Auto aber meiner Frau war er zu groß. Nach zig 123er, 124er, 209 Cabrio, V Klasse und einem W 115, habe noch noch einen R 129 wo der Magnetfuß schön auf dem Kofferraumdeckel passt, kann leider damit auf den Bergen nur mit geteerter Str. fahren.
Gruß
Werner
Comco C22
Santiago 5

Beitrag von Comco C22 »

WernerM hat geschrieben: Di 17. Feb 2026, 19:53
Comco C22 hat geschrieben: Di 17. Feb 2026, 14:24
Gruß

Nun kann der OM wieder mit "verantwortungsbewusst" kommen.. :lol:

Dir 73...Tom
Hei Tom,
tolles Auto der Baby-Benz, hatte den auch als 190 D, in der Zeit schon nur 5.5 L Verbrauch. Der durstigste den ich hatte war mal ein R 320 CDI, tolles Auto aber meiner Frau war er zu groß. Nach zig 123er, 124er, 209 Cabrio, V Klasse und einem W 115, habe noch noch einen R 129 wo der Magnetfuß schön auf dem Kofferraumdeckel passt, kann leider damit auf den Bergen nur mit geteerter Str. fahren.
Gruß
Werner
Hallo Werner..für die Oldietouren, habe ich meinen w107 280SL...Aber fest eingebauten Funk habe ich in keinem Fahrzeug. Im Daily habe ich einen DMR Hotspot verbaut, der Via Handy dann ins Netz geht. Im Handschuhfach habe ich dafür dann ein RT3. Nur zu Veranstaltungen wie O-Fahrt etc. baue ich temporär Funk ein....alles andere betreibe ich nur vom heimischen Shack....das war nun genug OT.

73

Tom
WernerM
Santiago 4

Beitrag von WernerM »

Teutonet hat geschrieben: Mi 18. Feb 2026, 02:28 Vorsicht: In Deutschland gibt es ein Gesetz das unnützes Hin und Herfahren untersagt, siehe StVO §30 Umweltschutz. Genau genommen könnte eine Fuchsjagd dazu gezählt werden :lol:

er schon wieder!!!!

wenn ich im Sommer Sprudel kaufe hole ich die Kisten Flaschenweise, da soll mal einer sagen es wäre unnützes Fahren!
WernerM
Santiago 4

Beitrag von WernerM »

Hallo Werner..für die Oldietouren, habe ich meinen w107 280SL...Aber fest eingebauten Funk habe ich in keinem Fahrzeug. Im Daily habe ich einen DMR Hotspot verbaut, der Via Handy dann ins Netz geht. Im Handschuhfach habe ich dafür dann ein RT3. Nur zu Veranstaltungen wie O-Fahrt etc. baue ich temporär Funk ein....alles andere betreibe ich nur vom heimischen Shack....das war nun genug OT.

73

Tom
[/quote]

ich habe nur in unserm Daily Driver mal hin und wieder die Randy am Magnetfuß,
Gruß
Werner
Comco C22
Santiago 5

Beitrag von Comco C22 »

Teutonet hat geschrieben: Do 19. Feb 2026, 02:13
WernerM hat geschrieben: Mi 18. Feb 2026, 23:32 er schon wieder!!!!
Ich habe dieses Gesetzt nicht verabschiedet sondern nur darauf hingwewiesen.
Es geht um Lärmvemeidung, also das schonen der Nerven der Anwohner ..und um Vermeidung unnützer Umweltbelastung. Was ist daran falsch ?
WernerM hat geschrieben: Mi 18. Feb 2026, 23:32 diesem ganzen grünen Schwindel wird den Menschen doch nur Angst gemacht um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen!
Ich mag diese Art nicht, dieses substanzlose alles über einen Kamm scheren. Wo genau wird mir da Geld aus der Tasche gezogen ?
Ich wähle weder Grün noch Rot noch Schwarz, bin einfach nur jemand, der denkt das er auch im kleinen was ändern kann und der ein besseres Gewissen hat, mal das Fahrrad anstatt der XT 500 zu nehmen

Wenn du mit deinem Oldtimerfuhrpark Fuchsjagd spielen willst ist das dein gutes Recht, genauso wie es mein Recht ist mich darüber zu beschweren.
Ich meine wo leben wir denn, wenn man nicht mal mehr Pro-Umwelt sein darf, ohne gleich als grüner Spinner bezeichnet zu werden

Bin jetzt aus diesem Thema raus, es ist schon beängstigend zu sehen, was hier im Forum für Meinungen zu finden sind.
und ich mag diese Art nicht, dass irgendwann in einem Post jemand wieder einmal den Moralsheriff spielt, auf Gesetze hinweist. Hier ging es um Fuchsjagden und zuletzt Orentierungsfahrten. Das man dabei umherfährt, sollte jedem Deppen klar sein. Warum postest du das denn, meinst du nicht, dass erwachsene Bürger genau diese Gesetze auch kennen und werten können. Deine Definition, das Fuchsjagden zum StVO §30 gehören, gehört hier erstens nicht her und zweitens entscheiden das dann andere.

Dir einen schönen Tag

73
Tom
Comco C22
Santiago 5

Beitrag von Comco C22 »

Teutonet hat geschrieben: Do 19. Feb 2026, 09:57 Spiele überhaupt nicht den Moralapostel, mir gehen nur solche Meinungen auf den Sack, wenn man überhapt von Meinung reden kann,
Habe auch überhaupt nichts gegen Fuchsjagden oder gar sinnloses Hin und hergefahre, das mache ich schliesslich selber. Der Verweis auf den Paragraphen war natürlich Sarkasmus, den mal wieder keiner verstanden hat

Ich hätte das per PN an Werner schicken sollen, das ist mir jetzt klar.

Sorry für OT :wall:
alles gut...kein Thema...es kam halt provokant Schulmeistermässig an....das ist ja alles

73

Tom

Zurück zu „CB - Fuchsjagd & Co.“